Eigentlich kompetente Ärztin- nie anwesend.

Leider ein Witz. Bei Fr. Dr. Nönnig war ich lange Stammpatientin. Seit ca einem Jahr ist sie selbst allerdings- auch außerhalb der auf der Homepage angegeben Zeiten- nicht in der Ordination anzutreffen. Stattdessen ihre weniger einfühlsame, gestresste Vertretung. Auch qualitativ hat Fr. Dr. Nönnig, ebenso wie ihre Vertretung, die das Ordinatuonshüpfen nur noch extremer praktiziert, nachgelassen:
Patient wird in die Ordi geschickt, gegebenenfalls gebeten den bereich auf der Haut schon mal freizumachen. Das kann über eine halbe stunde wartezeit im ordinationsraum, halbnackt, zur Folge haben. Die Ärztin wird dann natürlich halbnackt begrüßt, wenn sie kurz in die Ordi schwirrt, schnell schaut, Salbe aufschreibt, und sofort in die nächste Ordination verschwindet. Manchmal überlässt sie ( in diesem Fall explizit die Vertretung) das Medikament aufschreiben auch der Assistenz und verschwindet ohne Verabschiedung in den Nebenraum. Sie könnte die behandlung von Patienten in großen Mengen ( das zutreffende Wort ist auf dieser Seite intriganter weise verboten ) kaum deutlicher unterstreichen.

Vertretungsärztin Frau Dr. *genuschelter Name*

Auch wir haben eine Vertretungsärztin abbekommen. Meine 13 Monate alte Tochter hatte einen Auschlag und wir haben einen akut Termin für die darauf folgende Woche bekommen. Es wurde gleich gesagt, dass mit Wartezeit zu rechnen sei. Meine Tochter schlief im Auto ein und ich bin mit 10 Min. Verspätung hoch geeilt, um schon mal die Karte zu stecken und Bescheid zu geben. Die Ordinationsdame war super nett und freundlich, meinte ich soll das Mädel schlafen lassen und einfach hoch kommen wenn sie wach ist. Ich habe gefragt, ob noch meine Muttermale kontrolliert werden könnten, da es recht schwer ist, selbst zu Terminen zu kommen. Dies wurde freundlich zugesagt, beide Karten gelesen. Damit sind wir 40 Minuten später hoch gegangen, haben dann noch über eine Stunde gewartet. Dann kam eine Frau rein, die meinte, sie wäre Vertretungsärztin von Dr. Nönnig. Sie erklärte recht ausführlich, dass für die MM-kontrolle zu aufwendig sei, sie aber eins kontrollieren könnte. Zu meiner Tochter meinte sie, dass es Neurodermitis sei und wir einen Zusatz ins Badewasser geben sollten. Ich erwähnte, dass meine Tochter im Moment gern Badewasser trinkt, darauf erntete ich einen verständnislosen Blick.

Einfach super!

Nach einem langen Leidensweg, bin ich zum Glück auf Dr. Nönnig gestoßen. Sehr einfühlsam, nett und bemüht. Man fühlt sich sehr wohl und in guten Händen.

Enorme Wartezeit

Heute war ich aufgrund eines juckenden Ausschlages im Gesicht von einem neuen Make-up zu ihr in die Praxis gekommen. Leider ohne Termin, -da der Ausschlag erst heute früh aufgetreten ist- nach über 2 Stunden Wartezeit bin ich dann für eine 3 minütige Behandlung hineingerufen worden. Mir wurden dann netterweise noch 2 Proben einer feuchtigkeitscreme mitgegeben, aber die Wartezeit ist dafür echt ein Witz, besonders, wenn nicht mal die Hälfte der Patienten, die vor mir dran kamen, vor mir da waren. Da ich selbst in einer zahnarztpraxis tätig bin, weiß ich, wie man mit eingeschobenen Patienten umgehen kann- und ist das definitiv nicht der Weg, der zu neuen Patienten führt.

Die Ärztin- ich glaube es war eine Vertretung- war sehr nett und einfühlsam.
Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und das Team ist größtenteils auch sehr freundlich und bemüht.

Wenn man einen Termin hat, ist die Praxis sicher empfehlenswert, aber ohne Termin bei Notfällen wirklich nicht zu empfehlen!

Nicht empfehlenswert (Vertretungsärztin Dr. Aslan)

Lange Wartezeiten, Warteraum im Sommer sehr heiß (keine Klimaanlage). Frau Dr. Nönnig lässt sich wohl öfter von anderen Kolleginnen vertreten, bei meinem ersten (und letzten) Besuch war es Frau Dr. Aslan. Sie hat sich nicht einmal 5 Minuten für die Untersuchung Zeit genommen, hatte kein Interesse an meinen Fragen bzw. hat sie nur mit einem kurzen "weiß ich nicht" beantwortet.

Unkompliziert, kompetent, freundlich

Sehr freundliche und kompetente Ärztin mit schöner Praxis und kompetenten HelferInnen! Die Wartezeit war zwar trotz Termin etwas länger (~30 Minuten), darum lieber einen Puffer vor dem nächsten Termin freihalten. Ansonsten absolut nichts zu beanstanden.

9-monatige Akne Therapie- Dr. Nönnig nur einmal am Ende der Ciscutan Therapie gesehen

Ich entschied mich für die Ordination von Dr. Nönnig aufgrund der für mich guten Lage und der positiven Bewertungen, die ich leider nicht nachvollziehen kann. Während meine insgesamt 10-monatigen Akne Therapie mit Ciscutan wurde ich immer nur von Vertretungsärzten "behandelt", die da sich mich das erste mal sahen meine Haut gar nicht kannten. Mir fehlte somit komplett das Vertrauen zu den Ärzten, wobei man anmerken muss, dass die Einnahme von Ciscutan nicht ungefährlich ist und viele Nebenwirkungen beinhaltet. Dazu lange Wartezeiten auf den Termin plus lange (stündliche) Wartezeiten in der Ordination.
Da meine Akne nun erneut ausgebrochen ist werde ich mir jetzt einen neuen Hautarzt suchen und die zweite Ciscutan Therapie diesmal MIT Betreuung in Angriff nehmen!

Lange Wartezeiten - keine Zeit für Patienten

War vor zwei Wochen das erste mal in der Ordination und dies bleibt auch beim ersten und letzten Mal, warum ?
Weil ich über 1 1/2 Stunden gewartet habe & auch vergessen wurde bis ich zur Ordinationshilfe gegangen bin und nachgefragt habe, wann ich dran kommen würde, darau hin hat sie gemeint ich wurde vergessen.
Gut, danach kam ich ins "verbandszimmer" dort wurde ich "behandelt"

Ärztin ging nicht auf mich ein , war nur gestresst und war nicht hilfreich für mich.
Hat sich keinerlei Zeit für mich genommen und als ich noch frage hatte - musste sie schon wieder zu anderen Patienten.

War sehr enttäuscht nach diesem Arzt Besuch!!!!

Wunderbare Ärztin

Ich war in der privat Ordination und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Ärztin ist sehr kompetent und sympatisch . Ordinationsräumlichkeiten sehr ansprechend. Assistentin ebenfalls freundlich und zuvorkommend. Ich komme wieder.

Bin sehr begeistert !

War gestern das 1.Mal bei Fr. Dr. Nönnig. Sie ist eine sehr freundliche, höfliche und kompetente Ärztin. Sie ging zur Gänze auf meine Probleme und Fragestellungen ein, genauso, wie man sich das von einer guten Ärztin erwartet. Sie hat mich bestens behandelt und zuvor meine Anamnese besprochen. Ich war schon bei vielen Ärzten, aber diese Ärztin zählt zu den Besten. Meine Hochachtung, ich kann sie nur jedem weiterempfehlen. Ihre B. G.