Kompetenz

Dr. Schaffer ist ein sehr kompetenter Arzt.
Er versucht auch unangenehme Untersuchungen möglichst erträglich zu machen.

Bedauerlicherweise ist die Sprechstundenhilfe äußerst unfreundlich.
Ansonsten ist die Praxis sehr schön ausgestattet. Wartezeiten gibts kaum, bzw. nur Minutenweise.

Toller Arzt!

Ein Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt für seine Patientinnen und immer am neusten Stand ist. Was leider nicht selbstverständlich ist, ich habe zum Beispiel von anderen Frauenärzten immer wieder gehört es gäbe keine alternativen Verhütungsmethoden zur Pille. Würde nie zu einem anderen Arzt in Sbg gehen. Wirklich toll - auch das Team. Danke

Toller Arzt, tolles Team!

Bin seit 14 Jahren Patientin, wohne mittlerweile nicht mehr in Sbg.und trotzdem würde ich nie zu einem anderen Frauenarzt wechseln. Ein sehr vertrauenswürdiger Arzt, fachlich äußerst kompetent ( bin selber im med.Bereich tätig). Hat immer ein offenes Ohr und macht durch seine humorvolle Art auch auch unangenehme Situationen erträglich. Löblich erwähnen möchte ich auch noch die wirklich sehr netten Ordinatinsgehilfinnen. Man fühlt sich schon beim Eintritt in die Praxis wohl. Wartezeiten und Terminvergabe ebenfalls einfach topp! Weiter so!

Der Arzt meines Vertrauens!

Seit 2002 bin ich Patientin (62 Jahre) von Dr. Schaffer. Da ich damals aus Deutschland ausgewandert bin, war ich angenehm überrascht, wieviel Zeit sich mein neuer Frauenarzt nahm. Das hat sich in all den Jahren auch nicht geändert! Inzwischen lebe ich in Berlin und komme immer noch nach Salzburg, um meine Routineuntersuchung wahrzunehmen. Vielen Dank Dr. Schaffer und dem gesamten Team! Sie haben mein vollstes Vertrauen:)

ein toller Arzt nur zu Empfehlen

Ich gehe seit Jahren zum Dr. Schaffer. Ich fühle mich immer gut Beraten wenn ich ein Problem habe. Man hat keine langen Wartezeiten das ist super, bei meinem vorherigen Frauenarzt musste ich trotz Termin oft 2-3 Stunden warten was ser nervig war. Dr. Schaffer hört auch zubwenn man Probleme hat. Auch sein Team ist super und immer Freundlich.

Tolles Team!

Ich hatte gerade wieder einen Termin und bin wie immer überaus Zufrieden. Der Herr Doc. ist sehr sehr freundlich, sachlich und kompetent.... was will ich mehr von einem Frauenarzt?? - NICHTS!!! Ich fühle mich in dieser Praxis wohl und gut aufgehoben. Vor ein paar Jahren hatte ich einige Problme samt OP usw., auch in dieser nicht leichten Zeit fühlte ich mich sehr sehr gut beraten!

Auch das Team um den Herrn Doc. ist wahnsinnig freundlich und bemüht.... Termine wurden auch eingehalten....
Ich kann diese Praxis nur empfehen! TOP - weiter so!

Top organisiert - aber nicht einfühlsam

Wenn frau auch mal gefragt werden will, wie es ihr geht, ist dieser Arzt die falsche Adresse. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er einen Zeitrekord der kürzesten Routineuntersuchung aufstellen will. Wenn man Fragen hat, muss man die sofort stellen, sonst heissts gleich auf den Stuhl und ruck- zuck die Kassenleistung durchgezogen.
Bei Fragen ist dieser Arzt sehr bestimmend und erklärt seinen Standpunkt ohne die Bedenken der Patientin anzuhören. Einmal (als ich nur mit einer Frage dort war) kam der Arzt aus seinem Behandlungszimmer rausgeschossen und fragte unfreundlich für alle Damen im Wartebereich gut hörbar, was ich denn für ein Problem mit dem verschriebenem Medikament hätte. Nicht sehr einfühlsam und passend.

Bin schon lange bei diesem Arzt, werde aber aufgrund der o.g. Punkte in absehbarer Zeit wechseln.

Die Praxis-Organisation ist hingegen ausgezeichnet und auch die Assistentinnen sind sehr nett.

Die Zusatzangebote hab ich nicht genutzt und finde die unerwünschten Werbe-E-Mails, die alle Patientinnen erhalten, lästig.
Dr. Karl-Heinz Schaffer - Frauenarzt Salzburg 5020
Dr.Schaffer
Normal reagiere ich auf solche Einschaltungen nicht! Aber diesen Erfahrungsbericht möchte ich nicht unbeantwortet lassen!
Erstens haben sie recht! Wenn man mit seinem Vertrauensarzt nicht mehr zufrieden ist, soll man die Praxis wechseln!
Zweitens möchte ich dem „ruck-zuck“ widersprechen! Wir haben vier Routineuntersuchungen pro Stunde eingeteilt! Bei jeder Routineuntersuchung setze ich mich im Allgemeinen mit der Patientin im Besprechungszimmer hin und erkundige mich nach ihren Wohlbefinden und Wünschen! Natürlich kann es einmal vorkommen, bei unerwarteten Notfällen (z.B. Geburt) oder wenn Patienten ohne Termin in der Ordination stehen, dass ich mal schneller arbeiten muss, weil wir immer versuchen die Termine der Patienten zeitgerecht einzuhalten, damit die Patienten in der Praxis nicht lange warten müssen! Bei Einschubterminen wegen akuten Beschwerden, wird nur auf das Problem kurz eingegangen und keine langen Gespräche geführt! Da mag schon sein das der Ausdruck „ruck-zuck“ stimmt, aber dafür bekommen die Patienten am gleichen oder nächsten Tag einen Termin! Für ausführliche Gespräche muss sich die Patientin an sonst einen Routine Termin holen, wobei hier doch eine längere Wartezeit ist! Ich glaube aber doch, dass wenn wirklich Not an der Frau ist, wir auch hier genügend Zeit aufwenden! Natürlich darf man eine Kassen Ordination nicht mit einer Wahlarztpraxis bzw. Privatordination verwechseln! Da hat der Arzt immer 20-30 min Zeit, aber dafür zahlt man auch zwischen 100-200€ pro Ordination!
Rezepte werden in den meisten Fällen immer in der Aufnahme wo sie ausgedruckt werden, persönlich von mir übergeben! Sollten sich dazu noch zusätzliche Fragen ergeben, die meisten werden ja im Untersuchungszimmer besprochen, kann es schon mal vorkommen, dass darüber in der Aufnahme kurz gesprochen wird, was meistens auch kein Problem ist, da das Wartezimmer ums Eck ist und die andere Patienten nur schwer mithören können!
Die meisten Patienten schätzen unsere eMail Nachrichten sehr, wie Erinnerungen von versäumten Untersuchungen, Weihnachts- bzw. Ostergrüße, oder Praxisneuheiten! Wenn wer darin nicht interessiert ist, kann er sich ja problemlos vom Verteiler streichen lassen!
Leider kann man es nicht jeden Patienten zu hundert Prozent recht machen, was die einen Patienten vielleicht sehr schätzen, ist dem anderen Patient ein Dorn im Auge! Trotzdem versuchen wir auf bester Weise, es jeden Patient recht zu machen! Aber auch wir Ärzte sind nur Menschen! Wenn man von Früh bis oft spät Abends in der Ordination steht, sich jeden Augenblick auf die neue Patientin umstellen muss, kann es schon mal vorkommen, dass die Gedanken noch gerade bei einem anderen Fall waren und man der Patient nicht diese Aufmerksamkeit schenkt, die sie sich vielleicht gerade erwartet! Aber wie man aus den restlichen Bewertungen erkennen kann, sind die meisten Patientinnen sehr zufrieden!
Dr. med. Heinz Schaffer - Frauenfacharzt

Hervorragende Betreuung!

Bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Schaffer und fühle mich sehr gut betreut. Besonders hervorzuheben ist, dass man keine langen Wartezeiten in der Ordination hat, sondern die Termine hervorragend organisiert sind.
Dr. Schaffer ist freundlich, einfühlsam - nach mein Einschätzung ein guter Arzt und Operateur, denn auch in diesem Beireich habe ich Erfahrungen mit ihm gemacht.

Rundherum freundlich!

Ich bin nun seit einigen Jahren in der Ord. Dr. Schaffer und immer sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent betreut worden. Auch die Assistentinnen sind immer sehr nett - egal ob am Telefon oder bei der Anmeldung. Kann diese Ordination nur jedem empfehlen!

Fühle mich gut aufgehoben

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin und habe bereits auch eine Schwangerschaft hinter mir. Ich habe mich stets gut aufgehoben, beraten und kompetent behandelt gefühlt. Mir wurden nie unnötige Medikamente verschrieben.

Diese Praxis bietet viele Angebote (z.B. Hilfe bei Gewichtsreduktion, Schönheit und alles rund um Schwangerschaft und Frauenthemen)

Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und ich kann diesen Arzt und sein Team nur wärmstens weiter empfehlen.

Ich wünsche Allen Frauen viel Gesundheit und wenn es darauf ankommt, einen guten Arzt.
Beste Grüße!