Krampfadern (Varizen) / Besenreiser

Krampfadern (Varizen) / Besenreiser - Dr. Andrea Schwarz-Adelbrecht - Gefäßchirurgin Klagenfurt 9020

Bei Krampfadern (Varizen) handelt es sich um erweiterte Venen, die vor allem an den Beinen auftreten. Die Ursache ist in den meisten Fällen eine Bindegewebsschwäche.

Krampfadern können langfristig zu schweren Beschwerden (u.a. geschwollene Beine mit Ödembildung, Venenentzündungen, erhebliche Durchblutungsstörungen mit Absterben von Gewebe, offenes Bein etc.) führen und sollten daher frühzeitig behandelt werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Krampfadern zu behandeln, wobei das für Sie am besten geeignete Verfahren mit Ihnen besprochen und ausgewählt wird. Durch die Verödung (Sklerotherapie) können die erkrankten Venen z.B. sicher verschlossen und der Rücktransport des Blutes zum Herzen verbessert werden. In manchen Fällen kann auch das regelmäßige Tragen eines Kompressionsverbandes oder -strumpfes notwendig sein.

Mein Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu finden.

Haben Sie noch Fragen zum Thema Krampfadern bzw. Besenreiser? Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!