Kompetent, gut organisiert, fachlich top

In der (sehr schönen!) Ordination ist alles super organisiert. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl!
Dr. Schaumann ist ein kompetenter Arzt, der Lösungen anbietet, die auch funktionieren. Wunderbar mit Kindern. Da passt einfach alles!

sehr empfehlenswert

kurze wartezeiten auf termin und auch in der ordination, sehr freundlicher empfang, kompetenter, einfühlsamer arzt. die nötige therapie konnte sofort durchgeführt werden, nach äußerst genauer untersuchung und vorbesprechung. ich fühlte mich sehr gut beraten und versorgt. wahlärzte sind zwar mit kosten verbunden, man kann die rechnung aber einreichen, nach meiner erfahrung gibt es immer eine mehr oder weniger hohe kostenrückerstattung (in meinem fall WGK). gerade beim facharzt, den man im günstigsten fall ja nur alle ein bis zwei jahre aufsuchen muss, lohnt sich ein besuch bei dr. schaumann jedenfalls und ist auch die geldausgabe wert. ich komme gerne wieder!

Behandlung von Kleinkind

Mein Sohn (jetzt 16 Monate) litt seit seinem 2 Lebensmonat an angeblicher Kinderneurodermitis! Keine Behandlung half, bis wir bei Dr Schaumann waren! Binnen 2 Tagen war auf seiner Haut nichts mehr zu sehen! Vielen Dank

Sehr zufrieden!

Dr. Schaumann nimmt sich sehr viel Zeit, hört genau zu und bespricht die optimale Therapie. Keine Wartezeiten in der Praxis und man bekommt sehr schnell einen Termin. Moderne schöne Praxis und eine sehr freundliche Ordinationshilfe. Rundum perfekt. Vielen Dank!

Reyal

Ein Super Mensch und Arzt

Wunderbarer und pragmatischer Ansatz (Wahlarzt!)

Man kommt sofort dran, er ist höchst kompetent, tendiert bei einer Entscheidung ambulante Operation vs. langfristige Therapie (Cremen etc.) eher zur Operation, zeigt aber alle Optionen ausgewogen auf.

Auch wenn er auch alternative Methoden (TCM) anbieten drückt er diese den Patienten nicht auf, wenn die das nicht wollen (wie bei mir).

Kompetente Hilfe

Herr Dr. Schaumann ist sehr sympathisch und nimmt sich genug Zeit um die Anamnese zu stellen, das Krankheitsbild und den Allgemeinzustand des Patienten zu erkennen. Sein Einfühlungsvermögen und seine medizinischen Ratschläge lassen seine große Erfahrung mit TCM und mit der Schulmedizin erkennen.
Schon nach kurzer Zeit hatte seine Behandlungsempfehlung die ersten Erfolge und dadurch große Erleichterung für mich gezeigt. Ich fühle mich sehr gut betreut.
Ich kann Hr. Dr. Schaumann mit besten Gewissen empfehlen. Vielen Dank für seine Hilfe!
W.P.

Muttermalkontrolle

Sehr netter Arzt; arbeitet sorgfältig und gewissenhaft;
Ausstattung und Räumlichkeiten sind sehr gut. Kinder fühlen sich hier auch wohl und er kann auch gut mit Kindern umgehen.

Persönliche Probleme und vorherige gesundheitliche Probleme nimmt der Herr Dr. ernst und bemüht sich sehr, hier auch auf den Patienten sich einzustellen und Einfühlvermögen zu zeigen. Angstpatienten sollten hier keine Sorge haben. Es wird Alles genauestens erklärt.

Die Wartezeit ist gleich 0 - sehr gute Einteilung der Termine seitens des Herrn Dr.
Ich kann Ihn guten Gewissens weiterempfehlen!

In guten Händen

Unser Sohn hat seit längerer Zeit Neurodermitis. Die bisherigen Behandlungen blieben erfolglos, weil die gleichen Hautstellen sich immer wieder entzündet haben, sobald man die üblichen Salben abgesetzt hat.

Der letze Schub hat eine allergische Reaktion ausgelöst, die wir mit den bisherigen Salben nicht mehr behandeln konnten. Zum Glück wurde uns Dr. Schaumann empfohlen. Er verschrieb uns eine spezielle Salben Rezeptur. Bereits nach kurzer Zeit war die Wirkung da und der schnelle Heilungsprozess erlöste unseren kleinen von den Schmerzen.
Wir werden den Hautarzt nie wieder wechseln und freuen uns sehr, dass wir Dr. Schaumann gefunden haben.

Ganzheitliches Konzept, das überzeugt

Dass ein Hautarzt auch TCM-Mediziner und praktischer Arzt ist kommt in dieser fachlichen Breite schon sehr selten vor, ist aus meiner Patientensicht aber jedenfalls ein klarer Vorteil. Der Arzt ist auf meine Fragen im Detail eingegangen und hat sich darüberhinaus auch Zeit für weitere Erklärungen genommen. Meine Wartezeit war praktisch 0 und mir gefällt außerdem die helle, freundlich eingerichtete Ordination.