Gynokologe

In dieser Ordination fühlt man sich wohl. Keine lange Wartezeit. Personal sehr freundlich. Und Herrn Doktor kann man zu 100%vertrauen schenken.

Zu empfehlen!

Ich bin erst seit etwa zwei Jahren bei Dr. Ruschitzka, kann dennoch sagen, dass er ein kompetenter und qualifizierter Arzt ist. Seine Sekretärinnen sind super nett und schieben mich bei dringenden Angelegenheiten noch am selben Tag in ihren Terminkalender. Die Wartezeiten sind überraschend kurz und die Atmosphäre dort ist angenehm und ruhig.
Einst ist mir aufgefallen: Dr. Ruschitzka scheint es oft sehr eilig zu haben, wenn ich einen Termin bei ihm habe. Auf Fragen werden nur kurz eingegangen und mehr als nötig wird nicht erklärt. Ich wünschte, das wäre anders. Allerdings bin ich trotzdem sehr zufrieden und wenn doch noch fragen habe, stelle ich sie beim nächsten Mal.
Lg.

Sehr zufrieden mit Betreuung in Schwangerschaft und danach

Hat alles sehr gut gepasst, nie lange warten müssen, Arzt kompetent und redet nicht lang um den heißen Brei.

Schon seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Ruschitzka

Dr. Ruschitzka war schon in meiner Pubertät mein Gynäkologe und hat mich in all diesen Jahren immer bestens betreut. Auch beim einsetzen und herausnehmen meiner Spirale hat Herr Dr mir meine Angst genommen und mich so schmerzlos wie möglich behandelt. Ich bin sehr froh, dass ich so einen tollen Arzt wie ihn gefunden/empfohlen bekommen habe!

Kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen

Ich bin zu Dr. Ruschitzka aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier gegangen, und so leid es mir tut, ich kann die so gar nicht nachvollziehen. Ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt und hatte dauernd das Gefühl, dass der Arzt einfach nur von allem - und auch mir als Patientin - genervt ist.
Er hat mir eine Diagnose gestellt, aber mir nicht erläutert, was das heißt. Und er hat mir auch nur widerwillig auf mehrfaches Nachfragen erklärt, was man denn jetzt weiter machen könnte. Wirklich schlau bin ich jetzt auch nicht.
Ich würde mir wünschen, gerade bei Erstdiagnosen vom Arzt ohne großes Nachbohren aufgeklärt zu werden, um nicht in Unsicherheit die Praxis zu verlassen.
Ich habe mich bei meinem alten Gynäkologen um Welten wohler gefühlt und werde nächstes Quartal definitiv reumütig zu ihm zurückkehren!

Super Gyn!! Nur zum Empfehlen!!

Obwohl ich vorher nicht Patient von Dr. Ruschitzka war, wurde ich soforr aufgenommen und bekam schon am nächsten Tag einen Termin. Er nimmt sich Zeit und für mich ein sehr qualifizierter Arzt. Bisher hatte ich beim Abstrich doch immer kurz starke Schmerzen. Bei ihm gar nicht. er lenkt einen richtig ab und hat sehr viel Einfühlvermögen. Für mich der beste Gyn den ich je hatte. er nimmt sich auch wirklich Zeit auch wenn viel los ist und geht wirklich auf die jeweiligen Anliegen ein.
Einziges Manko war eine der Sekretärien die einmal sehr unfreundlich war, aber sonst immer alles tipi Topi :)

Top Arzt!! Nur zum empfehlen

Der Arzt meines Vertrauens!

Bin erst seit kurzem bei Dr. Ruschitzka. Fühle mich in sehr guten Händen.
Durch seinen leichten Smalltalk vergesse ich die Angst vor der Untersuchung.
Er ist nett und hört einem stets zu.
Dr. Ruschitzka geht auf meine Anliegen ein und zeigt jederzeit Empathie.
Bin froh, dass ich zu ihm gewechselt habe.
Wartezeit auf einen Termin ca. 2 Wochen.

Operation jetzt nötig

Wiederkehrender bakterieller Befall, Pilzbefall, Blasenentzündung ,geschädigte Schleimhautflora und Senkungsschmerzen.

Lange hatte ich meine Probleme alternativ behandelt, und die OP aus Angst hinausgeschoben. Nach einem langen, intensiven Aufklährungsgespräch willigte ich ein.
7 Wochen lang folgten schulmedizinische Behandlung mit Tabletten, Ovulla, Vag-Spühlungen, Darmfloraaufbau, Cremen, Tee, Harntest mit Combur HC Teststreifen.
Toilettentraining (Harnstrahlunterbrechung) und Muskeltraining gehörten auch dazu
Im Krankenhaus der Barmherzigen Schwester operierte mich OA. DR. Ruschitzka mit dem Krankenhausteam.
Gebärmutterentfernung, Senkungsoperation ohne Bandfixierung.
Es gab keinerlei Komplikationen.

Ich konnte nach 7 Tage das Krankenhaus wieder verlassen, keine Bakterien, keine Entzündung, kein Restharn, die Schmerzen minimal, sehr müde......aber überglücklich es hinter mir zu haben.
Nach 8 Wochen die Nachuntersuchung: aller gut verheilt, alles OK...........HALLELUJA

DANKE AN DAS TEAM OA.DR. RUSCHITZKA und an das TEAM DER BARMHERZIGEN SCHWESTERN für
FREUNDLICHKEIT und KOMPETENZ

AN alle die es noch brauchen:-------Wartet nicht so lange wie ich.

Bester Gyn ever!

Ich bin schon seit fast 10 Jahren beim Dr. Ruschitzka und kann ihn nur in den höchsten Tönen loben! Er ist extrem kompetent, geschickt im Smalltalk und angenehm als Arzt. Vorher war ich bei einem anderen Arzt, der noch Instrumente aus dem letzten Jahrhundert verwendet. Hingegen Dr. Ruschitzkas Ordination ist mit den topmodernsten und besten Geräten ausgestattet. Am besten sieht man das im Vergleich der Ultraschallbilder während einer Schwangerschaft. Unabhängig von mir, sind auch viele meiner Freundinnen und Bekannten bei ihm. Also liebe Damen, mein persönliches Fazit: mit Abstand der beste Arzt weit und breit!

Hormonspirale schmerzfrei eingesetzt

Ich bin seit ein paar Jahren Patientin von Dr Ruschitzka und kann ihn weiterempfehlen. Zufrieden war ich vor allem beim Wechsel meiner Hormonspirale, welcher schmerzfrei war. Bei meiner vorherigen Frauenärztin war das Einsetzen der Hormonspirale sehr schmerzhaft. Dr Ruschitzka verfügt über gutes Einfühlungsvermögen. Die Wartezeiten auf einen Termin und im Wartezimmer sind nicht lange.