Schwangerschaft, Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Schwangerschaft, Mutter-Kind-Pass Untersuchungen - Dr. med. univ. Gabriele Haitzmann - Frauenärztin Salzburg 5020

Schwangerschaft - Eine aussergewöhnliche Erfahrung im Leben

Die erste Ultraschalluntersuchung in der frühen Schwangerschaft zeigt einen Fruchtsack - im Ultraschall ist es eine wenige Millimeter messende schwarze, runde Fläche in der Gebärmutter. So beginnt eine aufregende Reise durch die 9 Monate der Schwangerschaft.
Gerne stehe ich Ihnen mit meinem medizinischen Fachwissen und meiner Erfahrung zur Seite.
Mutter- Kind- Pass Untersuchungen (MKP):
Ich führe während einer Schwangerschaft 6 MKP Untersuchungen durch; dazu gehören jeweils Harnuntersuchung, Blutdruckmessung, mikroskopische Beurteilung des Scheidensekretes und natürlich eine Ultraschalluntersuchung des heranwachsenden Babys. Aus medizinischer Sicht sollen einige wichtige Fakten beurteilt werden, wie zum Beispiel Herzschlag und Wachstum des Kindes, Fruchtwassermenge, Lokalisation und Beschaffenheit der Plazenta (Mutterkuchen).
3D Ultraschall wird auf Wunsch durchgeführt (falls das Baby es erlaubt).