Ästhetische Dermatologie

Ästhetische Dermatologie - Dr. Isabella Arnoldner - Hautärztin Wien 1130

Die ästhetische Dermatologie hat sich auf die Behandlung von störenden Hautveränderungen und unschönen Alterserscheinungen der Haut fokussiert.

Sehr gerne nehme ich mir ausreichend Zeit, Sie über folgende Möglichkeiten aufzuklären, die Haut natürlich schön und gesund zu halten und dem Alterungsprozess der Haut entgegenzuwirken:

Botulinumtoxin-Behandlungen

Mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A können sowohl Gesichtsfalten (u.a. Stirn-, Zornes- oder Lachfalten) als auch übermäßiges Schwitzen erfolgreich behandelt werden. Dabei wird das Mittel in feinster Dosierung in die zu behandelnde Muskelzone gespritzt. Die Behandlung ist schmerzarm. In seltenen Fällen kann es an den Einstichstellen zu Blutergüssen oder Schwellungen kommen.

Microneedling

Microneedling gilt als moderne Anti-Aging-Methode, mit der ein nachhaltig straffes und ebenmäßiges Hautbild erreicht werden kann. Die Behandlung wird individuell auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt und kann u.a. bei Pigmentstörungen, Aknenarben, großen Poren oder sonnengeschädigte Haut durchgeführt werden.

Mit vielen kleinen 1,0-1,5mm langen Nadelstichen wird die Durchblutung der Haut gesteigert und zur vermehrten Kollagenbildung angeregt. Im Anschluss können Vitamine, Spurenelemente, Enzyme, Antioxidantien sowie Hyaluronsäurepräparate appliziert werden, die so direkt zu einer verbesserten Spannkraft und Frische der Haut führen.

Peeling

Mithilfe eines chemischen Peelings können u.a. Lichtschäden im Gesicht sowie Hyperpigmentierungen gemildert, störende Fältchen geglättet und Aknenarben abgeflacht werden. Ein Peeling führt zu einer oberflächlichen Schälung und anschließender Regeneration der Haut. Die Eindringtiefe und Wirkung richtet sich nach der verwendeten Substanz. Diese wird nach sorgfältiger Reinigung und Entfettung der Haut  aufgetragen.

Ohrlochstechen

Ich biete in meiner Ordination auch das Stechen von Ohrlöchern an. Die Behandlung wird selbstverständlich unter höchsten hygienischen Standards durchgeführt.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da!