Ich war bei einer Kontrolluntersuchung und war wie immer sehr zufrieden. Frau Dr. Hofer nimmt sich genügend Zeit und doch geht es sehr rasch. Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und äußert kompetent. Ich kann Frau Dr. Hofer sehr empfehlen.

Unmöglicher Empfang

Ich hatte leider im laufenden Halbjahr schon einen anderen Frauenarzt konsultiert. Dass man dann gesperrt ist, wusste ich nicht, da ich bisher nur zum Wahlarzt gehe. Ich bin selbst langjährig im Ordinationsmanagement tätig gewesen und vor 15 Jahren aus Deutschland nach Wien gezogen. Niemals würde ich auf die Idee kommen, einem Patienten bei einer ihm nicht vertrauten Situation zu sagen: die Österreicher wissen das! Sehr geehrte Frau Karin, es gibt Seminare für Rezeptionistinnen in der Medizinbranche, wo Sie lernen, Ihre Kompetenzen zu erkennen und Patienten zu führen. Ich werde mich nicht mehr melden und meine Familie, welche seit Jahren zu Ihnen kommt- auch nicht mehr.

empfehlenswert!! - einfühlsame und kompetente Betreuung

Frau Dr Naghme Hofer ist sehr empfehlenswert! Ich fühle mich immer bestens und sehr einfühlsam betreut. Fragen werden kompetent und verständlich erklärt. Sehr freundliche Atmosphäre, effiziente und sehr bemühte Ordinationshilfe. Für eine Kassen-ordination übliche Wartezeiten.
Auch in der Corona Krise effiziente Betreuung!

Reliable Doctor

During this Corona crisis their office was closed (still closed as of 23rd of March). At this time, my wife faced some medical complications and I sent them an email asking for help. Dr. Hofer called back immediately and personally talked for a long time with my wife in order to assist her with the situation. She patiently explained the process, alternatives, and what we should do in order to resolve the issues. This happened twice and she did the same for the second time as well. This was very promising and gave my wife confidence and hope. I do appreciate this professional behaviour and I hope all the other doctors do the same- specially at this outbreak time. Special thanks for your valuable assistance!

Sehr kompetente und emphatische Ärztin - sehr zu empfehlen

Ich bin seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Hofer. Die Ordinationshilfe ist äußerst kompetent, freundlich und immer bemüht eine Lösung zu finden. Das habe ich schon häufig in der Wartezeit miterlebt. Zuletzt hat während 15 Minuten Wartens mindestens 40 mal das Telefon geläutet. Die Ordinationshilfe war trotz der sicherlich stressigen Situation (ständig neue Patienten und das läutende Telefon) immer freundlich und auf der Suche nach einer raschen Lösung. Ich habe auch häufig kurzfristig einen Termin bekommen, wenn es dringend nötig war. Frau Dr. Hofer selbst ist sehr emphatisch und erklärt genau, was sie warum macht. Auch die Therapie wird im Detail erklärt.

Sehr lange Wartezeiten und unzureichende ärztliche Betreuung

Im Schnitt wartet man hier zwischen 1,5 Stunden mit Termin! Detail-Fragen (Definitionen, Messwerte, etc.) zum MK-Pass werden widerwillig damit beantwortet, dass man das als werdende Mutter nicht wissen muss, da es für das Kinderbetreuungsgeld nicht relevant ist. Fragen bzgl. einer Freistellung werden sofort schroff mit einem "Geht nicht, gibts nicht" beantwortet bzw. damit, dass man schon etwas ganz "Schlimmes" haben muss. Eine Streptokokken-Untersuchung wird hier nicht durchgeführt und auf Nachfrage wo man dies durchführen lassen kann, kam die Antwort: Da werden Sie doch selbst nachschauen können.

überfüllte Ordination, keine Empfehlung

Die Ordination ist extrem überfüllt, Terminvergabe absolut nicht flexibel, auch nicht bei akuten Beschwerden. Es findet eine Erstanamnese direkt bei der Ordinationsassistentin statt und es werden sehr private Fragen gestellt (zB Fehlgeburt), was ja an sich ok ist. Die Ordination ist jedoch leider so aufgebaut, dass jeder im Warteraum diese Fragen auch mitbekommt, was meiner Meinung nach absolut nicht ok ist. Der Wartebereich ist auch super klein und bei so einer langen Wartezeit muss man zum Teil auch wirklich stehen...

Ich hatte einen Termin vereinbart, auf den ich ca 6 Wochen gewartet habe und trotz Termin musste ich 3 Stunden warten - absolut unmöglich. Die Ärztin lässt einen nicht aussprechen, das Anliegen wurde überhaupt nicht ernst genommen und trotz ewiger Wartezeit einfach nur schnelle Massenabfertigung. Ich komme daher nicht wieder und kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Einmal und nie wieder!

empfehlenswert!!

Ich habe Frau Doktor Hofer als eine sehr einfühlsame und äußerst kompetente Ärztin empfunden und kann dadurch diverse negative Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Sprechstundenhilfe ist sehr höflich und nett. Ich fühle mich als junge Patientin in Frau Doktor Hofers Ordination gut aufgehoben und habe die Ärztin meines Vertrauens gefunden.

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich habe Fr. Dr. Naghme Höfer als sehr einfühlsame und äußerst kompete Ärtzin erlebt und kann diverse negative Bewertungen in keinster Weise verstehen!

sehr zufrieden!

Ich war wieder zur Kontrolle bei Dr. Hofer, ich bin immer ganz begeistert weil die Untersuchung so harmlos und schnell verläuft! Wenn man ein Anliegen hat nimmt sich Dr. Hofer gerne Zeit um alles ausführlich zu besprechen...Vielen Dank für die gute Betreuung und Beratung.