Der Arzt meines Vertrauens

Ich bin schon seit Jahren Patientin von Herrn Dr. Schaffer und fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Schaffer nimmt sich bei Problemen immer genügend Zeit. Er erklärt alles sehr verständlich und nimmt einem die Angst, sollte man einmal etwas beunruhigt sein. Die Terminvergabe erfolgt rasch, in Notfällen ist es immer möglich, kurzfristig einen Termin zu bekommen und im Warteraum wartet man nie sehr lange. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit Herrn Dr. Schaffer, fühle mich dort immer sehr gut und kompetent beraten und behandelt und würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Wohlfühlordination

Ich bin mittlerweile schon länger Patientin bei Herrn Dr. Schaffer und seinem Team und fühle mich jedes Mal sehr wohl, wenn ich dort bin. Die Terminvergabe erfolgt online, wie auch telefonisch problemlos, ich bekam auch bei kurzfristigen Problemchen immer sofort einen Termin, was die Flexibilität der Ordi hervorhebt. Ich wurde jedes Mal sehr herzlich empfangen und musste nie lange im Wartezimmer verweilen. Die Ordination selbst ist sehr gepflegt, modern und versprüht eine angenehme Atmosphäre. Ich fühle mich jedes Mal kompetent und erstklassig beraten, Hr. Dr. Schaffer nimmt sich Zeit für etwaige Fragen vor, während und auch nach der Untersuchung, was ich als sehr positiv empfinde Ich fühle mich jedes Mal wieder sehr wohl in der Ordination von Hr. Dr. Schaffer!

Praxis mit persönlichem Flair

Ich bin seit mittlerweile 8 Jahren Patientin bei Herrn Dr.Schaffer. Bei meiner ersten Untersuchung war ich noch sehr nervös, was mir aber, durch die unkomplizierte, kompetente und herzerfrischende Art des Arztes genommen wurde. Habe bis jetzt immer nur positive Erfahrungen gemacht! Ich wurde immer super aufgeklärt und beraten! Herrn Dr. Schaffer ist ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt zu dem ich vollstes Vertrauen habe.

Toller Arzt!!!

Sehr kompetent und darüber hinaus auch noch freundlich!
Außerdem nimmt er sich Zeit für alle Fragen,
auf die Termine muss man kaum warten, selbst wenn man Kassa-Patient ist :)
Macht weiter so!!!

Ein sehr vertrauenswürdiger und verlässlicher Arzt

Dr. Schaffer macht auf mich einen sehr vertrauenswürdigen und verlässlichen Eindruck, er ist immer für mich und all meine Fragen offen und hat immer ein offenes Ohr für mich. Da ich immer viel arbeiten muss und nicht viel Zeit habe, finde ich es beeindruckenswert, das man bei ihm nie lange Wartezeit hat. Vorallem ist er sehr akribisch bei seiner Arbeit und das ist mir sehr viel von Bedeutung.

Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und bin äusserst Positiv gestimmt, da ich einige negative Erfahrungen schon gemacht hab mit anderen Gynäkologen. Seine Frau und Assistentin weisen einen sehr freundlichen und Kompetenten Eindruck auf.

Mit meiner persönlichen Erfahrung kann ich ihnen den Dr. Schaffer nur weiterempfehlen.

Kompetenter und toller Arzt!

Herr Dr. Heinz Schaffer ist ein sehr freundlicher, einfühlsamer, äusserst kompetenter Arzt. Ich fühle mich Immer sehr gut aufgehoben. Der Besuch in der modernen, gut zu erreichenden Praxis ist immer sehr angenehm. Auch Frau Schaffer ist immer sehr freundlich und kompetent. Terminvereinbarungen online oder durch die freundliche Assistentin funktionieren bestens. Es gibt kaum Wartezeiten und wenn man akut ein Problem hat, wird man zurückgerufen.
Man hat immer ein Vorgespräch, dann die Untersuchung und ein Nachgespräch.
Hervorheben möchte ich das enorme Fachwissen auf neuestem Stand und den gut erklärten Behandlungsmögkichkeiten,
In meinem Fall, ich hatte zwei Myome mit Beschwerden, wo man nur allzu schnell hört, dass es nur eine Operation gibt, hat Herr Dr. Schaffer mir sofort ein neues Medikament empfohlen. Dieses Medikament wirkte sehr gut bei mir und jetzt bin ich beschwerdefrei und habe keine Myome mehr. Während der Behandlungsphase war ich immer sehr gut betreut, auch telefonisch, und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Ich kann Herrn Dr. Schaffer nur herzlichst weiterempfehlen und bedanke mich für die fachlich und menschlich exzellente Betreuung!!!

Kompetenz in ansprechender Atmosphäre

Ich habe relativ rasch einen Termin bekommen, bin freundlich von der Assistentin empfangen worden. Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend und die angenehme Atmosphäre lässt einem die kurze Wartezeit rasch vergehen. Hr. Dr. Schaffer wirkt sehr beruhigend und fachlich kompetent, er ist auf alle Fragen eingegangen und hat sich auch Zeit genommen. Ich kann den Arzt samt Team nur weiterempfehlen !

Wirkte auf mich wenig empathisch

Es wirkte auf mich, dass dieser Arzt weder Interesse noch Empathie für mich als Patient besaß. Die Ehefrau an der Rezeption wirkte auf mich unhöflich und genervt, diese Erfahrung machte ich nicht nur in der Vorweihnachtszeit. Lediglich eine zweite Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich, daher drei Sterne für die Arzthelferinnen.
Die Wartezeit ist ok. Kam ich dann zum Arzt, fehlte es mir an einem Vor- oder Nachgespräch. Ich war 3-4 mal dort, nicht zur Routineuntersuchung. War für mich immer das gleiche. Die Untersuchung dauerte bei mir nie lange. Die Zeit wäre für mich nicht DAS Problem, würde ich die Behandlung als einfühlsamer und aufmerksamer empfinden.
Von mir wirklich KEINE Empfehlung.

Fachlich kompetent, aber nicht sehr einfühlsam

Ich hatte bei Herrn Dr. Schaffer als Privatpatient einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung und Abklärung meines unerfüllten Kinderwunsches.
Einen Termin für Privatpatienten bekommt man sehr flott und die Wartezeit im Wartezimmer war auch ok!
Aber vom Arzt selber bin ich eigentlich eher enttäuscht. Mein Kinderwunschgespräch + Vorsorgeuntersuchung dauerte keine 20 Minuten, gesprochen wurde nicht sehr viel, Dr. Schaffer tippte die meiste Zeit auf seiner Tastatur herum, wäre ja noch ok, wenn er sich vorher mit mir unterhalten hätte, aber so fühlte ich mich eigentlich komplett ignoriert und ich starrte die meiste Zeit in der Luft herum... fachlich mag Herr Dr. Schaffer ja gut sein, aber einfühlsam ist er nicht! Seine Sprechstundenhilfe (Frau Karin Schaffer) ist auch nicht sehr höflich, eher genervt! Ich hatte zwei Termine bei Herrn Dr. Schaffer und habe dann den Arzt gewechselt, was in unseren Land ja Gott sei Dank möglich ist.
Dr. Karl-Heinz Schaffer - Frauenarzt Salzburg 5020
Dr.Schaffer
Sehr geehrte Patientin! Danke für die Info, ohne Kritik fehlt einem oft der Einblick, wenn etwas nicht so zufriedenstellend läuft! Zu meiner Verteidigung, ich bin Kassenarzt und behandle alle Patienten gleich, ob Privat oder mit Kassa! Der einzige Unterschied ist, dass Sie als Privatpatientin schneller einen Termin bekommen, weil ich dafür meine wertvolle Freizeit opfere! Aber bei Behandlungsart und Dauer sollte kein Unterschied sein! Wenn Sie jedoch das Bedürfnis einer zwanzig minütigen Ordination haben, dann sind Sie bei einem Wahlarzt besser aufgehoben, nur bezahlen Sie dort nicht wie bei uns zwischen 80 - 110 Euro, sondern zw. 130 – 210 Euro! Dass meine Frau an der Rezeption nicht sehr höflich war und genervt gewirkt hat, tut mir sehr leid, das ist normal nicht ihre Art und sollte auch nicht vorkommen, aber durch den vielen Stress in der Vorweihnachtszeit, wo jeder noch was will, vielleicht erklärbar und auch menschlich. Wichtig ist, dass Sie Vertrauen zu Ihrem Arzt haben, und wenn das nicht der Fall ist, und man sich nicht gut aufgehoben fühlt, sollte man den Arzt wechseln, da haben Sie vollkommen recht! Ich wünsche Ihnen für die Zukunft und Ihrem Kinderwunsch alles Gute! Ihr Praxisteam Dr. Heinz Schaffer

Mein Eindruck - Toller Arzt

Daher ich schon des öfteren gutes über Dr. Schaffer hörte, habe ich eines Tages angerufen und sofort einen Termin bei ihm bekommen.
Ich bin rein, am Empfang war schonmal eine sehr freundliche Dame (super Team) ich musste mich nicht einmal in das Wartezimmer setzen, schon kam ich dran.
Daher mir Frauenarzt Termine immer unangenehm sind, war ich sehr froh das Herr Schaffer viel mit mir kommuniziert hat so das (für mich) die normalerweise unangenehmste Untersuchung sehr erträglich geworden ist.
Ein sehr Sachlicher und Kompetenter Artz, da nehme ich gerne 2 Stunden Autofahrt in kauf.