Absolute Empfehlung!

Frau Dr. Zegermacher ist eine unglaublich einfühlsame Ärztin, die sich wirklich Zeit für ihre Patientinnen nimmt. Bei jeglichen Fragen bekommt man eine ausführliche und sehr kompetente Beratung. Wartezeiten auf Termin und im Warteraum gibt es quasi nicht. Ich kann Frau Dr. Zegermacher wirklich nur wärmstens empfehlen!

Hält nicht, was sie verspricht

Über die fachliche Kompetenz von Frau Dr Zegermacher kann ich nicht urteilen, aber ihre kommunikativen Fähigkeiten und ihre soziale Kompetenz lassen stark zu wünschen übrig. Möchte sie zwar gerne empathisch rüber kommen, erweist sie sich im Gespräch ungeduldig, pampig und kann mit Fragen von mündigen Patienten nicht umgehen. Zudem scheint sie zudem einen pädagogischen Auftrag übernommen zu haben, sodass die Kommunikation nicht auf Augenhöhe erfolgt, was nicht angemessen ist.
Und wenn es mit der Kommunikation nicht klappt, klappt es halt gar nicht...

Kompetente Frauenärztin

Eine super nette, einfühlsame und kompetente Frauenärztin.
Fühle mich bestens aufgehoben und gut betreut vor und während der Schwangerschaft.
Nimmt sich sehr viel Zeit für Fragen und erklärt ausführlich, sodass es auch ein Laie versteht .
Gemütliche Atmosphäre im Wartebereich man fühlt sich wie zu Hause - keinerlei Wartezeiten bei den Terminen was ich super finde.
Könnte mir keine bessere Ärztin vorstellen.
Kann Frau Dr. Zegermacher nur weiterempfehlen einfach top 👍👌

Naja ich habe gewechselt

Zuerst muss fand ich es sehr befremdlich, dass sie einen jungen Mann in der Praxis arbeiten lässt der recht überfordert wirkte. Für mich war es ein wenig befremdlich wenn sie andererseits mit Frau zu Frau wirbt. Mir war das unangenehm.

Wartezeit lag beinahe bei Null. Die Ärztin war sehr respektvoll und nahm sich Zeit.
Als ich jedoch wegen eines Befundes nachfragte wurde sie sehr schwammig. Meinte das kann schon sein und manches kann man nicht erklären. Meine neue Ärztin kann es glücklicherweise doch... Doch Fachbücher können es auch.

Aber Sie ist sehr freundlich und einfühlsam

Faruenärztin mit Wohlfühlfaktor

Ich habe Frau Dr. Zegermacher während meiner Fehlgeburt im Krankenhaus kennengelernt und anschließend auch ihre Praxis besucht, weil ich mit meinem damaligen Frauenarzt mehr als unzufrieden war. Diesen Entschluss habe ich nie bereut - Frau Dr. Zegermacher hat mich durch die Jahre meines Kinderwunsches ausgezeichnet betreut, mich immer motiviert und ernst genommen, bis zur Geburt meines Sohnes. In der Praxis habe ich mich immer ausgesprochen wohl gefühlt, vor allem während der Akupunktur, die ich als sehr entspannend erlebt habe.
Termine lassen sich einfach vereinbaren, Wartezeiten gibt es keine bzw. kaum.
Ich kann diese Frauenärztin nur empfehlen!

Ich bin wirklich froh, Frau Dr. Zegermacher im Internet entdeckt zu haben. Sie ist eine außerordentlich kompetente, freundliche und einfühlsame Gynäkologin. Neben der ausführlichen und behutsamen frauenärztlichen Untersuchung, kann man ihr auch sämtliche "Frauenfragen" stellen, ohne dass diese rasch abgetan werden. Frau Dr. Zegermacher ist auch die mir einzig bekannte Gynäkologin, die bei homonellen Ungleichgewichten nicht sofort zur Pille rät, sondern durchaus pflanzliche Alternativen oder Akupunktur vorschlägt, das spricht mich sehr an.
Ich bin wirklich voll und ganz zufrieden, bei Frau Dr. Zegermacher Patientin zu sein.

Nur zu empfehlen !

Schon beim Betreten der Praxis fühlt man sich durch die warmen ruhigen Farben und das positive Gesamtambiente sehr gut aufgehoben. Hervorzuheben sindt besonders Dr. Zegermachers Einfühlungsvermögen im Hinblick auf den generellen Behandlungsablauf und insbesondere ihr kompetenter und mitfühlender Umgang bzgl etwaiger auftretender Bedenken, Fragen oder Unklarheiten seitens des Patienten. Man fühlt sich wohl, durch und durch verstanden sowie als Patientin ernstgenommen und wird nicht mit Standardantworten oder Hektik abgespeist, wie dies oft der Fall ist. Ich bin mir sicher, endlich die passende Frauenärztin für mich gefunden zu haben und kann sie nur jedem weiterempfehlen!

Leider die falsche Arztwahl!

Dr. Zegermacher hat mich als Patientin nicht ernst genommen und dadurch den Geburtstermin (GT) falsch berechnet. Das hat eine Woche Stress und Ärer bedeutet, weil das KH auf eine Geburtseinleitung gedrängt hat. Ich habe sie mehrmals auf ihren Fehler hingewiesen, aber darauf hat sie nicht reagiert. Ich habe eine Untersuchungsart hinterfragt und bei der nächsten Untersuchung hat sie nur gemeint "das mache ich jetzt nicht mehr, das wollen Sie eh nicht!". Ich würde mir wünschen, dass Patientinnen, gerade wenn sie wegen einer Schwangerschaft aufgeregt sind, wertschätzend behandelt werden und ausführlich beraten werden.
OÄ Dr. Gunda Zegermacher - Frauenärztin Linz 4030
OÄ Dr.Zegermacher
Es tut mir sehr leid, dass die letzten Tage Ihrer Schwangerschaft, die meistens von ungeduldiger Vorfreude auf das Baby und gleichzeitiger Sorge im Hinblick auf die bevorstehende Entbindung geprägt sind, für Sie so unerfreulich und stressig verlaufen sind. Der Geburtstermin ergibt sich einerseits aus der Zyklusanamnese der Schwangeren und andererseits aus der Scheitel-Steiß-Länge des Embryos im 1. Trimenon, kann also von der Ärztin/vom Arzt nicht falsch berechnet werden.
Bestimmte Untersuchungen und Maßnahmen sind in der Schwangerschaft nur in bestimmten Zeitfenstern vorgesehen und sinnvoll. Offensichtlich haben sich im Verlauf Ihrer Schwangerschaft einige für Sie nicht nachvollziehbare Ungereimtheiten ergeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese in einem persönlichen Gespräch vielleicht doch noch klären könnten - zumal es mir nicht gelingt, mit Ihrem Bericht eine meiner Patientinnen, die ich in der Schwangerschaft begleitet habe in Verbindung zu bringen. Bitte vereinbaren Sie doch einen Termin zur Nachbesprechung! Danke! Viele freundliche Grüße! Gunda Zegermacher

Ein Traum

Die Ärztin nimmt sich viele Zeit, sowohl für das Gespräch, als auch für die Untersuchung. Die Atmosphäre ist angenehm, man hat genügend Zeit alle Fragen zu stellen. Sie hat meine fragen sehr ernst genommen, hat mir viel positive Energie für die SS mitgegeben. Man merkt, dass sie ihren Beruf gerne ausübt und darf selber davon profitieren. Meine vollste Empfehlung!!!

Ich war auf der Suche nach einem Gynäkologen/einer Gynäkologin für meinen ersten Termin bei einem/-r Frauenarzt/-ärztin. Bei der Internetrecherche stieß ich auf Dr. Zegermacher.
Und ich bin sehr zufrieden! Mittlerweile war ich schon öfter als einmal bei ihr und kann nur Positives berichten. Dr. Zegermacher ist freundlich und hat eine sehr sympathische Art. Auch auf fachlicher Ebene fühle ich mich in guten Händen. Als junge Frau ist der erste Besuch beim Frauenarzt oft eine Überwindung, aber durch Dr. Zegermachers einfühlsame Art (in Gespräch&Untersuchung) war die Anspannung bald weniger.
Termine sind schnell und unproblematisch möglich.
Das erste was ich nach dem Betreten der Praxis hörte, war ein Lachen aus dem Behandlungszimmer, was für mich schon das erste (von vielen) Zeichen war, die richtige Ärztin gewählt zu haben.
Bezüglich Arzthelferin kann ich sagen, dass auch bei meinen Besuchen keine Arzthelferin da war (was aber, wie auch den anderen beiden Berichten zu entnehmen, nicht stört). Eine Sprechstundenhilfe war anwesend.
Die Praxis ist überschaubar und durch einen kleinen Garten zu erreichen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann Dr. Zegermacher nur weiterempfehlen!