Dr. Eva-Maria Mair - Frauenärztin Linz 4040

3,6
3,7
3,5

Sehr kompetente Ärztin

Ich wurde schon am Empfang von ihrer Krankenschwester sehr freundlich empfangen.
Frau Dr. Mair hat mich sehr genau und gefühlvoll untersucht und mir dabei auch einiges erklärt. Durch ihre genaue Untersuchung hat sie einen kleinen Polypen entdeckt, der mir schon im Krankenhaus entfernt wurde. Ich bin ihr sehr dankbar.
Sollte sich in Zukunft einmal eine längere Wartezeit ergeben, dann soll man das ruhig hinnehmen, denn eine genaue Aufklärung kann ja auch mal länger als geplant dauern.

Kompetente, vertrauenswürdige Ärztin

Ich kann die schlechten Erfahrungsberichte nicht verstehen. Ich bin schon seit ein paar Jahren bei ihr und bin froh, endlich nicht mehr die/den Frauenärztin/-arzt wechseln zu müssen. Dr. Mair scheint mir sehr kompetent und durch ihre dynamische, freundliche Art auch sehr modern und vertrauenswürdig. Klar ist sie gestresst, es sind ja auch immer sehr viele Patienten im Wartezimmer und vielleicht bemüht sie sich darum, dass diese nicht noch länger warten müssen (immerhin beschweren sich hier auch sehr viele, dass sie trotz Termin lange warten mussten). Hier würde ich empfehlen, den Termin ganz früh am Morgen auszumachen, dann kommt man sofort dran, weil man eine der ersten Patientinnen ist.
Obwohl man nie sehr lange bei ihr im Behandlungszimmer ist, kann ich die Aussagen einiger, dass die Ärztin nicht zuhören würde, nicht nachvollziehen. Sie ist bis jetzt immer auf meine Fragen eingegangen, weiß wer ich bin und hat mit mir auch schon über Dinge gesprochen, die jetzt nicht unbedingt ihrem Aufgabengebiet entsprechen (z.B. Hautausschlag). Ich finde auch, dass sie während der Behandlung von selbst das Gespräch sucht und einen nicht "abfertigt". Ich würde sie eher "effizient" nennen. :)

sehr zufrieden

Sehr kompetente Ärztin. Nimmt sich Zeit und geht auf Fragen ein. Freundliche und qualifizierte Assistentin.

Gute Ärztin, leider immer lange Wartezeiten

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr.in Mayr (vorher Reisinger) in Behandlung und grundsätzlich recht zufrieden. Was mich immer wieder nervt und stresst, sind aber die langen Wartezeiten trotz Termin - ich verstehe einfach nicht, warum das nicht besser organisiert werden kann, woanders funktioniert das ja auch.

Gute Ärztin, aber leider sehr gestresst!

Man muss trotz Termin ca. 1 Stunde warten. Dann kommt man endlich dran, 2 Sekunden Gespräch u gleich ab auf den Stuhl! Die Ärztin redet wenig von sich aus, untersucht u sagt nichts! Man merkt das sie gestresst ist u die Behandlung in Akkord? durchführen will! Ruck zuck ist man fertig, 5 Sekunden Gespräch danach, ein Rezept u sie sagt wann man neuen Termin bei der Sprechstundenhilfe machen soll! Sie erklärt fast nichts, ich hatte eine Op im Unterleib u sie sagt nichts über meine Befunde, wie es weiter gehen soll? Sie berät u erklärt fast nichts! Sie steht dann auf u macht die Tür auf!
Ich fürchte mich vor jedem Termin bei ihr! Ich gehe verunsichert u ängstlich rein u noch verunsicherter wieder raus..........
Wenn man Fragen hat, am besten aufschreiben u gleich fragen, die Ärztin hat wenig Zeit!
Ich überlege mir einen anderen Arzt zu suchen, ev. Wahlarzt?
Fazit: Sie ist nett, aber man merkt sie will einen schnell wieder "los werden".

Enttäuscht

Leider hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, man bekommt zwar schnell einen Termin und wird "eingeschoben", aber dann wird man nach langer Wartezeit binnen Minuten wenn nicht Sekunden mit 5 Rezepten abgefertigt ohne einer sicheren Diagnose. Nach einer Biopsie wird der Befund von der Sprechstundenhilfe erklärt und mit den Worten:"es hat sich für uns damit erledigt!" abgetan. Für mich hat es sich nun auch erledigt, war insgesamt binnen weniger Wochen 5 mal dort ohne Besserung meiner Symptome. Schade;-(( sie ist freundlich aber gestresst. Weniger ist oft mehr.;-))

Absolut 100% zufrieden...!!!! :-)

Ich bin jahrelange Patientin und immer bestens betreut worden, ob in der Schwangerschaft oder im "normal" ;-) Zustand..!!!!

War nicht zufrieden

Frau Dr. Reisinger wirkt sehr gehetzt. Wartezeit betrug bis jetzt jedesmal mindestens ein Stunde. Bin 18 Jahre alt und fühle mich nicht wirklich ernstgenommen. Gerade als junge Frau würde man sich mehr Verständnis wünschen. Als ich vor kurzem wieder einen Termin hatte um mich bzgl. Verhütungsmethoden beraten zu lassen wurde ich erneut enttäuscht. Mir wurde nach einer Untersuchung einfach nur ein Pillenrezept in die Hand gedrückt. Ich hatte Bedenken was hormonelle Verhütung betrifft. Darauf ging Frau Dr. Resinger allerdings nicht ein. Was ich auch als sehr störend empfand war, dass Frau Dr. Reisinger während des Gesprächs und obwohl ich noch Fragen hatte schon aufstand und die Tür aufmachte.

Die Ordination neu und Frau Dr. hat sich Zeit genommen, Danke

Ich brauchte kurzfristig einen Termin und den bekam ich auch, es war unkompliziert. Die Frau Doktor war sehr genau und hat sich Zeit für mein Anliegen genommen, Danke.

Es paßt nicht mehr...

Ich war einige Jahre Klientin v. Fr. Dr. Reisinger und schon seit 2 Jahren denke ich an Wechsel und jetzt war meine letzte Erfahrung ausschlaggebend dafür.
Fr. Dr. Reisinger ist prinzipiell und durchgehend gestresst, läßt einen kaum ausreden und hört auch nicht richtig zu. Ich fühle mich abgefertigt und werde zu einem Privatarzt wechseln - da steht wohl mehr Zeit und Einfühlungsvermögen zur Verfügung. Ich habe das Gefühl, dass sich das seit etwa 3 Jahren verschlechtert - vorher war sie noch entspannter und auch positiver. Bei meiner Geschichte wär wohl auch mal ein Hormonstatus zu machen gewesen und darauf sollte in erster Linie der behandelne Arzt kommen und nicht ich selbst.
Aber in Zeiten von Internet und mit einer Portion Eigenverantwortung ist man wohl selbst sein bester Arzt.
Also - neuer Arzt, neues Glück.
3,7
3,5