Ich habe mich bei Dr Ledl sehr gut behandelt gefühlt. Er ist sehr freundlich und kompetent. Ich kann ihm zu 100% weiterempfehlen!

Die Angst war umsonst...

Ich hätte es nicht geglaubt, aber man merkt echt nichts. Freundlicher Empfang durch Hr. Dr. Ledl und Ordinatioshilfe, ein paar kurze Worte und dann ist man schon wieder fertig! Ich habe nichteinmal mehr das Einschlafen mitbekommen. Sehr nette Behandlung und Geduld auch bei Extremangsthasen.

Keine Angst mehr vor Gastro- + Coloskopie - jederzeit, wenn wieder nötig bei Dr. Ledl!!!

Habe den Termin für die routinemäßige Coloskopie im Zuge der Vorsorge mit 50 + immer wieder vor mir hergeschoben, da ich wirklich große Angst vor dieser Untersuchung hatte. Dann Termin genommen, gleich mit Gastro dazu (hatte beide Untersuchungen noch nie) war jetzt 2 Wochen in hellster Aufregung, konnte nicht schlafen etc. Gestern dann die Untersuchung und es war genauso wie der Herr Doktor gesagt hat - ich habe nichts, aber auch wirklich nichts mitbekommen. Vorher ein freundliches aufmunterndes Gespräch, danach eine super nette Assistentin bei der kurzen Vorbereitung, ein kleiner nicht spürbarer Stich für den Butterfly in die Vene und schon war ich im Traumland unterwegs. Als ich munter wurde (ich habe keine Erinnerung daran) war die Assistentin neben mir und fragte wie es geht, noch kurz liegen geblieben, danach aufgesetzt ein Glas Wasser getrunken, angezogen und bei der Besprechung mit dem Herrn Doktor einen Kaffee getrunken, die Bilder am PC angesehen erklärt bekommen, Befund gleich erhalten (Histologie folgt). In knapp einer Stunde habe ich die Ordination verlassen und bin mit meinem Mann entspannt frühstücken gegangen - sprich ALLE ÄNGSTE & AUFREGUNGEN waren UMSONST!!!

Nicht nur hervorragender Arzt, hervorzuheben Mensch mit Verständnis für Patienten

Nicht nur als Arzt sondern auch als Mensch hervorragend. Sehr beruhigend, verständliche Erklärung, geht voll auf den Patienten ein.
Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen!!!!

Keine Angst!

Ich hatte mich im Vorfeld bereits einige Jahre um eine Darmspiegelung herumgedrückt. Mit Herrn Dr. Ledl habe ich ausgezeichnete Erfahrungen gemacht; er ist sehr einfühlsam und die Untersuchung verlief in Kurznarkose völlig schmerzfrei; kaum war ich eingeschlafen, war es auch schon wieder vorbei. Ich möchte diese Praxis ausdrücklich empfehlen - sehr gepflegt und angenehm. Der Termin wurde ganz genau eingehalten, es war eine Vorsorgeuntersuchung und daher zahlt die Krankenkasse; bei mir alles ok., zu lange zu viel umsonst gefürchtet...

1. Besuch

Arzt ist sehr freundlich und bemüht.

Macht einen kompetenten Eindruck.

Ist kein "Gott in weiß", geht auf Fragen ein und kann diese - auch für mich verständlich - beantworten.

Optimale Untersuchung

Hatte eine Gastro und eine Colo Untersuchung von der Aufklärung und Beratung über Durchführung im
sanften Dämmerschlaf alles 100 % Perfekt.
Dr. Ledl kann man nur empfehlen.

Die angenehmste Gastroskopie und Koloskopie!

Herr Dr. Ledl ist ein sehr kompetenter geduldiger Arzt, nimmt sich viel Zeit und schaut sich die Vorbefunde sehr genau an. Die angenehmste Gastroskopie und Koloskopie überhaupt (einschlafen, aufwachen, alles erklärt und am Bildschirm gezeigt bekommen, heimgehen). Rasche Terminvergabe - sehr empfehlenswert!

angenehmste Magenspiegelung bisher

Ich bin generell sehr ängstlich was Untersuchungen betrifft u habe in den letzten 15 Jahren schon einige grauenhafte Magenspiegelungen erlebt, weil die (von mir ausdrücklich gewünschte) Sedierung nur unzureichend durchgeführt wurde. Dann wurde mir Dr. Ledl als besonders einfühlsam u kompetent beschrieben und ich habe mich entschlossen, die nächste Kontroll-Untersuchung von ihm machen zu lassen u es war wirklich perfekt. Er hat sich vor der Untersuchung genügend Zeit genommen, mir alle meine Fragen genau zu beantworten, aber das Wichtigste war mein "Bauchgefühl": er hat mir mit seiner ruhigen und freundlichen Art einfach das Gefühl vermittelt, dass ich gut aufgehoben bin und nichts "passieren" wird, weil er das, was er jetzt gleich machen wird, wirklich beherrscht. Er hat mit der Spiegelung erst begonnen, als ich komplett sediert war, ich habe keinerlei Erinnerung an die Untersuchung selbst. Danach ist es mir gut gegangen, nur in den ersten Minuten war ich ganz leicht schwindlig, ist aber dann vollständig vergangen und nicht wieder gekommen. Er hat mir dann noch einen Einblick in meinen Magen am Bildschirm gegeben und die Bilder erklärt - sehr empfehlenswerter Arzt

TOP von Anfang bis Ende

Ich habe noch nie ein so "unsexy" Thema wie Blähbauch, Magenspiegelung, etc. so humorvoll und einfühlsam vermittelt bekommen wie bei Dr.Ledl. Er erklärt, nimmt sich Zeit für Fragen und gibt einem das Gefühl, dass keine Frage "zu blöd" ist. Ich fühle mich super aufgehoben und würde unter keinen Umständen wieder wo anders hingehen.Termine bekommt man schnell und sie sind so getaktet, dass man keine Wartezeiten hat. Vielen Dank für diese definitiv nicht selbstverständliche Behandlungsweise - hier weiß ich, wofür ich (gerne!) meine Geld ausgebe!