Wenig Zeit genommen, lange Wartezeiten trotz Termins

Vorweg - Dr. Reiterer wirkt sehr kompetent und die Behandlung hat gewirkt (somit wurde das Hauptkriterium erfüllt). Er nimmt sich jedoch wenig Zeit und reagiert auf Nachfragen mit kurze Antworten (also keine ausführliche Erklärung der Erkrankung sowie Vorbeugungsmaßnahmen). Daher verstehe ich die relativ langen Wartezeiten auch nicht. Sekretärin wirkt genervt.

Alles in allem werde ich mir nach der aktuellen Behandlung mit Sicherheit nach Alternativen umsehen.

Sekretärin eine Katastrophe, Arzt ok

Laut der Sekretärin habe ich sowohl mit dem Datum, als auch mit der Uhrzeit geirrt. Interessant, da ich telefonisch beim Ausmachen des Termins mehrmals nachgefragt, ob meine Notierung stimmt. Und das gleiche ist passiert, als ich vor 2 Jahren da war. Die Behandlung war dann ok, ich habe mehrmals nachgefragt, um Informationen über meinen Gesundheitszustand zu erfahren.

langjähriger Stammkunde

kompetenter Mann
leider ändert sich am Service nichts - keine E-Mail, etwaige Abweichungen vom Standard immer furchtbar mühsam

sehr kompetent

professionell, freundlich, jedes Krankheitsbild richtig diagonisitiziert und behandelt. würde ihn auf jeden fall weiterempfehlen.

Zu hoch bewertet

Zu hoch bewertet. Was mich am meisten gestört hat ist, dass ich erst auf Nachfrage (nicht nur einmal) die zusätzlichen wirklich die Ursachen meiner Erkrankung findenden Untersuchungen empfohlen bekommen habe - obwohl es sogar von der Versicherung bezahlt wird. Man kommt telefonisch nur schwer durch. Die Räume sind ungenügend Schallgedämmt - man hört vieles draussen. Und das Einfühlungsvermögen würde ich auch nicht überbewerten. Und einmal trotz (nur) Befundbesprechung und Termin 1.5h gewartet. WLAN funktioniert nicht.

Solider Arzt

Ich war jetzt schon mehrere Male bei ihm und hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen. Nimmt sich ausführlich Zeit, berät kompetent und scheint ein verlässlicher Diagnostigker zu sein.

Bei einer Ordihilfe hat man allerdings das Gefühl, als ob ihr "die Hendln das Brot weggefressen hätten" ... Aber, es kann halt nicht jeder immer gut gelaunt sein. ;)

Alles in allem fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben - obwohl mein erster Eindruck tatsächlich ein anderer war. Damals wirkte er sehr distanziert und abwesend. Heute erlebe ich ihn einfach anders.

Kontrolle und kosmetische Entfernung eines Muttermals

Ich war mit dem Service sehr zufrieden. Ich musste praktisch nicht warten und bin pünktlich zu meinem Termin drann gekommen. Der Artzt ist sehr nett, erklärt die Dinge und die Ordination ist sauber und modern ausgestattet.

Arzt gut, Sprechstundenhilfe nicht

Dr. Reiterer ist ein guter Arzt, man fühl sich wohl und ernst genommen und er nimmt sich auch genug Zeit für die Untersuchung. Was aber gar nicht geht, ist die Betreuung durch die Sprechstundenhilfe. Und da rede ich nicht davon, dass ich über eine Stunde warten musste, weil sie vergessen hat, mich dranzunehmen - das kann passieren.
Es geht um den Ambulanzbefund. Ich habe noch nie erlebt, dass man selbst beim Arzt anrufen muss, ob der Befund denn schon eingelangt ist. V.a. ist es bei Dr. Reiterer unheimlich schwer durchzukommen (und das egal, zu welcher Uhrzeit). Von den 30 Mal die ich es versucht habe, bin ich 3 Mal durchgekommen. Jedesmal wurde mir gesagt, dass kein Befund eingetroffen sei und dass ich noch einmal anrufen sollte. Schließlich habe ich direkt bei der Ambulanz angerufen. Der Befund wurde schon vor einem Monat (!) an Dr. Reiterer verschickt... Wirklich schade, denn Dr. Reiterer ist ein sehr guter Arzt.

Geschmackssache

Sehr freundliche Betreuung beim Ankommen, flexible Terminvergabe, man wird auch problemlos akut eingeschoben, das ist vorbildlich. Praxis wirkt sehr angenehm und sauber.

Durch Herrn Doktor selbst hingegen habe ich mich nicht besonders gut behandelt gefühlt. Nur so "nebenbei", irgendwie desinteressiert, nicht ein einziger Blickkontakt. Die ganze Behandlung war (trotz ziemlich beunruhigender Symptome) in 2-3 Minuten erledigt; ich bin mir nicht sicher, ob er nach einer Minute noch wusste, dass ich überhaupt da war...
Auf der Dermatologie im AKH hat man sich 2 Tage später fast 20 min. Zeit genommen (berechtigterweise).

Dr. Reiterer begann sofort eine Cortisonbehandlung (was sich im Nachhinein im AKH sogar als falsch herausgestellt hat und die Symptome dramatisch verschlimmerte).

Erwähnen möchte ich allerdings, dass Dr. Reiterer mir von mehreren Seiten empfohlen worden war; ob es einfach zwischen uns nicht "gepasst" hat kann natürlich sein, das kommt vor.

Ich würde dennoch, offen gesagt, nicht mehr hingehen.

Sehr sorgfältig

höchster Ausbildungsstand, ständige Fortbildung, erklärt geduldig. Jede Behandlung bisher war effizient.