Ärztin top, sonst schlecht

Nur kurze zusammenfassung....Termin 4 Monate!!!!
Telefonisch ist es einfacher Bundespräsidenten zu bekommen als bei Ordination...."sageundschreibe" 120 anrufe in 1h gemacht und trotzdem entweder besetzt oder anrufbeantworter.

zu empfehlen

Als Neukunde musste ich 2 Monate auf Termin warten, hatte Gottseidank nichts ernstes. Trotzdem immer freundlich und nett. Behandlung schnell und Problemlos. Gut gelaunt...

große Enttäuschung: 4 Monate auf Termin gewartet und dann nur bei junger Vertretungsärztin

Anfang 2016 habe ich in der Ordination von Dr. Nönnig angerufen und um einen Termin bei Frau Doktor gebeten.
Die Sprechstundenhilfe meinte, dass es bei Frau Doktor selbst erst Ende Mai (über 4 Monate später) einen Termin gäbe, sonst wären nur Vertretungen in der Ordi.
Da es mir wichtig war, zu Fr. Doktor Nötig persönlich zu gehen, war ich bereit diese lange Wartezeit von über 4 Monaten hin zu nehmen. Ihre betonte am Telefon, dass ich zur Frau Doktor Nönnig persönlich möchte und nicht zu einer Vertretung (für mögliche Änderungen gab ich meine Nummer bekannt).

Als ich Ende Mai dann meinen lang erwarteten Termin hatte, war ich sehr enttäuscht, dass ich einer jungen Vertretungsärztin vorgesetzt wurde, mit deren Beratung ich nicht zufrieden war (Cortisonsalbe war Lösung für alle Fragen) .

Mangelnde Kommunikation:
Es gab keine telefonische Information und auch keine Information bei der Anmeldung, dass Frau Dr. Nönnig diese Woche doch nicht anwesend ist.

Als ich die Sprechstundenhilfe darauf ansprach, erhielt ich keine Entschuldigung und auch keinen Ersatztermin bei Dr. Nönnig. Die Sprechstundenhilfe hielt nicht einmal Augenkontakt sondern starrte vor sich hin.... Anscheinend hat es

Sehr einfühlsam und kompetent

Ich bin mit meine Haarproblem zu ihr gegangen und sie hat sich wirklich ausführlich mit meinem Problem beschäftigt. Sie hat sich Zeit genommen, mir zugehört und Verständnis aufgebracht. Auch das von ihr Verschriebene hat seine Wirkung getan und ich kann wirklich sage, dass ich mit ihr sehr zufrieden bin.
Sie ist sehr empfehlenswert für Leute, die einen hormonell bedingten Haarausfall haben wie ich. Sie stellt eine gute Diagnose und tut nicht ewig herum bis man endlich was bekommt. 5+ Sterne :)

Sehr gute Hautärztin

Frau Dr. Nönnig ist kompetent, sehr bemüht und einfühlsam. Ich habe mich während der Behandlungen sehr wohl und gut versorgt gefühlt und alle Ergebnisse (Laser und Muttermalentfernung) bisher waren super. Frau Dr. Nönnig und ihre Assistentin haben sich immer bemüht rasch einen Termin zu finden (was nicht immer einfach war) und in der Praxis gab es keine Wartezeiten. Ich kann Frau Dr. Nönnig nur wärmstens weiterempfehlen!

1st time was disappointment

I have chosen Dr Nönnig because of the positive reviews I read here and therefore I waited more than 2 months to get an appointment. The Ordination looks very good and I did not have to wait long to get to the doctor. However, to my surprise it was not Dr Nönnig that did the examination, instead it was another doctor. I think it would have been nice that we were informed before that Dr Nönnig was not available for that day, because that was the main reason I chose her ordination. Secondly, the other doctor was obviously in a hurry, and the examination was made in such a rush that I really felt he did not put any effort in examining my skin; as a consequence the cream he prescribed did not improve my condition at all. Overall, that was not a positive experience I had at Dr Nönnig ordination.

Behandlung erfolgreich - Atmosphäre verbesserungswürdig

Dr. Nönnig wirkte beide Male sehr gestresst und vermittelte das Gefühl, dass sie keine Zeit für mein Anliegen hat - war allerdings trotzdem freundlich zu mir.
Therapiemaßnahmen waren erfolgreich - habe mich aber insgesamt nicht gut aufgehoben gefühlt. Dazu beigetragen hat auch der genervte Umgang (nach dem Auflegen auch abfällige Äußerungen) mit Anrufern an Telefon während ich auf meine Behandlung gewartet habe.

Längere Wartezeiten auf einen Termin - vor Ort allerdings gut organisiert und schnell an der Reihe gewesen.

sehr gute Erfahrung

Die Frau Dr. Nönnig ist sehr menschlich und einfühlsam. Ich habe die Ordination als Kassenpatientin wegen hormonell bedingter Akne aufgesucht und wurde sehr freundlich von den Assistentinnen empfangen. Die Frau Dr. Nönnig hat sich Zeit genommen, obwohl es an dem Tag viel los war, und hat mir alles erklärt. Mittlerweile sind ein Paar Wochen seit meinem Arztbesuch vergangen und ich bin mit den zwei Hautcremen, die ich verschrieben bekommen habe, sehr zufrieden. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Sehr kompetent, freundlich und ausführliche Behandlung!

Ich bin durch Internetbewertungen zu Fr. Dr. Nönnig gekommen und kann nur alles bestätigen. Sie ist sehr freundlich, nett, kompetent und ich wurde wirklich vom Scheitel bis zur Sohle untersucht. Sie erklärte sehr viel und hat Fragen auch sehr freundlich beantwortet. Das einzige was zu bemängeln wäre, sind die lange Wartezeit auf einen Termin und, dass es in der Gegend fast keine Parkplätze gibt. Die Wartezeit zum Termin hält sich allerdings in Grenzen. Aber dafür hat man hier ein wirklich sehr gutes Gefühl und fühlt sich bestens aufgehoben. Von allen Hautärzten die ich bisher kennenlernen durfte, kann ich Fr. Dr. Nönnig nur an den ersten Platz setzen. Danke Frau Doktor und ich hoffe, Sie machen in dieser Form weiter!

tolle Hautärztin

sehr freundliche kompetente Ärztin, kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Obwohl Kassenärztin nimmt sie sich doch mehr Zeit u.ist auf meine Anliegen eingegangen.