Sehr freundliche Ärztin, erfolgreiche Behandlungskonzepte

Ich war früher schon bei der Vorgängerin von Frau Dr. Nönnig und bin dann dort geblieben, als die Ordination übernommen wurde. Ich habe starke Neurodermitis und habe deshalb lange nach einer kompetenten Ärztin gesucht, die nicht nur einfach so Cortision verschreibt. Frau Dr. Nönnig nimmt sich Zeit, schaut sich auch die Haut an und ist maßgeblich daran interessiert dem/der Leidenen zu helfen und Konzepte zu entwickeln. Manchmal muss man länger auf Termine warten, wenn man aber akut einen braucht, weil es einem schlecht geht, bekommt man auch rasch einen Termin. Die Ordination ist sehr gut zu erreichen, sehr hell, schön und sauber. Personal freundlich. Behandlungen und Einwände werden ernst genommen und mir geht es endlich wieder besser. Ordination kann ich weiterempfehlen!

Lange Wartezeit,keine Organisation

Bekam nach 3 Monaten Wartezeit einen Termin zugesagt.Die Wartezeit in der Ambulanz betrug nochmal 1,5 Stunden.Danach Besprechung mit der Ärztin,die sehr höflich war,jedoch mir nicht mal zugehört hat,da sie zwischendurch immer in den zweiten Behandlungsraum verschwand,oder telefonieren musste.Untersuchung fand auch keine statt,wurde jedoch für eine Basaliom-Operation nach 4 Monaten eingeteilt und aufgeklärt,es stehe mir frei für einen früheren Termin in eine Krankenhausambulanz zu gehen.
Extrem unfreundliches Personal am Telephon und am Empfang.
Nette Ärztin,jedoch völlig unorganisierte Ambulanz!
Dr. Nicole Herzog - Hautärztin Wien 1130
Dr.Herzog
Sehr geehrte Lisamarie, Ich möchte mich kurz zu Ihrem Beitrag äußern. Wir sind umgezogen und am 7.11. hatten wir den ersten Tag wieder geöffnet. Leider kommt es bei einem Neubeginn immer wieder zu Problemen mit der Technik, der EDV ect. Da nicht alle Fragen durch meine Mitarbeiter zu klären waren, musste auch ich immer wieder telefonieren um die Probleme zu beheben. Denn sonst hätten wir gar nicht weiter arbeiten können. Nun zur Begutachtung: Wenn ich Sie nicht angesehen hätte, wie kommen Sie dann auf die Diagnose Basaliom ? Falls die Verdachtsdiagnose Basaliom gestellt wurde und ich Ihnen eine Operation geraten habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie erst in 4 Monaten einen Termin bekommen haben. Dies ist nicht in meinem Sinn und kann nur ein Irrtum gewesen sein. Patienten mit dem Verdacht eines bösartigen Tumors werden so bald wie möglich behandelt. Ich bitte um persönlichen Kontakt unter meiner e-mail Adresse um dieses Missverständnis zu beheben. Mit freundlichen Grüssen Dr. Nönnig

Kompetente Ärztin, sehr freundlich, aber unendliche Wartezeiten

Fr. Dr. Nönning ist sehr kompetent & nett, allerdings ist die Praxis vollkommen überlaufen. Wartezeiten bis zu 2,5 hrs sind an der Tagesordnung - das ist einfach viel zu viel!
Eine organisatorische Korrektur ware dringend notwendig!

ausgezeichnet

Sehr zufrieden, kam mir gut aufgehoben und beraten vor.

Mein erster und letzter Besuch hier

Mittels Überweisung wurde innerhalb von zwei Tagen ein Termin für mich eingeschoben. Ich musste eine Stunde warten, was mir aber bei der Terminvergabe schon gesagt wurde, empfand ich deshalb nicht als unangenehm. Sehr unzufrieden war ich allerdings über die 'Diagnose' und 'Behandlung'. In Anführungszeichen geschrieben, weil diese meines Empfindens nach nicht stattgefunden hat. Nach 3 Minuten bei der Ärztin war ich wieder draußen, mit haufenweise ungestellten und unbeantworteten Fragen. Ungestellte Fragen deshalb, weil die Hektik im Raum extrem unangenehm war. Auf meine halb ausgesprochenen Sätze kamen Empfehlungen für Medikamente und darauf folgend die Rezepte. Dabei wollte ich einfach ein paar simple Fragen zu meiner Haut stellen.
Ich wurde zu meinen Problemen weder genau befragt noch untersucht.. Dass die Ärztin mein Problem nicht verstanden hat wurde mir bestätigt, als ich dann die Diagnose auf dem Arztbrief gelesen habe. Dort stand dann etwas von einer Allergie, mein Exzem ist aber keine Folge einer Allergie, ich weiß nämlich sehr genau woher ich dieses habe :/ ---> Ärztin hat anscheinend nichtmal zugehört.

Bin sehr frustriert und unzufrieden!

Haaranalyse

Ich war wegen einer Haaranalyse zur Beratung wegen eines evt. Haarausfalls. Es wurden zwei Bilder von der Sprechstundenhilfe gemacht und dann die Haar gezählt. Dauer 1 min. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass dieses Ergebnis aussagekräftig ist. Beratung bei der Ärztin 10 min. Alles geht sehr rasch und Fragen werden sehr kurz beantwortet. 100 Euro sind dafür zu bezahlen. Von der Kasse gibt es dafür keine Erstattung. Für diese Privatleustung finde ich die Betreuung jedoch wie bei einem Kassenarzt.

Sehr gute Ärztin

Ich war inzwischen 2 mal wegen meinen Haarproblemen bei Frau Dr. Nönnig. Sie ist eine sehr nette und vor allem kompetente Ärztin. Nach einer genauen Untersuchung meiner Haare hat sie mich ausführlich über die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten und deren Wirkungen sowie Nebenwirkungen aufgeklärt. War sehr zufrieden und habe den 3. Termin bereits ausgemacht.

Patienten im 5 Minutentakt

Nach vier monatigem warten auf einen Termin musste ich drei Stunden im Warteraum warten um dann nichteinmal 5 Minuten im Sprechzimmer bei einer Vertretungsärztin!!! zu sein. Ich wurde extrem schnell abgefertigt und gebeten den Raum zu verlassen da noch viele andere warten. Im Warteraum sind sogar drei Personen gestanden, weil es zu wenige Sitzplätze für alle gab. Meiner Meinung nach sehr schlecht organisiert, da alle schon am Anfang eingetroffen sind und die meisten dann extrem lange gewartet haben. Es gibt nichts Positives zu sagen. Nächster freier Termin ist in 4 Monaten. Nie wieder!

Eine Enttäuschung

Ich war leider sehr unglücklich nachdem ich die Praxis verlassen hatte, was mich nun zu dieser Bewertung führt.

Die Wartezeit von mehreren Monaten finde ich an und für sich nicht tragisch, wenn man danach eine kompetente Untersuchung vorfindet. Ich wusste auch im Vorhin, dass mich eine Vertretung von Dr. Nönning untersuchen wird.

Ich schilderte meine Anliegen und mir wurde bestätigt, dass das zweite Problem nach der Untersuchung besprochen wird.
Die Untersuchung dauerte nur wenige Minuten, diese kam mir sehr hektisch vor und ich fühlte mich nicht gut betreut.
Als die Untersuchung beendet war, gab mir der Vertretungs-Arzt während ich mich wieder anzog die Hand und verließ den Untersuchungsraum. Mein zweites Anliegen wurde somit einfach vergessen und mir wurde kein gutes Gefühl vermittelt.

Zusammenfassend war ich enttäuscht, wie mit mir umgegangen wurde, vor allem dass nicht auf meine Anliegen eingegangen stößt mir sehr übel auf und stimmt mich traurig.

Top Haarspezialistin

Seit meinem 16. Lebensjahr leide ich unter chronischen Haarausfall. Frau Dr Nönnig ist die erste Dermatologin die sofort eine Diagnose stellen und einen wirksamen Therapieplan erstellen konnte. Dank verschiedener Behandlungen zeigen sich erste Erfolge. Frau Dr Nönnig nimmt sich Zeit für die Probleme ihrer Patienten und nimmt ihre Sorgen ernst. Man fühlt sich als Patient gut betreut.