3,2

Gute Ärztin, aber leider sehr gestresst!

Man muss trotz Termin ca. 1 Stunde warten. Dann kommt man endlich dran, 2 Sekunden Gespräch u gleich ab auf den Stuhl! Die Ärztin redet wenig von sich aus, untersucht u sagt nichts! Man merkt das sie gestresst ist u die Behandlung in Akkord? durchführen will! Ruck zuck ist man fertig, 5 Sekunden Gespräch danach, ein Rezept u sie sagt wann man neuen Termin bei der Sprechstundenhilfe machen soll! Sie erklärt fast nichts, ich hatte eine Op im Unterleib u sie sagt nichts über meine Befunde, wie es weiter gehen soll? Sie berät u erklärt fast nichts! Sie steht dann auf u macht die Tür auf!
Ich fürchte mich vor jedem Termin bei ihr! Ich gehe verunsichert u ängstlich rein u noch verunsicherter wieder raus..........
Wenn man Fragen hat, am besten aufschreiben u gleich fragen, die Ärztin hat wenig Zeit!
Ich überlege mir einen anderen Arzt zu suchen, ev. Wahlarzt?
Fazit: Sie ist nett, aber man merkt sie will einen schnell wieder "los werden".

Enttäuscht

Leider hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, man bekommt zwar schnell einen Termin und wird "eingeschoben", aber dann wird man nach langer Wartezeit binnen Minuten wenn nicht Sekunden mit 5 Rezepten abgefertigt ohne einer sicheren Diagnose. Nach einer Biopsie wird der Befund von der Sprechstundenhilfe erklärt und mit den Worten:"es hat sich für uns damit erledigt!" abgetan. Für mich hat es sich nun auch erledigt, war insgesamt binnen weniger Wochen 5 mal dort ohne Besserung meiner Symptome. Schade;-(( sie ist freundlich aber gestresst. Weniger ist oft mehr.;-))

Absolut 100% zufrieden...!!!! :-)

Ich bin jahrelange Patientin und immer bestens betreut worden, ob in der Schwangerschaft oder im "normal" ;-) Zustand..!!!!

War nicht zufrieden

Frau Dr. Reisinger wirkt sehr gehetzt. Wartezeit betrug bis jetzt jedesmal mindestens ein Stunde. Bin 18 Jahre alt und fühle mich nicht wirklich ernstgenommen. Gerade als junge Frau würde man sich mehr Verständnis wünschen. Als ich vor kurzem wieder einen Termin hatte um mich bzgl. Verhütungsmethoden beraten zu lassen wurde ich erneut enttäuscht. Mir wurde nach einer Untersuchung einfach nur ein Pillenrezept in die Hand gedrückt. Ich hatte Bedenken was hormonelle Verhütung betrifft. Darauf ging Frau Dr. Resinger allerdings nicht ein. Was ich auch als sehr störend empfand war, dass Frau Dr. Reisinger während des Gesprächs und obwohl ich noch Fragen hatte schon aufstand und die Tür aufmachte.

Die Ordination neu und Frau Dr. hat sich Zeit genommen, Danke

Ich brauchte kurzfristig einen Termin und den bekam ich auch, es war unkompliziert. Die Frau Doktor war sehr genau und hat sich Zeit für mein Anliegen genommen, Danke.

Es paßt nicht mehr...

Ich war einige Jahre Klientin v. Fr. Dr. Reisinger und schon seit 2 Jahren denke ich an Wechsel und jetzt war meine letzte Erfahrung ausschlaggebend dafür.
Fr. Dr. Reisinger ist prinzipiell und durchgehend gestresst, läßt einen kaum ausreden und hört auch nicht richtig zu. Ich fühle mich abgefertigt und werde zu einem Privatarzt wechseln - da steht wohl mehr Zeit und Einfühlungsvermögen zur Verfügung. Ich habe das Gefühl, dass sich das seit etwa 3 Jahren verschlechtert - vorher war sie noch entspannter und auch positiver. Bei meiner Geschichte wär wohl auch mal ein Hormonstatus zu machen gewesen und darauf sollte in erster Linie der behandelne Arzt kommen und nicht ich selbst.
Aber in Zeiten von Internet und mit einer Portion Eigenverantwortung ist man wohl selbst sein bester Arzt.
Also - neuer Arzt, neues Glück.

Sehr enttäuscht von Frau Dr. Resinger

Ich selbst bin jahrelang bei ihr, aber es passt einfach nicht,
Die Wartezeiten sind über 1 Std oder 2 Stunden. Was ich nicht verstehe.
Wen man reinkommt bei ihr , fühlt man sich nicht wohl.
Sie stellt kaum Fragen und bittet dich gleich zum Stuhl.
Sie macht das sehr schnell ihre Untersuchung,
Wen man dan fertig ist, will sich dich einfach schnell weg haben, gibt dir irngedwelche Rezepte
hat kein Interesse dir das Rezept zu erklären , und bitte Ihre "besserwisser"Sprechstundenhilfe dir das zu erklären.
Wen man weitere Fragen hat , möchte Sie nicht drauf gehen, und öffnet gleich die Türe und möchte das du gehst.
Ihch selbst werde nicht mehr zu Ihr gehen, da ich sehr enttäuscht von ihr bin,
Ich hoffe Sie sieht das und ändert Ihr Verhalten mit den Patiennten.
Und zeigt mehr Respekt und findet mehr Vertrauen für Ihre Patiennten.
Weil so vergrault Sie sie nur,
Wie bei mir.
Ihre Sprechstundenhilfe ist die Katastrophe, lässt nie einen Ausreden, und glaub immer alles besser zu wissen.
Die Vorgängerinen waren besser als diese.

Super Team

Sehr freundlich und nett, sowohl Fr. Reisinger als auch ihre Sprechstundenhilfe. Und auch sehr vorsichtig und verständnisvoll - ich bin sehr sehr schmerzempfindlich und sie fasst mich wirklich mit Samthandschuhen an und respektiert meine Empfindlichkeit - das rechne ich ihr sehr hoch an. Im Gegensatz zu den vorherigen beiden Frauenärzten (männliche) bei denen ich war. Die Sprechstundenhilfe ist sehr aufmerksam, sie weiß immer was bei einem patientenmässig grad aktuell - man wird dort sehr persönlich behandelt und ist nicht irgendeine Nummer. Ich werd sicher nicht mehr wechseln.

Es passte einfach nicht

Die Ordinaton und das Wartezimmer sind schön eingerichtet. Die Arzthelferin ist sehr kommunikativ aber sie kam etwas besserwisserisch und hektisch rüber. So war halt mein erster Eindruck als ich das erste Mal dort war. Ich hatte einen Termin und musste nicht lange warten bis ich drankam, wobei auch nicht sehr viele Patienten da waren, wahrscheinlich deshalb. Das Gespräch mit der Ärztin vor der Untersuchung war sehr kurz. Da ich das erste Mal bei ihr war hätte ich mir schon erwartet dass sie ein paar Fragen mehr stellt damit sie mich als Patientin kennenlernt. Die Ultraschalluntersuchung war nichts Besonderes, sie sagte es passt alles und fertig. Man hat schon gemerkt dass sie sich nicht wirklich viel Zeit für ihre Patientinnen nimmt. Ich war dann noch ein zweites Mal dort wegen einer Pilzinfektion und die Arzthelferin hat gesagt ich brauche keine Untersuchung, sie wisse was sie mir verschreiben muss und gab mir ein Rezept. Da ich mich nicht wirklich wohl fühlte war das das letzte Mal dass ich dort war.

Nette Ärztin, aber leider wirklich wenig Zeit

Ich bin nun seit ein paar Jahren Patientin bei Dr. Reisinger und finde, sie ist sehr sympathisch und bemüht. Auch die Ordinationshilfe finde ich sehr nett. Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass sie sehr hilfsbereit ist - und man kann auch mal anrufen, wann man eine dringende Frage hat. Einmal jedoch ist sie während der Untersuchung hereingeplatzt, was ich ziemlich unangenehm fand. Selbst wenn es dringend war - vielleicht hätte man doch einen respektvolleren Weg finden können, um das Problem zu lösen. Ich kann mich nur den vorherigen Meinungen anschließen, dass etwas mehr Zeit für Gespräche wünschenswert wären, sowie etwas genauere Aufklärung über das konkrete Krankheitsbild und auch das Abtasten der Brust (wurde bei mir noch nie vorgenommen).