Unfreundlich und hektisch

Erstmal weiß ich, dass Ärzte gestresst sind dennoch habe ich als Patientin ein Recht auf Aufklärung und Zeit bei Fragen meinerseits.

Aufgrund meiner Diagnose gab es einige Fragen - die sie mir nicht ausführlich erklärt hat - welche auch Folgen haben könnten (Ansteckung etc)! Zu wenig Aufklärung. Nebenbei hat sie aber wohl noch Zeit gefühlt 10 Rezepte auszustellen. Bei jedem Termin.

Man wird auch als Patientin zurechtgewissen wenn man mal nicht so vorgeht wie „empfohlen“ (Überwesiungen) stattdessen andere Ärzte sucht.
Es ist nicht in Ordnung wie diese geglaubte „Macht“ Position auagenutzt wird. Nein Danke - ich komme nicht wieder und werde dies auch weitererzählen und verbreiten.

Einfach eine super Ärztin!

Sehr kompetente, genaue, einfühlsame und nette Ärztin! Seit mittlerweile fast 15 Jahre Patientin bei Frau Dr. Mair und vollkommen zufrieden :) Man fühlt und IST bestens betreut!!
Behandlung auf ganzheitlicher Ebene, sehr zu empfehlen!

Diese Bewertung musste entfernt werden

Vertrauenswürdige & Kompetente Ärztin

Fr. Dr. Mair ist eine sehr bemühte Ärztin und nimmt sich immer Zeit für mich und etwaige Fragen.
Für mache mag das ganze vielleicht "gestresst" wirken; meiner Meinung nach arbeitet Dr. Mair einfach effizient - wozu soll ich mich noch länger beim FA aufhalten, wenn es keine Fragen mehr gibt? Es spricht ja nichts dagegen, dass die Untersuchung schnell abläuft. Ich fühle mich rundum super beraten; Fr. Dr. Mair ist eine sehr rücksichtsvolle Person.
Natürlich gibt es hin und wieder längere Wartezeiten, dies ist meiner Meinung nach aber bei Kassenärzten vollkommen normal.
Auch das Empfangspersonal ist stets nett und zuvorkommend.
Ich fühle mit bei Fr. Dr. Mair gut

Herablassendes Verhalten

In diesem sensiblen Bereich ist es wichtig, dass man sich Zeit nimmt und den Patienten zuhört! Bei mir war das nie der Fall. Schnell wurde ich auf den Behandlungsstuhl gebeten und auf Fragen, die mir am Herzen lagen bekam ich folgende Antwort: „Psst, ich muss mich konzentrieren.“ Und schneller als geahnt und vorgenommen wurde ich bei der Türe verabschiedet und bekam wieder keine Antworten auf meine Fragen. Teilweise holte ich mir WICHTIGE Informationen bei den jeweiligen Apothekern.
Natürlich ist man nicht immer gut drauf und natürlich steht ein enormer Druck dahinter alle Patienten zu behandeln. Allerdings wartet man selber auch 1,5 Stunden dafür, dass man genau so wenig weiß wie im Vorhinein und schließlich frustriert die Ordination verlässt.
Aussagen wie: „Haben Sie schon wieder zugenommen“ oder „Nehmen Sie ein Kondom als Verhütung“ haben mich veranlasst einen neuen Arzt zu suchen und nun fühle ich mich angenommen, respektvoll behandelt und gut beraten.

Sehr nette liebevolle Ärztin

Ich bin durchaus zufrieden mit Frau Dr. Mair.
Sie hört mir zu und gibt mir auch Ratschläge. Ihr fällt auch immer gleich auf, ob es mir gut geht oder nicht. Bin glücklich das sie meine Ärztin ist.
Ihre Empangsdame dagegen, finde ich sehr unsympathisch. P

Sehr kompetente Ärztin

Ich wurde schon am Empfang von ihrer Krankenschwester sehr freundlich empfangen.
Frau Dr. Mair hat mich sehr genau und gefühlvoll untersucht und mir dabei auch einiges erklärt. Durch ihre genaue Untersuchung hat sie einen kleinen Polypen entdeckt, der mir schon im Krankenhaus entfernt wurde. Ich bin ihr sehr dankbar.
Sollte sich in Zukunft einmal eine längere Wartezeit ergeben, dann soll man das ruhig hinnehmen, denn eine genaue Aufklärung kann ja auch mal länger als geplant dauern.

Kompetente, vertrauenswürdige Ärztin

Ich kann die schlechten Erfahrungsberichte nicht verstehen. Ich bin schon seit ein paar Jahren bei ihr und bin froh, endlich nicht mehr die/den Frauenärztin/-arzt wechseln zu müssen. Dr. Mair scheint mir sehr kompetent und durch ihre dynamische, freundliche Art auch sehr modern und vertrauenswürdig. Klar ist sie gestresst, es sind ja auch immer sehr viele Patienten im Wartezimmer und vielleicht bemüht sie sich darum, dass diese nicht noch länger warten müssen (immerhin beschweren sich hier auch sehr viele, dass sie trotz Termin lange warten mussten). Hier würde ich empfehlen, den Termin ganz früh am Morgen auszumachen, dann kommt man sofort dran, weil man eine der ersten Patientinnen ist.
Obwohl man nie sehr lange bei ihr im Behandlungszimmer ist, kann ich die Aussagen einiger, dass die Ärztin nicht zuhören würde, nicht nachvollziehen. Sie ist bis jetzt immer auf meine Fragen eingegangen, weiß wer ich bin und hat mit mir auch schon über Dinge gesprochen, die jetzt nicht unbedingt ihrem Aufgabengebiet entsprechen (z.B. Hautausschlag). Ich finde auch, dass sie während der Behandlung von selbst das Gespräch sucht und einen nicht "abfertigt". Ich würde sie eher "effizient" nennen. :)

sehr zufrieden

Sehr kompetente Ärztin. Nimmt sich Zeit und geht auf Fragen ein. Freundliche und qualifizierte Assistentin.

Gute Ärztin, leider immer lange Wartezeiten

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr.in Mayr (vorher Reisinger) in Behandlung und grundsätzlich recht zufrieden. Was mich immer wieder nervt und stresst, sind aber die langen Wartezeiten trotz Termin - ich verstehe einfach nicht, warum das nicht besser organisiert werden kann, woanders funktioniert das ja auch.