Bestens aufgehoben

Ich war schon mehrfach bei Dr. Schaumann, jedes Mal hat er meine Beschwerden schnell und erfolgreich behandelt. Ich war auch mit meinem zweijährigem Sohn bei ihm, nachdem der Kinderarzt ihn nach zwei Terminen immer noch nicht richtig diagnostiziert hatte. Dr Schaumanns Behandlung hat nach 2 Tagen schon die Beschwerden behoben.
Wartezeit gibt es keine, man hat einen Termin und kommt immer pünktlich dran!
Ich bin sehr froh diesen Arzt gefunden zu haben.

Keine Eintagsfliege - auch beim zweiten Besuch sehr zufrieden

Nachdem ich bereits Anfang des Jahres mit einem anderen Hautproblem bei Dr. Schaumann war, der Besuch sehr positiv verlaufen ist und er mir medizinisch weiterhelfen konnte, habe ich die Ordination auch bei meiner akuten Thematik im Dezember kontaktiert. Obwohl die Kontaktaufnahme außerhalb der Ordinationszeiten war und Dr. Schaumann - laut eigenen Angaben - am nächsten Tag auf Urlaub gefahren ist, hat mir die sehr freundliche Ordinationshilfe noch am gleichen Tag einen Akuttermin gegeben. Der Besuch ist wie beim ersten mal sehr positiv verlaufen. Dr. Schaumann hat sich viel Zeit für mich und meine Hautproblematik genommen. Anders als bei der ersten Behandlung (schulmedizinisch) hat Dr. Schaumann mir diesmal eine Behandlung mit chinesischer Medizin verschrieben; die Salbe ist mir - anhand der verschriebenen Zusammensetzung - in der Apotheke zusammengerührt worden. Nach einer Woche täglicher Behandlung mit der Salbe waren die Symptome verschwunden. Vielen Dank Dr. Schaumann

Geduldige und freundliche Behandlung

Dr. Schaumann nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Ich bin es nicht gewohnt, dass ein Arzt sich mehr als 2 Minuten mit einem beschäftigt. Bei diesem Arzt war es bei meinem ersten Termin gleich mehr als eine halbe Stunde, da er sich ausführlich Zeit genommen hat mir alles über die TCM - Therapie zu erklären. Ich war mit dieser Therapie im ersten Monat sehr zufrieden, weshalb ich gleich ein zweites Monat dran gehängt habe. Thumbs up bei diesem Doc. Keine Wartezeit. Ich war bis her immer alleine im Warteraum, was ich sehr begrüße. Es muss keiner Wissen das ich bei einem bestimmten Arzt war.

Guter Hautarzt für Kleinkinder!

Ich habe eine sehr angenehme Erfahrung gemacht. Dr. Schaumann war sehr einfühlsam im Umgang mit meinem 15 Monate alten Kind. Sehr komfortabel empfand ich auch das SMS-Info-Service am Vortag des Termines.

Rundum zufrieden

Ich habe kurzfristig einen Termin gebraucht und habe von der freundlichen Ordinationshilfe einen Termin am nächsten Tag bekommen. Am nächsten Tag bin ich ohne längere Wartezeit umgehend aufgerufen worden. Dr. Schaumann hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und hat hat mir die Diagnose und vorgeschlagene Behandlung ausführlich und verständlich erläutert. Dr. Schaumann macht einen ruhigen und sehr kompetenten Eindruck.Die Ordination ist modern und freundlich (Holz) eingerichtet. Das Wesentliche war jedoch, dass die vorgeschlagene Behandlung erfolgreich war. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass gute Hautärzte in Wien schwer zu finden, bin ich sehr zufrieden, dass ich nun zumindest einen gefunden habe, zu dem ich auch in Zukunft gehen kann

Es gibt sie noch...

... Ärzte die sich ZEIT NEHMEN, ZUHÖREN, VERSTEHEN, und ERKLÄREN. Ich könnte beim besten Willen nichts negatives über Dr. Schaumann oder die Ordination sagen, und ich war sicher nicht der einfachste Patient. Auch die Behandlung war natürlich tiptop, man fühlt sich einfach in sehr sicheren Händen.

mit TCM gegen Hautunreinheit hat super funktioniert!!

Ein super erfahrener und angenehm ruhiger Arzt!

Ich vereinbarte einen Termin zur Muttermalkontrolle bei Dr. Schaumann und bekam unkompliziert einen Termin.
Diese Routineuntersuchung erfolgte sehr gewissenhaft!

Dr. Schaumann machte mich auf die von ihm praktizierte TCM Methode aufmerksam und bot an mir ein Granulat zur Behandlung meiner Hautunreinheiten zu verschreiben. Nach der Untersuchung erstellte er ein eigens angepasstes Rezept für Kapseln, die ich in der nahegelegenen Apotheke holen konnte.
Für mich wirklich überraschenderweise, wirkte die verabreichte Rezeptur auf natürlicher Pflanzen-/Kräuterbasis tatsächlich phänomenal!!

ich hatte zuvor stets Pickel am Rücken und kann mich freuen, diese jetzt tatsächlich los zu sein!

Vielen Dank an Dr. Schaumann!

Toller einfühlsamer Arzt, keine Wartezeit, schöne Ordination!

Sehr rasch einen Termin bekommen, keine Wartezeit, das Problem (Neurodermitis) mit TCM gut behandelt, Besserung bereits ersichtlich!!

Dermatologie und TCM

Jahrelang litt ich an schwerer Akne und habe viele Ärzte konsutiert und viele Medikamente ausprobiert. Eine Arbeitskollegin erzählte mir von Dr. Schaumann, der die Dermatologie mit Traditioneller Chinesischer Medizin verbindet. Bei meinem ersten Besuch wurde ich genau untersucht und eine genaue Anamnese wurde erstellt. Danach wurde mir eine spezielle Formel verschrieben, die ich dreimal täglich einnehmen muss. Schon nach kurzer Zeit verbesserte sich meine Haut deutlich und es wird immer besser! Ich bin überglücklich und Dr. Schaumann sehr dankbar.

Kompetente Behandlung

Schnelle Terminvergabe, keine Wartezeit, kompetente Behandlung