Ganzheitliche Frauenheilkunde

Ganzheitliche Frauenheilkunde - Dr.med.univ. Karin Frischeis-Bischofberger - Frauenärztin Alberschwende 6861
  • Als Frauenärztin habe ich zusätzlich eine komplementärmedizinische Ausbildung für Akupunktur und Chinesische Kräutertherapie absolviert.
  • Mein medizinisches Anliegen ist es, das Wissen der modernen westlichen Schulmedizin mit dem alten Wissen der chinesischen Medizin (TCM) für eine moderne ganzheitliche Behandlung von Frauenbeschwerden zu nutzen.
  • Sie können in meiner Praxis ausschließlich dieses ganzheitliche Therapieangebot nutzten, ohne Ihren Frauenarzt zu wechseln.
  • Nahezu alle Beschwerden in der Geburtshilfe und Frauenheilkunde können zusätzlich zur Schulmedizin mittels Akupunktur und Kräutertherapie behandelt werden.
  • Neben der Nadelakupunktur, biete ich auch eine schmerzlose Akupressur und Lasertherapie an.
  • Die therapeutische Wirkung der Akupunkturbehandlung wird mit Kräutermischungen (Granulate) verstärkt
  • Diese Kräutergranulate werden für jede Patientin individuell zubereitet