OÄ Dr. Naghme Hofer - Frauenärztin Wien 1210

OÄ Dr. Naghme Hofer

Ocwirkgasse 3/8/5, 1210 Wien

Absofort meine neue Frauenärztin!

Ich bin Neupatientin bei Frau Dr.Hofer, mit der Behandlung war ich voll und ganz zufrieden, endlich eine Frauenärztin gefunden die auf mein Anliegen eingeht, alles genau erklärt und sich Zeit nimmt. Ich habe mich während des Aufhalts in der Praxis rundum wohlgefühlt. Einziger Kritikpunkt, trotz Termin war die Wartezeit länger als erwartet.

Viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Kompetenz schaffen Vertrauen zu dieser wunderbaren Ärztin

Fr. Dr. Hofer nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen ..... ich bin durch eine chronische Erkrankung gehandicapt, aber ich wurde nicht gedrängt, sie hat mir Alles genau erklärt ( z. B. Ultraschall ) und ist genau die Ärztin, die man sich wünscht ... Ich fühle mich bei Fr. Dr. Hofer in den besten Händen und kann sie nur weiterempfehlen... eine sehr sympathische, kompetente Ärztin

Angekommen :)

Nachdem ich lange nach einer Frauenärztin gesucht habe, wurde mir Frau Dr. Hofer empfohlen.
Ich wurde freundlich von der Assistentin empfangen und musste mich (für eine Kassenordination erwartungsgemäß) ca 45 Minuten gedulden. Aber die freundliche und kompetente Behandlung durch die Ärztin hat mich überzeugt. Sie hat die Ursache meiner Beschwerden sofort entdeckt (was vielen anderen nicht gelungen ist). Danke!

Sehr enttäuschend

Ich habe die zahlreiche gute Erfahrungsberichte von der Ärztin gelesen und bin voller Hoffnung (auf mein Termin habe ich 2 Monate gewartet) hingekommen. Die Ärztin hat mich nur schnell und nicht besonders interessiert zugehört und dann genau so schnell untersucht, wobei sie zB bei Ultraschale nur halbe Sekunde aus die Eierstöcke geschaut hat, obwohl ich Beschwerden hatte.. Ich habe den Eindrück bekommen: die will mich nur schnellst möglich wegschicken.

Also nichts zum Empfehlen..

Tolle Ärztin, jedoch lange Wartezeit und kurze Behandlungen

Ich bin nun seit ein paar Jahren bei Fr. Dr. Hofer Patientin und war immer zufrieden. Die Wartezeit von ein paar Wochen auf einen Termin hat mich auch nie gestört, da ich nur zur Kontrolle 1-2 mal im Jahr vorbeigeschaut habe. Die Wartezeit von 1-2 Stunden (manchmal auch mehr) ist jedoch nervig, vor allem wenn die Untersuchung an sich dann nur 5 Minuten dauert. Das fand ich bisher auch ok, weil es ja immer nur Kontrollen waren und alles in bester Ordnung war. Jetzt bin ich jedoch schwanger und sehe das ganze etwas anders. Die Behandlungszeit hat sich nämlich kaum geändert, viel bekomme ich bei den Terminen nicht vom Baby zu sehen und bin nach 5 Minuten wieder draußen. Dabei sind die Wartezeiten noch länger geworden, vor allem wenn man einen späteren Termin hat. Ich fühle mich bei Dr. Hofer zwar wohl, da sie eine tolle und kompetente Ärztin ist, bin aber ein wenig enttäuscht das sie sich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht ein paar Minuten mehr Zeit für uns nehmen kann, um auch mal genauer hinzusehen...

Nette Ordination aber sehr indiskret

Ich war neulich zum ersten Mal in der Ordination. Ich wurde wegen akuter Beschwerden eingeschoben und musste auch nicht lange warten. Die Ärztin fand ich sehr nett, sie hat sich auch die Zeit genommen mich kennenzulernen und auch sich selbst vorzustellen, was ich als sehr angenehm empfand. Auch die Arzthelferin war SEHR nett und ausgesprochen freundlich zu allen.
Leider wird in der Ordination (zumindindest an diesem Tag) die erste Annamnese an der Rezeption durchgeführt?! Das heißt ich musste vor mindestens 10 anderen Patienten sehr sensible Fragen wie „Hatten Sie schon mal eine Abtreibung oder Fehlgeburt?“ beantworten. Im Wartezimmer habe ich dann nachher auch unfreiwillig mitbekommen wer von den Patienten nach mir schwanger ist, Scheidenpilz hat, wann und wie dir letzte Periode war, etc. Zwar hat sich die Arzthelferin bemüht leise zu sprechen, aber da alles in einem Raum ist bekommt es leider trotzdem jeder mit. Das fand ich sehr unangebracht, Stichwort Diskretion/Arztgeheimnis.

Ich würde die Praxis bisher zwar weiterempfehlen, aber der Ärztin auch dringend ans Herz legen diese Sache in Zukunft anders zu handhaben (vielleicht, wie sonst üblich schriftlich?)

Frau Dr. Hofer ist sehr freundlich, kompetent und sympathisch.

Beste Ärztin

Ich habe hier die beste Behandlung gehabt. Die Assistentin ist sehr freundlich und kompetent. Ich wurde von Fr. OÄ Dr. Hofer sehr nett, freundlich, einfühlsam und kompetent behandelt. Meine Probleme wurden ganz in Ruhe besprochen. Die Ordination ist sehr schön eingerichtet und man fühlt sich rundherum wohl. Ich kann jeden Fr. OÄ Dr. Hofer nur weiterempfehlen.

Ich habe endlich eine Gynäkologin gefunden, bei der ich mich absolut wohl fühle!

Sowohl die äußerst freundliche Dame am Schalter als auch Frau Dr. Hofer verdienen absolutes Lob! Ich wurde genauestens untersucht, professionell beraten und aufgeklärt. Danke für so viel Kompetenz und Menschlichkeit. Hätte ich nur bereits eher auf Mama, die bereits jahrelang überaus zufriedene Patientin dieser Ordination ist, gehört :)

Enttäuscht

Auch wenn ich vor mehr als 2 Monaten einen Termin ausgemacht habe, mit der Bitte um einen der ersten Termine zu bekommen da ich berufstätig bin, müsste ich länger als eine Stunde warten. Die Empfehlung war inzwischen spazieren zu gehen. Wenn man aber arbeitet und danach das Kind aus KiGa abholen muss, hat man dafür keine Zeit. Da man sowieso selbst Ultraschall zahlen muss, ist es letztendlich viel besser zu einem privaten Arzt zu gehen.