3,1
3,2
2,9

Grauenhafte Rezeption

Ich möchte auf meine Erfahrungen mit der Praxis hinweisen. Leider konnte ich trotz über zwanzig Anrufversuchen während der regulären Öffnungszeiten niemanden erreichen. Die bisherige Erfahrung mit der Rezeption war kühl und wenig einfühlsam. Dies erschwert den Umgang mit bereits belastenden gesundheitlichen Problemen. Trotz meiner Wertschätzung für Frau Dr.'s Fachkompetenz und Einfühlsamkeit erwäge ich aufgrund der genannten Umstände einen Frauenarztwechsel.

Unfreundliche Empfangsdame & kühle Behandlungsatmosphäre

Die Dame am Empfang war jedes mal, sowohl bei der telefonischen Terminvereinbarung und auch bei der Anmeldung vor Ort unfreundlich, genervt und schien kein Interesse daran zu haben, dass sich die Patienten irgendwie wohl fühlen.
Fr. Dr. selbst war zumeist freundlich, wenn auch sehr kühl. Wenn ich fragen hatte bei denen ich nicht immer auf Google vertrauen wollte und die möglicherweise für viele klar sind, vermittelte sie mir das Gefühl, dass meine Fragen lächerlich wären und das sowieso jeder wüsste. Dass ein Arzt meiner Meinung nach aber auch eine Beratungsfunktion hat, war für sie offenbar Neuland. Dementsprechend genervt war sie als sie mich aufklärte.
Die Vorsorgeuntersuchung selbst dauerte keine 5 Minuten und schien (im Nachhinein betrachtet und im Vgl. zu meiner jetzigen Ärztin) sehr oberflächlich. Keinerlei Erklärung während der Behandlung (auch nicht bei der allerersten Untersuchung)
Letztendlich habe ich mich nun doch dazu entschieden zukünftig eine andere Ärztin aufzusuchen

In Öffnungszeiten nur so schwer erreichbar

Wie kann es sein, dass ich immer 5-10 Mal anrufen muss, bis ich jemanden in der Ordination erreiche? In den Öffnungszeiten geht keiner ans Telefon, da frage ich mich wie man da einen Termin vereinbaren soll? Frau Dr. Schmon-Kampel ist sehr nett aber wenn das Ausmachen eines Termins mehr in Zeit in Anspruch nimmt, als die Untersuchung selber, muss ich wohl einen Wechsel des Frauenarztes in Betracht ziehen, obwohl die Ärztin an sich sehe kompetent ist.

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich bin nun schon seit einigen Jahren eine sehr zufriedene Patientin bei Fr. Dr. Schmon-Kampel-Schlagin, die mich bei diversen Verhütungsmethoden beraten und bei 2 Schwangerschaften und Geburten begleitet hat.
Gerade in der emotionalen Zeit einer SS/Geburt kann ich sie wärmstens empfehlen, da sie sehr einfühlsam und beruhigend ist und auf mich und meine Gefühle/Intuition eingegangen ist. Sie respektiert, wenn man keinen Kaiserschnitt möchte und hilft sogar aktiv im Kreissaal mit "wenns mal länger dauert". Sie hat mich zudem nach beiden Geburten täglich (auch feiertags) in der Geburtenklinik besucht um sich nach meinem + Babys Befinden zu erkundigen.
Auch kann ich die negativen Bewertungen zur Empfangsdame nicht verstehen - aber wie man in den Wald hinein ruft, kommts eben oft zurück.
Zwar kann es manchmal (!) zu längeren Wartezeiten kommen, jedoch nimmt sich Frau Dr. Schmon-Kampel-Schlagin immer genügend Zeit für mich und ich fühle mich nicht schnell abgeschoben.
Danke für alles!

Ich bin seit 20 Jahren bei Frau Dr. Schmon-Kampel-Schlagin. Die Routineuntersuchungen laufen freundlich und sehr kompetent ab. Ich hatte in dieser Zeit auch schon zwei Mal Probleme, die eine Operation zu Folge hatten. Jedesmal wurde die Diagnose sofort richtig gestellt, bestens beraten und alles ist gut gegangen.
Die Wartezeit beträgt ca. 1 Stunde, was aber für eine Kassenärztin normal ist. Es kommen ja täglich Akutpatientinnen dazu. Wenn man sich darauf einstellt und ein Buch mitnimmt, ist das kein Problem. Einen Kontrolltermin bekommt man in ein paar Wochen, im Akutfall kommt man sofort dran, muss dann eben in der Ordination länger warten.
Kann Frau Dr. Schmon wärmstens weiterempfehlen.

sehr gute Ärztin, strahlt Ruhe und Sicherheit aus

seit ca 20 Jahre gehe ich zu Fra Dr Schmon- Kampl, Hat mir geholfen und beraten bei Verhütung, 2 Schwangerschaften und jährliche Untersuchungen. Einfühlsam, kompetent, straht Ruhe. Ich vertraue ihr blind

unfreundliche Sekräterin!

Habe noch nie auf so eine unfreundliche und inkompetente Empfangsdame getroffen. Abgesehen davon, dass es sehr lange dauert bis man einen Termin bekommt, wartet man mindestens eine dreiviertel Stunde im Wartezimmer, trotz TERMIN!? Jedoch musste ich oft anrufen bis überhaupt mal wer drangeht. Und der Höhepunkt war als ich angerufen habe und die Empfangsdame abgehoben hatte und MICH fragte ob ich die GKK bin (!?) und einfach auflegte! Richtige Frechheit!

Ganz in Ordnung

Ich empfand die Arztbesuche sehr unterschiedlich. Mal hatte Dr. Schmon-Kampel viel Zeit, mal konnte man kaum Fragen stellen. In manchen Situationen (z.B. Frage nach Nebenwirkungen) war sie sehr unfreundlich, dann aber auch wieder sehr freundlich (z.B. erster Ultraschall). Für mich ist die Praxis zwar nicht perfekt, nach langer Suche und vielen verschiedenen FrauenärztInnen finde ich es aber ganz in Ordnung. Meine Schwangerschaft wurde durch Dr. Schmon-Kampel betreut und in dieser Zeit kann ich nichts beanstanden an der Ärztin. Mühsam finde ich die langen Wartezeiten auf einen Termin sowie die unfreundliche Sprechstundenhilfe (nur eine der beiden). Auch wenn man einen Termin hat, wartet man noch ziemlich lange.

Vollstens zufrieden 😀

Zugeben , die Wartezeit ist trotz Termin etwas lang . Aber das plane ich schon immer ein. Assistentin ist bis jetzt immer bemüht gewesen, auch wenn sie etwas müde wirkt, was mich nicht wundert. Glaubt doch heutzutage jeder die Nummer 1 zu sein. Frau Doktor selbst ist immer sehr entspannt, ich kann alles fragen und werde gut beraten. Kann es nicht verstehen dass sich heutzutage über alles und jeden aufgeregt wird. Ich bleibe ihr treu bis sie in Pension geht! Vielen Dank für alles

Unverschämtheit!

Die Sekretärin ist einfach alles andere als höflich! İch hatte ein Termin und sie gibt mir jedes Mal einen neuen ,ich muss immer 4 Monate warten, weil ihrer meinung es nicht geht wenn man im selben Quartal bei einer anderen Ärztin war. Das ist jetzt das dritte Mal passiert. Bei keiner Ärztin in ganz Graz ist das so, nur bei Dr.Astrid!! Da will man einfach nicht mehr hin, weil es geht nicht um den Menschen, das geschaut wird was der Mensch braucht. Traurig!! Es gibt bessere Ordinationen, wo man problemslos und ohne Stress sofort dran kommt!!!!!
3,2
2,9