Dr. Heidemarie Paul

Hauptplatz 2, 2601 Sollenau
Hauptplatz 2, 2601 Sollenau  Route planen

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

Könnte mir keine bessere Gynäkologin vorstellen!

Ich war vor einiger Zeit zum ersten Mal bei Frau Dr. Paul und ich muss wirklich sagen, dass diese Entscheidung goldrichtig war. Angekommen in der Ordination beeindruckte mich zunächst einmal die angenehme Atmosphäre - sowohl die Dekoration, als auch die Wahl der Wandfarben tragen definitiv zum Wohlbefinden bei. Aber was für mich wirklich diese Ordination ausmacht ist das Einfühlvermögen von Dr. Paul. Sie nimmt sich wirklich viel Zeit für ihre Patientinnen, geht auf alle Fragen ein und man fühlt sich einfach verstanden!
Wenn man also auf der Suche nach einem Frauenarzt ist, der sich wirklich Zeit für einen nimmt, dem kann ich Frau Dr. Paul wirklich nur empfehlen.

Höhere Ansprüche an eine Wahlärztin!

Die Wartezeiten sind für eine Wahlärztin viel zu lange und meiner Meinung mach absolut nicht in Ordnung. Bei jedem Termin, zu dem ich immer rechtzeitig erschienen bin, musste ich mindestens (!!) 30 Minuten warten (oftmals auch einiges länger), um dranzukommen, was ich absolut unverschämt finde. Als junge Frau beinhält die Vorsorgeuntersuchung keine Brustuntersuchung, da man noch "zu jung ist", was ich von anderen Frauenärzten anders kennen und ehrlich gesagt auch nicht missen möchte, es kann immer etwas sein und wenn ich gleich viel bezahle, wie jene Damen, die "alt" genug sind, um die Abtastung zu erhalten, setze ich dies auch bei meiner Behandlung voraus.
Auch das Einfühlungsvermögen finde ich persönlich ist kaum vorhanden, was wiederum dazu führt, dass kaum Vertrauen entstehen kann. Alles in allem bin ich leider enttäuscht und hätte mir um einiges mehr erwartet, insbesondere da Vertrauen bei einer Frauenärztin für mich an erster Stelle steht.

Absolut top!

Habe die Ordination im Internet gefunden und freue mich sehr darüber.
Von Einrichtung, Personal bis zu Dr.Paul selbst hab ich viel mehr bekommen als erwartet.

Besonders positiv fiel mir die nicht sterile Stimmung auf, die durch das viele grün vermittelt wird.

Insgesamt kann man sie nur empfehlen!

allgemein mehr erwartet

für wahlarzt relativ lange Wartezeit im Warteraum, bei Detail-Fragen erscheint sie mir manchmal unsicher, subjektiv für mich eine unhöfliche bzw schroffe Art im Gespräch

Einfühlsame Gynäkologin in Ordination zum Wohlfühlen

Auf Grund einer Empfehlung kam ich vor einigen Jahren, (kurz nach Praxisöffnung), das erste Mal zu Frau Dr. Paul in die Ordination. Ich wurde freundlich von der Ordinationsassistentin und nach kurzer Wartezeit von Frau Doktor empfangen, welche sich viel Zeit für ein ausführliches Gespräch und die anschließende Untersuchung nahm.
Ihre einfühlsame Art und die positive Ausstrahlung, in Kombination mit der ansprechenden Einrichtung, den angenehmen Grüntönen inkl. Sprüchen an den Wänden, sowie Kerzen und warmes Licht ließen den Termin, welcher ja nicht unbedingt zu den Beliebtesten zählt, angenehm positiv verlaufen.
Auch bei allen weiteren Terminen fühlte ich mich stets gut aufgehoben, was nach wie vor anhält.
Mittlerweile begleitet mich Frau Dr. Paul durch meine zweite Schwangerschaft. Bei diversen Fragen hat sie immer ein offenens Ohr und steht mit guten, hilfreichen Tipps zur Seite.
Weiteres finde ich es von Vorteil, dass sie selbst vierfache Mutter ist, denn wer kann sich besser in eine Schwangere hineinversetzen, als eine Gynäkologin die vier Schwangerschaften hinter sich hat. :-)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und wünsche Fr. Dr. Paul & ihrem Team weiterhin alles Gute!