Äußerst zufrieden kann ich nur empfehlen

Wenn man die Praxis betritt wird man bereits herzlich empfangen und betreut. Ich besuche die Praxis bereits regelmäßig viele Jahre und bin äußerst zufrieden.
Frau Dr. Johler-Wackerle nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf Fragen und etwaige Probleme sehr gut ein.
Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen und fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben.
AA

Enttäuscht

Bin sehr enttäuscht. Bereits beim Empfang fühlt man sich nicht gerade wohl, denn die Arzthelferin scheint in ihrem Job nicht gerade glücklich zu sein, wenn man so unfreundlich auf Kunden/Patienten zugeht. Bei der Untersuchung gings leider nicht besser weiter, war eigentlich alles andere als verständnisvoll und die Ärztin hat sich kaum Zeit für mich und meine Fragen genommen. Wollte die Pille durch eine andere Verhütungsmethode eintauschen und das schien sie aber kaum zu interessieren bzw. auch auf die Frage hinweg ob ich Trombose gefährdet sei (worauf mich mein Hausarzt hingewiesen hat, bei meiner Art von Pille) hat sie nur abwertend gegenüber der Aussage meines Hausarztes reagiert.

Als ich aufgrund eines persönlichen Anliegens im Vaginalbereich einen Untersuchungstermin wollte, wurde mir gesagt,dass ich ohne Überweisung des Hausarztes sowieso nicht untersucht werden könne und es wurde überhaupt kein Verständns dafür aufgebracht, dass ich mich nunmal nicht von jedem Arzt gleich dort unten untersuchen lassen möchte nur für eine Überweisung.

Hab mich im privaten Umfeld ungehört und wurde in allem bestätigt.

Flüchtige Untersuchung

Ich habe einige Zeit bei Dr. Johler-Wackerle die Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen. Nach einigen Malen wurde mir bewusst, dass die fünf Minuten, die sich Frau Doktor für die Patientin Zeit nimmt, nicht ausreichend sein können, um eine gründliche Untersuchung durchzuführen. Auch das Einfühlungsvermögen der Ärztin lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig, die Untersuchung gestaltet sich eher grob.
Ich habe daher ganz bewusst zu einem männlichen Frauenarzt gewechselt und bin sehr zufrieden - sowohl was das Einfühlungsvermögen, als auch die Gründlichkeit der Untersuchung angeht.

Arzt super, Arzthelferin furchtbar

Über Frau Johler-Wackerle kann ich nichts Negatives berichten. Bin mit der Behandlung zufrieden. Das Problem ist nur, dass man erstmal an der schrecklichen Arzthelferin vorbei muss. Sie interessiert sich nicht für Den Grund des Anrufes (meist brauche ich so 20 Anrufe, um durch zu kommen) und versucht lediglich, alle Patienten abzuwimmeln. Sicher aus Überforderung. Die beste Lösung wäre ein größeres Team an Arzthelferinnen. Oder zumindest eine zweite. Nette.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, fühle mich gut aufgehoben und verstanden, kann die negat.Bewertungen hier überhaupt nicht verstehen.

Kann die Negativerfahrungen leider nur bestätigen

Besuche bei Gynäkologen zählen für viele Frauen zu den unangenehmeren Pflichtterminen. Umso wichtiger wäre es bei so intimen Untersuchungen auf Vertrauen, Verständnis, und gute Aufklärung zählen zu können. Ich war nun schon mehrere Male bei ihr und wurde stets grob behandelt. "Stell dich nicht so an, ich mach das jeden Tag!" rief sie aus, als ich zögerte, mich auf den Stuhl zu setzen. Ja und? Ich mach aber nicht jeden Tag für Fremde meine Beine bei grellem Licht breit!

Als 16 Jährige wurde mir von ihr, die Pille als völlig harmloses und quasi alternativloses Verhütungsmittel be- bzw. verschrieben. Wie belastend diese für den Körper ist, erkannte ich erst als ich sie nach 6 Jahren absetzte. Mehrere meiner Freundinnen haben sie ebenfalls zugunsten eines gesünderen/authentischeren Lebensgefühls abgesetzt und ALLE leiden unter hormonellen Störungen, die sich nach über einem Jahr(!) noch nicht ausbalanciert haben.

Bei meinem letzten Besuch wurde ich gedrängt, mich einer HPV Impfung zu unterziehen. Als ich mehr Informationen verlangte, warf sie mir eine Broschüre zu; als ich deren Sinnhaftigkeit anzweifelte, war sie genervt von meiner "Naivität".

immer wieder gerne

da ich mich sehr gut aufgehoben fühle bei Frau Johler. Ich bin schon ca. 6 Jahre Patient in dieser Praxis und kann nichts negatives sagen. Wartezeiten für einen Termin sind die gleichen wie bei jedem Facharzt und die Wartezeiten in der Praxis sind kurz. Mann wird schon sehr freundlich von der Arzthelferin entfangen und auch gut betreut. Frau Johler ist freundlich und ich bin sehr zufrieden. Die behandlungen werden schnell aber genau durchgeführt. Bei Fragen nimmt man sich gerne Zeit um diese genau zu beantworten. Bei Sorgen und Angsten findet man in dieser Praxis immer ein offenes Ohr. Kurz gesagt ich bin sehr zu frieden und würde es auch jeder Freundin entfehlen.

1. und letztes Mal - Abzocke

Für mich war es das erste Mal in ihrer Praxis, da mein Frauenarzt weiter weg wohnt und ich eigentlich nur ein Rezept holen wollte. Ich hatte diese Beschwerden schon öfter und weiss daher schon genau was ich brauche und habe dies auch so kommuniziert. Natürlich muss trotzdem eine Untersuchung erfolgen. Die Zeit die ich mit der Ärztin verbrachte war wenn es hoch kommt 5 Minuten. Danach kam ich mir bereits dort ziemlich abgefertigt vor. Es herrschte keine freundliche Atmosphäre. Aber die Bestätigung erhielt ich dann mit der Rechnung. Ich bin Privatpatientin und bekomme die Rechnungen daher zugesandt. Diese 5 Minuten haben mich tatsächlich 155 EURO gekostet. Doch das ist noch nicht alles. Einen Monat später erhielt ich eine zusätzliche Rechnung vom Labor über 78 EURO für einen PAP Abstrich. Dies ist eine wirkliche FRECHHEIT da ich nie um diesen gebeten habe ich mich sogar noch erinnern kann erwähnt zu haben, dass bald meine Jahresuntersuchung bei meinem Frauenarzt ansteht. Sie muss wissen, dass dieser Abstrich dort auch routinemässig enthalten ist. Ausserdem wurde ich nicht über diese Untersuchung informiert! Ich bin sehr enttäuscht von diesem Arztbesuch!!

Das war jetzt endgültig das letzte Mal...

Pro: Der erste Eindruck der Praxis ist sehr gut. Sehr angenehm eingerichtet, was eine gute Atmosphäre erlaubt. Die Empfangsdame war sehr freundlich und nett. Der Termin wurde pünktlich eingehalten.

Kontra: In der Behandlung wurde man nicht gefragt, ob man ein bestimmtes Anliegen hat, weshalb man kommt (z.b. wegen Krankheit, Schwangerschaft, etc.). Man wurde sehr schnell abgefertigt. Die Behandlung an sich, war leider auch ziemlich grob und schon etwas schmerzhaft.

Ich war danach ziemlich irritiert und hatte ein richtig schlechtes Gefühl im Magen. Die Praxis werde ich nicht mehr besuchen, da ich mehr Wert auf Menschlichkeit lege. Aber vielleicht war das auch nur bei mir so...