Univ. Prof. Priv. Doz. Dr. Florentia Peintinger

Nibelungengasse 22, 8010 Graz

Nett aber Wortkarg

3,0
Die Ärztin ist zwar nett aber meiner Meinung nach relativ Wortkarg. Wenn ich zu einem Arzt gehe erwarte ich mir automatisch Informationen über von ihr beauftragte Befunde und nicht einen kurzen Satz darüber und Ende. Keine weiteren Infos, keine Behandlungsvorschläge - nichts! Ein Arzt, dem ich als Patient alles aus der Nase ziehen muss ist für mich persönlich bzw für meine Bedürfnisse nicht geeignet. Ich möchte beraten und informiert werden ohne tausend Fragen stellen zu müssen.

Äußerst nett und sehr kompetent

Frau Dr. Peintinger ist immer freundlich und nimmt sich Zeit, erklärt alles sehr genau und hat ein breites und kompetentes Fachwissen.

Ich habe mich aufgrund der bereits vorhandenen Erfahrungsberichte für diese Wahlärztin entschieden und wurde nicht enttäuscht. Schnelle und freundliche Terminvergabe, Terminverschiebung war auch kein Problem, schöne Räumlichkeiten, angenehme Atmosphäre, sehr nette Betreuung. Man schien sehr bestrebt zu sein die Untersuchungen so ruhig und angenehm wie möglich zu machen, alles wurde ausführlich erklärt und Fragen freundlich beantwortet - ich bin sehr zufrieden.

Sehr nette Ärztin

Ich musst leider meinen Gynäkologen wechseln und bin dann nach kurzer Suche auf Fr. Dr. Peintinger gestoßen.
Sie ist sehr nett und einfühlsam und versucht wirklich eine Problemösung zu finden.
Einfach super!

Die beste Gynäkologin für mich persönlich! Sehr empfehlenswert!!

Die Frau Doktor ist sehr nett. Sie hat sich genug Zeit für mich genommen und mir alles genauestens erklärt. Ich habe normalerweise etwas Angst vor Ärzten, habe mich bei ihr aber sehr wohl gefühlt!!

Ärztin des Vertrauens

Obwohl ich nicht gerne zum Arzt gehe (schon gar nicht gern zum Frauenarzt), hat es Dozentin Peintinger geschafft mir jegliches Unbehagen durch ihre einfühlsame Art zu nehmen. Die Ordination ist total gemütlich und der Warteraum wirkt eher wie ein Wohnzimmer als ein Ordinationsraum. Insgesamt habe ich mich immer wohl gefühlt und gehe seit dem ich bei Dozentin Peintinger bin regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen. Auch in "Notfällen" ist sie immer erreichbar, sodass ich mich gut aufgehoben fühle. Insgesamt kann ich diese Ärztin daher nur jeder Frau weiter empfehlen.

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich bin seit ca. vier Jahren bei Frau Dr. Peintinger und überaus zufrieden. Es gibt schnell und flexibel Termine und die Wartezeit hält sich in Grenzen - nicht weil sich die Ärztin keine Zeit nimmt, sondern weil die Zeitplanung seitens der Ordi top ist. Beratung und Untersuchung waren immer sehr ausführlich und gründlich, die Ärztin geht auf die Patienten ein und nimmt sich Zeit, die gesamte Krankengeschichte zu verstehen, um dann die beste Lösung anzubieten. Sie hat zudem langjährige Erfahrung und ist äußerst kompetent auf allen Gebieten der Frauenheilkunde, auch bei schwierigen Problemen.