Grenzwertig

Ich war jetzt über 20 Jahre bei ihm und früher stets zufrieden.

Seit einiger Zeit jedoch ist es ein schnell schnell abfertigen, mehr nicht. Wenn ich Fragen habe, werde ich angeschnauzt bzw. werden Fragen einfach nicht beantwortet.

Für mich mittlerweile absolut grenzwertig!

Und sorry, aber die Tochter ist nicht freundlicher. Hier wird man angeschnauzt, sie könne ja immer nur eine Sache auf einmal machen.

Ich habe mir jetzt einen anderen Gynäkologen gesucht und fühle mich jetzt wieder wohl. Immerhin ist der Gynäkologe doch eine Vertrauenssache.

Sehr angenehm, kein Warten

Ich bekam äußerst zeitnah einen Termin und fühle mich in der Praxis sehr gut betreut!

Endlich habe ich einen Gynäkologen gefunden, bei dem ich mich ernstgenommen und gut aufgehoben fühle.

Ich werde mich zukünftig an Dr. Schaffer wenden!

Super Zufrieden

Man bekommt schnell Termin, die Assistentin sind freundlich.Ich hab mich wohl gefühlt in Praxis Dr. Schaffer.

Super zufrieden

Ich bin schon viele Jahre bei Dr.Schaffer und kann ihn aufgrund seiner ärztlichen Kompetenz nur empfehlen. Er nimmt sich Zeit und hat immer ein offenes Ohr. Seine Gattin Frau Schaffer ist ohnehin die Seele der Praxis und die Tipps und Gespräche von Frau zu Frau sind mir immer sehr wertvoll.

der erste Eindruck zählt

Ich bin in die Ordination von Dr. Schaffer auf Empfehlung einer Arbeitskollegin gegangen! Sie hatte eine Spirale von ihm und ist sehr zufrieden! Da ich auch auf Hormonfreie Verhütung umsteigen wollte, habe ich mir einen Termin vereinbart! Erst nachher schaute ich im Internet die Bewertungen beim Docfinder an und dachte ohje, aber jetzt hast Du schon einen Termin und gehst hin!

Die Ordination liegt sehr zentral mit genügend Parkplätze, ist modern und gemütlich eingerichtet, die Ordinationsgehilfin war sehr zuvorkommend! Die Zeit im Wartezimmer waren keine 10 min! Herr Dr. Schaffer empfing mich sehr freundlich und ging mit mir ins Besprechungszimmer! Die Beratung über hormonfreie Verhütung, war sehr umfangreich! Dr. Schaffer erklärte mir ganz wertfrei die Vor und Nachteile! Die Untersuchung war in einem separaten Raum, Dr. Schaffer lenkte mich geschickt mit einem Gespräch ab, sodass die Untersuchung schnell und schmerzfrei an mir vorüber ging! Ich arbeite selber in einem dienstleistenden Beruf und weiß, es ist nicht immer leicht allen Anforderungen gerecht zu werden und oft sind die Wellenlängen zu unterschiedlich! Aber zum Glück haben wir die freie Arztwahl und jeder kann dorthin gehen, wo er sich wohl fühlt. Ich gehe jedenfalls wieder zu Dr. Schaffer und bin ganz positiv überrascht! Anmerkung noch zum Schluss, ein großer Vorteil ist auch die Online Terminvereinbarung, wo man sich zu jeder Tages und Nachtzeit einen Termin vereinbaren kann!

Unangenehme Erfahrung

Kurz: es war eine total unangenehme Erfahrung. Der Arzt wirkte total gestresst und genervt. Die Behandlung an sich wurde stressig und gefühllos durchgeführt. Eine Stunde nach der Behandlung habe ich jetzt noch Schmerzen im Unterleib...

Kurze Wartezeiten und noch kürzere Behandlungsdauer

Die Termineinteilung- und Vergabe mag zwar sehr gut sein (i. d. Regel kurze Wartezeiten), allerdings ist die Behandlungsdauer mindestens genau so kurz. Auch zeigen weder Herr Dr. Schaffer, noch seine Frau Empathie und Freude an der Arbeit. Gerade im Gesundheitsbereich erwartet - oder wünscht man sich - in gewisser Art und Weise Einfühlungsvermögen. Etwaige Fragen werden notgedrungen zwischen Tür und Angel beantwortet, sodass alle wartenden Patientinnen über mögliche Probleme etc. ebenso informiert sind, wie der Arzt selber. Dies ist vorallem in der Praxis eines Gynäkologen unangenehm. Generell wird einem das Gefühl vermittelt, dass Fragen nicht erwünscht sind. Bedenklich ist außerdem, dass einem gewisse Verhütungsmittel geradezu aufgeschwatzt und mögliche Nebenwirkungen verharmlost bzw. negiert werden.
Fachlich mag Herr Dr. Schaffer gut sein, trotzdem werde ich alsbald möglich eine andere Ordination aufsuchen. Mein Resume ist, dass ich mich den negativen Kommentaren voll und ganz anschließen kann!

Frechheit!!!

Ich kann mich den negativen Erfahrungen nur anschließen!!!
Ich bin seit ca. 14 Jahre eine Patientin vom Dr. Schaffer und schon seit 2 Jahre überlege ich ob ich den Arzt nicht wechseln soll! Aber erstmals dachte ich ok, vielleicht hat er einen schlechten Tag gehabt...er ist auch nur ein Mensch. Man möchte auch nicht nach so langer Zeit in der man dem Arzt auch Vertrauen geschenkt hat, einfach wechseln!
Vor kurzem hatte ich einen Privattermin und meine Erwartungen waren nicht so hoch. Ich brauche keine "Extrasuperbehandlung", nur ein Paar gute, deutlich ausgesprochene Fachliche Ratschläge. Diesmal kam ich mir eindeutig fehl am Platz vor!!!
Er hat mich nicht mal richtig ausreden lassen, da kam schon kurze, genervte Antwort. Und es stimmt: die meiste Zeit saß er am Computer und tippte! Ich gehe zu einigen Ärzten als Privatpatient und bezahle selber, bekomme aber VIEEEEL mehr Beachtung und Zeit!
Das ist mein erster Arzt - Erfahrungsbericht! Ich bin so enttäuscht, es musste sein!!!

Termin bekommt man schnell - Rest wenig zufriedenstellend

Ich war bis vor zwei Jahren Patientin bei Dr. Schaffer, die Praxis war in der Nähe meiner Wohnung und man bekam immer schnell einen Termin. Bei jedem einzelnen Besuch bekam ich eine andere Verhütungsmethode auf dem Silbertablett serviert (ich habe damals die Pille genommen) und jene die mir bei der letzten Kontrolle ein halbes Jahr zuvor empfohlen wurde, wurde abgetan (ich interessierte mich für den Nuvaring den er mir ein halbes Jahr davor noch sehr nahe gelegt hatte und auf Nachfrage meinte er dieser Ring sei nur empfehelnswert wenn man zu schlampig ist die Pille regelmäßig zu nehmen). Das aktuelle Steckenpferd war zu dem Zeitpunkt die Hormonspirale welche mir sechs Wochen lang Schmerzen und starke Blutungen bereitete (für das kann der Arzt nichts dafür). Als ich nach besagten sechs Wochen in die Praxis kam um dieses Ding loszuwerden mir empfohlen wurde zusätzlich (!) noch die Dreimonatsspritze zu nehmen. Ich habe darauf bestanden die Spirale zu entfernen und war seitdem nicht mehr dort.
PS: Mit 21 Jahren hat er zwischen Abstrich und Abtasten gemeint "das wird mal sehr schwer sein Sie schwanger zu bekommen" - heute bin ich 30 Jahre alt, SSW 37, sofort schwanger geworden.

Tut mir leid, aber die sehen mich nie wieder!

Leider fühlte ich mit meine Problemen, habe regelmäßige Zwischenblutungen welche teilweise so stark sind, das ich wirklich Angst bekomme. Des Weiteren liegt ebenfalls ein Kinderwunsch vor und wie jeder weiß, sind da Zwischenblutungen ab der zweiten Zyklushälfte nicht gerade hilfreich um schwanger zu werden. Naja, ich hatte nicht den Eindruck das mir überhaupt zugehört wurde. Der beste Kommentar war: "ja was soll ich da jetzt machen?" Hallo?!?!?! weiß ich doch nicht! Und das nächste ist dann auch noch das ich innerhalb von 5 min wieder draussen war, mit der Diagnose: "sowas ist normal" Sollte dann ab den 13.Tag Utrogestan zu mir nehmen, was ja auch ok ist, aber eben erst ab dem 17.Tag bei Kinderwunsch, da dies den Eisprung beeinflussen kann. Als ich hier nochmal nachfragte, kam nur; "das ist wurscht". Somit, ist mein fazit leider nicht so prickelnd. ICH GEH DA NIE WIEDER HIN: Für Frauen ohne Problemchen vl ok, aber wenn man wirklich mehr braucht, NICHT zu empfehlen!!