3,1
3,2
2,9

Arztbesuch nach Arztwechsel

Ich war das erste Mal bei Fr. Dr. Schmon-Kampel-Schlagin und ich kann nur Gutes über sie berichten.
Die Empfangsdamen waren sehr nett, waren unter anderem für Späße aufgelegt und ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben.
Ich musste zwar eine gute Stunde warten, aber das schockierte mich nicht, es gibt andere Ordinationen wo das noch zum Durschnitt zählt...
Bei Fr. Dr. Schmon-Kampel-Schlagin selbst, fühlte ich mich sehr gut beraten, sie hatte auf all meine Fragen eine Antwort und informierte mich auch sehr gut, da ich zum ersten mal schwanger bin. Mir kam es auch nicht so vor, als ob sie unter Zeitdruck stehen würde.
Das einzig negative für mich war, dass wirklich jede einzelne "Sonder-"behandlung zu bezahlen ist (auch eine schriftliche Bestätigung über die Schwangerschaft ist kostenpflichtig).
Ansonsten war ich sehr zufrieden und werde auch weiterhin zu dieser Praxis gehen (hatte schon viel schlimmere Frauenärzte, die mich sicher nie mehr sehen werden).

Arztwechesel

Nach vielen Jahren bei einem anderen Frauenarzt. Kam ich mit mehreren teilweise großen Zysten auf beiden Eierstöcken zu Dr. Schmon-Kampel-Schlagin.

Damals nahm ich als Pille "Mercilon" - der andere Frauenarzt versicherte mir über Jahre, dass diese Pille mit den Zysten nichts zu tun habe und verschrieb sie mir immer wieder. Er riet mir zur Entfernung der Eierstöcke.
Ich war damals noch viel zu jung dafür und wollte noch Kinder bekommen.

Ich wolle eigentlich nur eine Zweitmeinung einholen und erfuhr von einer Freundin, dass Frau Dr. Schmon-Kamep-Schlagin als Oberärztin im LKH Bruck gearbeitet und unter Kollegen einen sehr guten Ruf habe.
Frau Dr. Schmon-Kampel-Schlagin setzte sofort die Pille ab. die Zysten bildeten sich von selbst zurück.
Ich habe keine OP benötigt und bin ihr dafür auch sehr dankbar.

sehr forsche Person

Ich war insgesamt 3 mal bei ihr, jetzt werde ich erneut wechseln. Ihr Einfühlungsvermögen war eher gering, allgemein viel zu wenig Zeit pro Patient. Sie ist eine sehr forsche und energische Person, Erklärungen sind nicht unbedingt ihre Stärke. Fachlich war sie sehr gut. Wartezeiten war trotz Termin nie unter einer halben Stunde.

Nach 15 Jahren NIE WIEDER dorthin!

Bislang war ich immer zufrieden.in den letzten drei Jahren ist die Ärztin ist sehr unfreundlich geworden und nimmt sich keine Zeit mehr, hört nicht zu. Sie sieht einen kaum an, nimmt einen nicht ernst. Mein Problem war folgendes: Meine Blutung wurde in den letzten Monaten immer stärker, ich hatte höllische Schmerzen und bemerkte einen schmerzenden Knoten am Schambein.Sie meinte nur ganz lapidar:"keine Ahnung was das sein soll, hab ich noch nicht gesehen, weiß ich nicht was das sein soll.".Wurde dann zum CT geschickt, es kam heraus, dass es ein Tumor ist und ich wurde bald darauf operiert. Es was nicht nur ein Tumor(zum Glück ein gutartiger)sondern auch eine Endometriose- eine nicht seltene, schmerzhafte Erkrankung. Alle Symptome deuteten daraufhin.Auf der Gyn im LKH waren alle sehr verwundert, dass man das nicht als solches interpretieren konnte. Ich war 15Jahre bei ihr,wurde in der Schwangerschaft betreut, aber jetzt habe ich den Arzt gewechselt. Die Damen bei der Anmeldung sind unfreundlich,genervt und finden es nicht mal für nötig Blickkontakt aufzunehmen..Dort geh ich nie wieder hin! Auch als schmerzpatient wartete ich 3Wochen auf den Termin(und dort noch 1h)

Zeit nehmen

Ich habe recht kurzfristig einen Kontrolltermin bekommen.
Trotz Termines, musste ich eine Wartezeit von über einer Stunde hinnehmen, da das Wartezimmer voller wartenten Patienten war.
Die Behandlung an sich war zufriedenstellend, jedoch hat sich die Ärztin nicht viel Zeit genommen. Man hat die Möglichkeit, alle Anliegen vor der Behandlung zu Besprechen.
Mir persönlich fehlte die Erklärung werdend der Behandlung.

Gute Frauenärztin

Da ich auf der Suche nach einer Kassenärztin war, wurde mir Frau Schmon-Kampel-Schlagin empfohlen. Ich war einmal bei ihr (beim zweiten Mal hatte ich eine Vertretung). Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung auch wenn es etwas kürzer war, als ich es sonst gewohnt bin.

nicht zufrieden!

Leider hat mir der Besuch bei der Ärztin nicht gefallen. Wenn ich gesagt habe, dass ich schwanger werden will weil ich bereits 33 bin, hat sie mich ausgelacht. Hat kein Wort mit mir geredet, sehr arrogant rüber gekommen.

super Frauenärztin

Ich bin schon länger bei dieser Frauenärztin und habe schon 3 Schwangerschaften und 3 Geburten bei Ihr erlebt. Sie nimmt sich immer Zeit und ich habe immer den Eindruck gehabt daß sie fachlich sehr kompetent ist. Ich finde die Frau Dr. Schmon-Kampel-Schlagin ist von der persönlichkeit her sehr ruhig und vielleicht auch introvertiert. Vielleicht glauben deshalb manche Patientinnen dann sie unfreundlich oder zurückhaltend sei. Ich finde sie aber freundlich, humorvoll, und seriös. Wenn mann etwas fragt dann kriegt man eine ehrliche Antwort

Hat mich vor einer Operation bewahrt.

Mich wollte ein anderer Arzt im Alter von 40Jahren zu einer Totaloperation einweisen,aber Fr.Dr.Schmon-Kampel hat mir zu gehört und mir sehr geholfen und mir geht es heute sehr gut ohne Operation.

nie wieder!

diese ärztin hat zwei zysten nicht bemerkt, die an meinen eierstöcken wuchsen, und schließlich operativ entfernt werden mussten. aufgrund einiger negativer erfahrungen von bekannten habe ich damals - vor der diagnose - zu einem anderen gynäkologen gewechselt, welcher mich bei der ersten untersuchung völlig entgeistert fragte, wann ich denn das letzte mal gynälologisch untersucht wurde. auf meine antwort - dass das ca. 5 monate her war - meinte er, die zysten wären bereits so groß (8 und 10 cm!!!), dass sie sicher schon ein jahr lang auf den eierstöcken wachsen.
die erlebnisse meiner bekannten schildere ich lieber nicht, sind aber ähnlich negativ. also absolut nicht zu empfehlen.
3,2
2,9