Gebärmutterhalsverkürzung

Die ersten Untersuchungen waren in Ordnung, ich bekam alle Antworten auf meine Fragen. Bei der 4. M-K-Untersuchung (32SSW) erwähnte er "beiläufig", dass mein Cervix auf 25mm verkürzt sei und verschrieb mir Magnesium. Erst nach Gesprächen mit anderen Frauen wurde ich stutzig, da ich bei der Untersuchung erwähnt hatte, dass sich mein Bauch verhärtet und ich einen Druck nach unten verspüre. Ich wunderte mich, dass er keine zeitnahe Untersuchungen angeordnet hat bzw. dass ich mich schonen soll oder auf Geschlechtsverkehr verzichten soll. Mein Bauch verhärtete sich immer mehr und ich konnte keine 2 Schritte ohne Schmerzen gehen. Ich ging nochmal zu ihm. In der Ordination wartete eine Frau. ER holte mich in sein Büro und meinte, es täte ihm leid, aber er kann mich nicht untersuchen, weil er kein CTG-Gerät hätte und ich solle ins Krankenhaus fahren. Ich fragte, ob er wenigstens meinen Cervix abmessen könnte, und er meinte, das geht nicht, weil er Urlaubsvertretung für andere Ärzte wäre und hätte keine Zeit dafür. Schlussendlich lag ich dann 2,5 Wochen im KH. Er hat natürlich keine Schuld daran, aber dass er mich nicht untersucht hat, und schlecht beraten hat, werfe ich ihm vor.

Sehr zufreiden nur weiter zu empfehlen

Bin sehr zufrieden .
Immer freundliche und kompetente Beratung und Behandlung.
Bin schon Jahre in Gynäkologischer Behandlung und jetzt auch wo wir unser Baby erwarten und bin nie Enttäuscht worden.

Naja..

Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und freundlich, das Wartezimmer war meiner Meinung nach sehr alt und ungemütlich eingerichtet. Der Arzt raucht leider in seinem Besprechungszimmer, als ich zu ihm rein ging hat er grade gelüftet und mit einem Raumspray gesprüht aber den Rauch roch man leider immer noch, das empfand ich als sehr unangenehm.

Während der Untersuchung tauchte von mir eine Frage auf. Da ich Krankenschwester bin und auf einer Gynäkologie arbeite wollte er mir die Frage anfangs gar nicht beantworten da ich "dass ja wissen muss wenn ich eh auf einer Gyn. arbeite" fand ich ein bisschen komisch denn wenn ich als Patient komme will ich auch so behandelt werden und alles so erklärt bekommen als hätte ich keine Ahnung von irgendetwas.

Ansonsten hatte ich schon dass Gefühl das er sich gut auskennt. Er war auch sehr vorsichtig und sagte bescheid bevor er etwas machte.

Kompetent und freundlich

Ein wirklich toller Arzt!
Ich habe zu Ihm gewechselt da meiner in Pension gegangen ist.
Ich war beim ersten mal TOP zufrieden, beim zweiten mal TOP, und jetzt wieder TOP!
Dieser Arzt weiß was er macht, er klärt auf, ist super freundlich, hat Humor und kümmert
sich um die Patienten.
Einen dicken Pluspunkt hat er sich gerade gestern wieder bei mir geholt.
Habe angerufen weil ich dringend einen spontanen Termin brauchte, und schon eine Stunde später durfte ich dort sein.
Obwohl ich eingeschoben werden musste habe ich nicht übertrieben lange gewartet, die Empfangsdame war super
freundlich, und mir wurde nicht (wie bei vielen anderen Ärzten) das Gefühl gegeben ich würde
deren Zeit stehlen.
Ich werde diesen Frauenarzt jedem empfehlen und auch nur noch zu Ihm gehen.
Er hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen.

Meine Erfahrungen

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung und auch den Gesprächen kann ich jeder Frau nur empfehlen. Äußerst kompetent und auf den Patienten eingehend. Das gesamte Team ist einfach tip top.

Absolut kompetenter, gewissenhafter Arzt mit sehr guter Praxisorganisation!

Ein wirklich guter und kompetenter Arzt, der sich immer Zeit nimmt und gerne alle Fragen beantwortet. Ich habe damals von Dr. Pfeiffer gewechselt und muss sagen, dass er der beste von bisher vier Frauenärzten ist, die ich besucht habe. Es gibt keine Wartezeiten, die Praxis ist toll organisiert und die Sprechstundenhilfe sehr freundlich.
Mir sind sogar meine Abstrichergebnisse nach Wien nachgeschickt worden und es gab auch eine postalische Erinnerung an die nächste Kontrolluntersuchung.

Für mich nicht mehr

Durch die vielen positiven Bewertungen habe ich mir auch einen Termin bei Dr. Pontsch ausgemacht. Unpassend fand ich, dass er gleich per Du war. Weiters meinte er, dass man bei mir gleich sieht das ich schwanger war - habe einige Schwangerschaftsstreifen- Die Untersuchung war schmerzfrei.

Rundum zufrieden!

Aufgrund meines Umzugs habe ich mich entschlossen den Gynäkolgen zu wechseln. Nach meinem ersten Besuch kann ich sagen dass es defitiv eine gute Entscheidung war zu Herrn Dr. Pontasch zu wechseln. Dr. Pontasch nimmt sich sehr viel Zeit für eine ausführliche Beratung. Auch die Sprechstundenhilfen sind außerordentlich nett!

Kurze Wartzeiten und schnelle Terminvergabe machen das Ganze perfekt!

Erfahrung

Ich bin selbst Patientin und ich muss mal ein ganz ganz dickes Lob aussprechen an alle (Arzt und Helferinnen)!!
Das Einfühlungsvermögen von allen, die Beratungen, Hilfestellungen, Behandlungen, einfach alles ist Top!!
Machen Sie weiter so

Kompetent, freundlich & einfühlsam!

Ich bin bei Dr. Pontasch seit er die Praxis von Dr. Pfeiffer übernommen hat! Ich war am Anfang sehr skeptisch, weil ich immer bei ein und demselben Frauenarzt war. Aber versuchen musste ich es. Und ich wurde überrascht. Positiv überrascht. Ich würde nie wieder woanders hingehen! Dr. Pontasch ist der beste Arzt den es gibt! Er ist sehr nett, freundlich, kompetent, einfühlsam und nimmt sich Zeit für seine Patienten! Wenn man ein Problem hat, sucht er solange bis er die Ursache dafür gefunden hat! Sein Team ist wunderbar, immer nett und freundlich, die Wartezeiten sind kaum bis gar nicht vorhanden! Die Praxisausstattung ist auf dem allerneuesten Stand! Ich bin rundum zufrieden und glücklich und das Dank Dr. Pontasch! Herzlichen Dank!