2,8
3,1

Sehr lange Wartezeit

Für mein Empfinden plaudert er leider zu viel. Fachlich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt aber das waren mir die 1,5h im Warteraum (inkl Kleinkind) trotz Termin(!) auf den man an sich schon 1-2 Monate wartet absolut nicht wert!

Viel zu lange Wartezeit

Hatte trotz Termin eine eineinhalbstündige Wartezeit. Behandlung kurz und leider nicht besonders freundlich.

Lange Wartezeit trotz Terminvereinbarung

Dr Breindl ist mit Sicherheit ein kompetenter Arzt, jedoch nimmt er sich kaum Zeit für den Einzelnen.
Trotz Terminvereinbarung muss eine Wartezeit von mindestens 1,25 - 1,5 Stunden eingeplant werden - unverständlich!

Sehr einfühlsamer Arzt, der zur Stelle ist, wenn es drauf ankommt

Ich war immer sehr zufrieden mit der Behandlung und finde, er nimmt sich genügend Zeit für seine Patientinnen.
Er ist ein sehr netter, einfühlsamer Arzt, der aus keiner Mücke einen Elefanten macht (und somit seine Patientinnen in Angst und Schrecken versetzt), aber zur Stelle ist, wenn es drauf ankommt. Ich schätze es sehr, wenn Ärzte nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen und nicht aus allem ein Tamtam machen, sondern versuchen, die Patientinnen mit einem guten, positiven Gefühl nach Hause zu schicken. Da ich ihn für äußerst kompetent halte, vertraue ich ihm zu 100%.

Dafür nehme ich auch gerne die manchmal ein bisschen längere Wartezeit in Kauf.

Alles bestens

Ich wurde von meiner Frauenärztin wegen einer Operation an Dr.Breinl ùberwiesen.Sämtliche Ängste und Aufregungen hätte ich mir ersparen können, Dr.Breinl ist einfühlsam, freundlich und erklärt alles geduldig. Die Operation verlief gut und Dr. Breinl war während der Nachbehandlung rund um die Uhr erreichbar.Zu seiner medizinischen Kompetenz kommen seine menschlichen Qualitäten, nicht zuletzt sein Humor.

Guter Arzt aber zu gesprächig und zu lange Wartezeit!

War 2x bei ihm. Das erste mal zum 3D US weil mein Gyn das nicht angeboten hat und beim zweiten mal nur Routine Kontrolle weil er bessere Parkmöglichkeit hat als mein eigentlicher Gyn. Die Wartezeit war trotz Termin und Baby dabei fast 1 Stunde! Damals zum 3D US auch so lang. Außerdem redet er für meinen Geschmack zu viel über unnötiges (privates seinerseits).

Bin seit Jahren beim Dr. Breinl und habe gerade mein erstes Kind bekommen. Er ist ein Arzt mit einer lockeren Art, der nicht so viel von vorgeschriebenen Untersuchungen hält und eher nach seinem Wissen handelt. Es hat sich herausgestellt, dass er viel für Schwangere entwickelt hat (3D Ultraschall, Vitamine, Getränke etc.). Man muss bei ihn zwar für die 3D Ultraschals rund 200 Euro draufzahlen, aber als Pauschale und ich finde es zahlt sich aus. Er hat bei mir auch den KS durchgeführt, sehr präzise und gut. San. Leonhard kann ich auch nur empfehlen!
Die Wartezeit kann gelegentlich sehr lang ausfallen.
Er macht oft CTG und bietet auch Akkupunktur an, nahm ich aber nicht in Anspruch.

Leider nicht mehr der der er war

Dr Breindl ist mit Sicherheit ein kompetenter Arzt, doch leider hat er kaum Zeit für den einzelnen da er auf 5 verschiedenen "Hochzeiten" tanzt!
Anfangs war alles ok! Aber mit der Zeit verlor ich das Vertrauen...
Die letzten 2 Kontroll- Untersuchungen war er selbst nicht einmal da! Obwohl ich einen Hormon Befund mit ihm besprechen wollte.. Damit war es f mich klar... Ich werde wechseln. Schade. Er sollte weniger Patienten annehmen um die wenige Zeit f den einzelnen wieder aktiver zuhören zu können!!!!

Ohne Worte...

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie die Reviewerin mit Titel "gemischte Gefühle". Gegenüber Fragen rund um die Schwangerschaft reagierte Dr. Breinl jedes Mal sehr ungeduldig und nicht gerade einfühlsam. Die Wartezeiten betrugen stets 1 bis 1,5 Stunden. Aber der entscheidende Knackpunkt bei mir war als ich zu meinem letzten Termin mit einer offensichtlich sehr schweren Erkältung kam und er sich für ein persönliches Gespräch ohne weitere Kontrolluntersuchungen gerade mal 5 Minuten Zeit nahm (zu diesem Termin kam ich ohne meinen Mann). Ohne Angabe der Dauer und Menge empfahl er mir ein Medikament, wonach ich bei der Ordniation gleich im Anschluss nachfragte, wie es denn einzunehmen sei (während des Gesprächs kam ich ja nicht dazu!). Für weitere Kontrolluntersuchungen im Rahmen der Schwangerschaft überwies er mich ans LKH.

Sehr lieber Frauenarzt

Alle die sich einen freundlichen, 'natürlichen, bodenständigen' und einfühlsamen Frauenarzt wünschen sind bei Dr. Breinl bestens aufgehoben. Aus diesem Grund hat er wohl viele Patientinnen... und die Wartezeiten auf einen Termin sind oft lang. Seine Stärken liegen sicher auch in Geburtsvorbereitung, und -begleitung. Er scheint aber in jeder Lebensphase ein guter Begleiter und Berater bei 'Frauenleiden' und ruft auch von sich aus an, wenn er meint, dass es nötig ist.
2,8
3,1