3,2

Dieses Kapitel ist nun abgeschlossen!

Ich war seit Beginn an bei Fr. Dr. und grundsätzlich immer zufrieden. Damals hatte ich aber nur Routineuntersuchungen.
Ich spürte zwar den Zeitdruck bei meinen Behandlungen, wurde jedoch immer kompetent beraten.
Mit der Sprechstundenhilfe kann ich einfach nicht warm werden, das kann aber auch eine persönliche Einstellung sein. Mir kommt vor sie glaubt sie kann Ferndiagnosen stellen. So bekam ich einen Einschubtermin nach 3 Wochen trotz Zwischenblutungen.
Zwar hatte ich keine Schmerzen, trotzdem aber eine sehr gefährliche Diagnose: 8. Woche Eileiterschwangerschaft.
Nun bin ich wieder schwanger und da mir Fr. Dr. immer sympatisch war, ging ich weiterhin zu ihr.
Diesmal fühlte ich mich aber nicht ausreichend betreut. Gerade eine Ultraschalluntersuchung auf die man Monate hinfiebert sollte ein positives Erlebis werden, das war es nicht.
Wartezeit 1h 15 min. Eine gestresste Ärztin, die nicht auf meine Probleme einging. Gerade bei meiner Vorgeschichte sollte man auf ein Ziehen im Unterleib eingehen, oder? Wir fühlten uns unerwünscht und durchgereicht, trotz regulären Termin.
Obwohl wir wieder unser geliebtes Kind sahen, gingen wir mit enttäuschter und trauriger Miene aus der Ordi.

Ärztin gut - Umstände nicht

Allem vorweg: Fr. Dr. Reisinger ist eine höfliche, sympatische, kompetente Ärztin und eine moderne, dynamische Frau.
Würde Sie genug Zeit und Ruhe in ein Patientengespräch/Behandlung mit einbringen, würde ich weiterhin zu ihr gehen.
Da mir wichtig ist, als Patientin "ankommen" zu können und neben der facheinschlägigen Behandlung auch Antworten und Beratung suche, spricht meine subj. Erfahrung einer "schnell-schnell" Abhandlung meiner Untersuchung und Fragen gegen den Entschluss, weiterhin ihre Patientin sein zu wollen.
Zeit ist offenkundig ein großes Thema in dieser Ordination:
- viel zu langen Wartezeiten in der Praxis (trotz Terminvereinbarung!!!) - mind. 40 Min. und mehr.
- Zeitdruck war für mich auch während der Behandlung gut spürbar (beinah hektisch)
- Beratungstätigkeit: Ich wollte mich zu anderen Verhütungsmethoden beraten lassen, nachdem ich meine Spirale bei ihr entfernen ließ - und bin ohne konkrete Idee wieder gegangen. Das spricht für sich.
Last but not least: Die Vorzimmerdame, auf die ich gestoßen bin, hat eine resche Art, die ich mir auf Dauer nicht bieten lassen möchte. Denn als Patientin mochte ich mich nicht in der Rolle des Bittstellers wiederfinden.

grundsätzlich gute Atmosphäre aber wenig Zeit

Nette und kompetente Ärztin, hatte allerdings wenig Zeit.
Die Untersuchungen wurden schnell abgewickelt und auf meine Fragen zu Alternative zur Pille ist sie, meiner Meinung nach zu wenig eingegangen, nur schnell eine andere Pille verschrieben und das Wort "Verhütungsring" in den Raum gestellt.
Freundliche Artzhelferin die für gute Atmosphäre im Vorzimmer sorgt.
Bei der Terminvereinbarung bin ich allerdings schon 2,3 mal gebeten worden später noch mal anzurufen, da sie gerade keine Zeit hätte- was ich persönlich noch bei keinem anderen Arzt erlebt habe und mich etwas verärgert hat.
Meiner Meinung nach fehlt es an einer zusätzlichen Arzthelferin bei zu vielen Patientinnen.

lange Wartezeit - gute Behandlung

Mit der Behandlung selbst bin ich sehr zufrieden, die Ärztin ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für die Behandlung bzw sollte man Fragen haben auch für diese. Man hat das Gefühl in guten Händen zu sein.
Das einzige was mich stört ist, die lange Wartezeit (im Warteraum). Bei meinen Besuchen habe ich bisher Wartezeiten von 45 min bis sogar einmal über eine Stunde gehabt...
Es wäre schön würde im Anschluss an die bereits erledigten Erneuerungen in der Praxis auch der Behandlungsraum etwas moderner werden.

Schnell vorbei, nicht genügend Zeit

Ich habe schon länger nach einer guten Frauenärztin in Linz gesucht und war froh, als ich gehört habe, dass Dr. Reisinger eine Kassenärztin ist. Bei meiner ersten Terminvereinbarung bei der Arzthelferin musste ich ganz schön lange warten bis sie einmal den Telefonhörer beiseite gelegt hatte. Selbst während des Gespräches wurde ich immer wieder abgewimmelt. Ich hatte das Gefühl, dass hier noch eine Person nötig gewesen wäre. Der Termin war dafür relativ bald.
Die Behandlung selbst war für mich und meine Bedürfnisse nicht ausreichend, da ich nur schnell untersucht und bei meiner Frage bzgl. anderer Alternativen zum Nuva Ring nur kurzerhand mit einer Pille abgespeist wurde, obwohl ich davor gesagt habe, dass ich keine Pille nehmen möchte. Die Ärztin wirkte gestresst (kein Wunder bei so einem vollem Wartezimmer) und nicht unbedingt freundlich. Ich habe mir nach diesem Termin einen anderen Arzt gesucht.

Leider keine zusätzlichen Termin in SSW

Zusätzliche Untersuchungen in der SS waren ohne Beschwerden nicht wie versprochen möglich. Erstuntersuchung in der 7 SSW nächster Termin erst in der 18 SSW ein zusätzlicher Termin war leider trotz meiner Terminflexibilität nicht möglich.

SPRECHSTUNDENGEHILFIN die sich aufspielt

Frau Doktor ist eine würdige Nachfolgerin für ihren Vater,leider hat sie eine Sprechstundengehilfin,die keine Zeit hat
Termine zu vergeben.Nach dem 5.Anruf habe ich es aufgegeben,nach 27 jahren bei ihren Vater tut es mir sehr leid.

allgemein

man fühlt sich wohl, sehr informierte Ärztin