eine Ärztin wie man sich´s wünscht

habe seit 10 Jahren nur gute Erfahrung, kann zuhören, berücksichtigt auch die Meinung des Patienten, vermittelt Kompetenz, handelt rasch, kurzfristige Termine selbst buchbar, nie Wartezeiten, Rezept tlw. auch mit Foto übers Internet, unkompliziert und freundlich

Unfreundliches Personal beim Empfang

Leider ist mir nicht aufgefallen, dass meine E-Card seit 10 Tagen abgelaufen ist und die neue E-Card ist nicht bei mir angekommen. In der Ordination hat die Dame beim Empfang dann festgestellt, dass die Karte nicht mehr gültig ist. Sie meinte dann, dass ich gehen muss und nicht untersucht werden kann. Ich soll doch wiederkommen, wenn ich eine gültige Karte habe. Wieder zuhause angekommen, habe ich die Servicehotline der E-Card angerufen. Der Herr sagt, die neue Karte wird sofort losgeschickt und er findet es unvorstellbar, dass ich weggeschickt wurde. Er meinte ich hätte trotz abgelaufener Karte untersucht werden müssen, da dies mit Lichtbildausweis und Sozialversicherungsnummer ohne weiteres möglich ist. Der Versicherungsanspruch bleibt bestehen, so ist es auch, wenn man die Karte verliert oder sie gestohlen wird. Die Dame beim Empfang hat leider nicht versucht mir zu helfen, sondern eher mich loszuwerden.
Dr. Ingrid Kaltenegger - Hautärztin Wien 1070
Dr.Kaltenegger
Sehr geehrte Dame oder Herr!

Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns unfreundlich behandelt fühlten.
Grundsätzlich haben Sie aber unrecht mit der Behauptung, dass man mit ungültiger e card auf Kasse behandelt werden kann.

Wir haben uns die Mühe gemacht und nochmals mit der ÖGK Ihren Fall besprochen und Recht bekommen über unser Vorgehen, dass wir Patienten, die lt e card Server keinen aufrechten Versicherungsschutz haben, bitten, selbst bei der Krankenkasse anzurufen und das jeweilige Problem abzuklären.
Meistens werden diese Patienten umgehend freigeschaltet, wenn ein aufrechter Versicherungsschutz besteht und von uns ( selbst wenn der Termin eigentlich schon versäumt ist ) kulanter Weise am selben Tag behandelt.
Wenn man in einem Geschäft mit abgelaufener Kreditkarte zahlen will, hat man ein ähnliches Problem, auch da nützt einem leider ein Personalausweis und eine Kontonummer nichts.
Darum bitten wir alle Patienten vor jedem Routine-Arztbesuch in der Kassenordination, den aufrechten Versicherungsschutz zu prüfen um solch gelagerte Probleme zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr Ingrid Kaltenegger

Enttäuscht.

Ich hatte einen Termin bei Fr. Dr. Kaltenegger, jedoch war eine andere, sehr im Stress wirkende Ärztin da.
Sie war nicht unhöflich und fragte mich immer ob ich noch Fragen habe, aber in so einem beiläufigen Ton, als würde sie hoffen, man sagt „nein“. Und wenn ihr meine zu behandelnden Stellen gezeigt habe, hat sie nicht mal richtig hingeschaut und gleich gesagt: „da verschreibe ich eine Therapie“.
Was ich da überhaupt bekommen habe, musste ich zuhause erstmals recherchieren, da ich von ihr leider sehr spärlich informiert wurde.
Ich fand es schade, dass ich trotz langem recherchieren für eine neue Hautärztin, dort so ein unwohles Gefühl erfahren musste. Ich kann die guten Rezensionen leider nicht verstehen und werde nicht mehr kommen.

Habe mich nicht wohl gefühlt

War heute zum ersten Mal bei der Fr. Dr., davor bei der Vertretungsärztin. Sie schien mich entweder a) nicht zu mögen oder b) im Stress zu sein. Nach nicht mal 3 Minuten war ich wieder draußen, die Rezepte für die von ihr geratene Therapie wurden mir nach Bitten wiederwillig verschrieben. Befunde am Handy wurden beanstandet (habe keinen Drucker und Bedenken wegen Datenschutz) Ordinationspersonal finde ich sehr freundlich, die Räumlichkeiten TOP. Schade, werde nicht mehr wiederkommen, weil ich mich nicht freundlich behandelt fühlte.

Freundlich und kompetent, angenehmes Ambiente

Ich bin zur Haarentfernung mittels IPL-Technologie bei Frau Dr. Kaltenegger. Die Praxis selbst ist modern eingerichtet. Beratung, Vorbereitung und Durchführung durch Frau Doktor und Personal sind top. Das Team sorgt mit ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art, für eine angenehme Atmosphäre.

Sympatisch, freundlichen, einfühlsam und vor allem kompetent

Nicht nur die sehr schönen Ordinationsräumlichkeiten, sondern auch das außerordentlich freundliche Ordi-Personal verleiht der Ordination absolute Wohlfühlatmosphäre. Ich hatte meinen Termin um 9.30 Uhr und musste keine Minute länger warten!

Die Ärztin ist sehr kompetent und erfahren, ebenso wie ihr Personal außerordentlich freundlich und lässt auch nicht - wie viele andere - ihren Humor zuhause, was sie sehr sympathisch macht.

Absolut empfehlenswert!!!!

Allergie

Leider hat mich die Behandlung von Fr. Dr. Kaltenegger nicht zufrieden gestellt. Da ich seit einiger Zeit immer wieder Ausschläge bekomme, die abends/nachts auftreten und tagsüber wieder verschwinden vermutete ich eine Allergie dahinter. Also ging ich erstmals zu Fr. Dr. Kaltenegger. Verschrieben hat sie mir ein Ölduschgel und eine Salbe für trockene Haut da zum Zeitpunkt meines Besuchs kein Ausschlag sichtbar war! Auf meine Frage ob ich denn nicht einen Allergietest machen sollte, ist sie nicht eingegangen, sie meinte, dann soll ich zum praktischen Arzt gehen. Schade um meine Zeit die ich dort verloren habe!
Dr. Ingrid Kaltenegger - Hautärztin Wien 1070
Dr.Kaltenegger
Sehr geehrte Frau G G!
Wir sind sehr bemüht, unsere Patienten medizinisch bestens zu versorgen, kurze Wartezeiten einzuhalten und einen höflichen und respektvollen Umgang einzuhalten.
Leider schaffen wir es nicht immer, auch sehr ungehaltene und fordernde Patienten zufriedenzustellen.
Sie waren >12 min bei mir in der Kabine, ich habe Ihre Haut komplett inspiziert und Ihnen einen "Fahrplan" incl Rezept für Ihre Beschwerden mitgegeben.
Eine "Allergie" war nicht sichtbar und wurde auch Ihrerseits nicht per Fotos festgehalten, einen Allergietest können Sie dennoch jederzeit in einem Labor machen lassen.
Ich wünsche Ihnen Alles Gute für Ihre Zukunft
Ingrid Kaltenegger

Sehr freundlich und hilfsbereit.

Hatte heute um 10:30 einen Termin. Der Empfang war sehr liebenswert und haben mich sehr freundlich empfangen. Die Frau Doktor ist sehr professionell und hat sich meine Sorgen genau angehört und mir auf einer sehr verständlichen Art alles erklärt.

Vielen, vielen Dank!!!

Nimmt sich sehr viel Zeit

Ich war schon bei vielen Haut Ärzten, aber das ist das erste mal dass sich wirklich meinen GANZEN körper mit UV licht und lupe genau angeschat hat. Sehr gut. Und man kann sich online anmelden.

Tolle Ärztin die sich Zeit nimmt

Fr.Dr. Kaltenegger und ihr Team kann ich nur Wärmsteins empfehlen. Sie ist eine sehr kompetente und freundliche Person. In der Ordination geht es entspannt zu, alle sind nett und die Wartezeiten sind kurz. Die Räumlichkeiten sind hell und mindern ausgestattet. Waren kurze Zeit später auch mit unserem kleine Sohn bei ihr und auch ihm gegenüber war sie ganz toll.