Anmeldekraft könnte noch viel lernen...

Obwohl Frau Doktor sehr kompetent ist und alle Fragen antwortet, freundlich ist, muss eine Dame in der Anmeldung noch viel lernen, weil sie einen Besuch total kaputt machen kann. Bin mit akut Beschweren ohne Termin gekommen, da hat sie so laut Fragen gestellt, dass alle im vollem Wartezimmer mitbekommen haben was, wer, wo hat. Kein Mitgefühl und Respekt! Noch in der Anmeldung gegessen hat und zwischendurch die Urinproben untersucht.
Sa­voir-vi­v­re wäre schon gefragt an der Arbeitsstelle!

Tolle Frauenärztin

Ich war schon bei vielen Frauenärzten doch mit keinem war ich so zufrieden wie mit Dr. Dinhof. Sie ist wirklich sehr nett und einfühlsam und nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und ernst genommen und finde es toll, dass man für den Ultraschall nicht zahlen muss. Man muss zwar meistens lange auf einen Termin warten aber, wenn man sagt, dass es dringend ist, geht das schneller. Ich kann sie wirklich weiterempfehlen.

Ärztin okay, Arzthelferinnen eine Katastrophe

Die Frau Doktor ist sehr nett und hat mich in Sachen Verhütung und Spirale kompetent beraten. Unangenehm finde ich aber, dass immer noch eine zweite Person im Zimmer sitzt, die alles mitschreibt. Bei manchen Themen ist es mir wirklich unangenehm genug, mit einer Person zu sprechen. Aber das kann man alles erst feststellen, wenn man jemals einen Termin bekommt. Das dauert meistens Monate. Kürzlich habe ich mit akuten Schmerzen zweimal angerufen und wurde mit einem Termin in zwei Monaten und den Worten “da müssen Sie einfach viel Tee trinken“ abgespeist. Die Arzthelferinnen können einen nicht früh genug loswerden, nicht nur am Telefon. Schade, denn die Ärztin ist sehr gut.

mehr als zufrieden

eine tolle ärztin - fachlich und menschlich.
sie hat mich durch meine schwangerschaft und auch bei der geburt begleitet und ich hätte mir keine bessere betreuung wünschen können.
auch das ordi team ist auch stets bemüht und freundlich.

Habe mich sehr wohlgefühlt! Jede frage die ich hatte wurde mir beantwortet.

Dr. Dinhof ist eine sehr nette und freundliche Ärztin. Fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben! Ich würde Sie jedem empfelen!

Tolle Ärztin, aber zu viele PatientInnen

Als ich das erste Mal zu Dr. Dinhof gekommen bin, habe ich mich echt gefreut, dass ich endlich eine freundliche und kompetente Frauenärztin gefunden habe. Sie hat sich Zeit genommen, und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Jetzt überlege ich es mir aber, eine neue Frauenärztin zu suchen, weil die Ordination im letzten Jahr einfach zu überlaufen war. Trotz Termin (auf den ich auch meistens viele Wochen warten muss) warte ich nie kürzer als eine Stunde im Wartezimmer, und Dr. Dinhof wirkt auch ein bisschen gestresst (was schon verständlich ist, wenn so viele PatientInnen da warten). Schade!

keine Empfehlung

Wartezeit immer über eine Stunde, selbst hochschwanger. Komme pünktlich zum Termin und dann sind aber zehn Frauen vorher noch dran: scheinbar totale Überbuchung der Termine.
Für die lange Wartezeit wird frau aber nicht durch eine ausführliche Behandlung entschädigt, sondern alles muss recht schnell gehen. Frauen die mit Partner kommen und ins Behandlungszimmer gehen, werden grundsätzlich länger behandelt.
Im Wartezimmer nur uralte Zeitungen und Werbematerial. Im Untersuchungszimmer keine Liege für die Ultraschalluntersuchung, sondern der normale Untersuchungsstuhl, wo dann ein kleines Brett ausgeklappt wird und die Füße
drauf gestellt werden- nicht sehr komfortabel nach dem sechsten Schwangerschaftsmonat.
Frau Dr. Dinhof mag ja kompetent sein, aber davon merkte ich nichts, da es nie Zusatzinformationen gab, nur die vorgeschriebenen Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen werden schnellstens abgefertigt werden.
Von der Kooperation mit ihrer Hebamme für die Beratung, welche die Krankenkassen Zahlen, ist auch abzuraten. Mein Termin wurde zusammen mit einer weiteren Frau zusammen gemacht, auch wieder Überbuchung, dafür dann kaum Informationen, nur Rumgespaße, völlig unprofessionell.

Bin enttäuscht

Leider nicht so wie erwartet! Zu wenig Einfühlungsvermögen ..

Kurze Wartezeit, großes Einfühlungsvermögen der Ärztin, auf alle Fragen gründlich eingegangen.

Ich habe mich in dieser Ordination sehr gut gefühlt. Es wurden mir gute Tipps gegeben, die ich auch leicht einhalten kann. Auf jede noch so doofe Frage wurde eingegangen. Die Untersuchung war sehr sanft aber trotzdem gründlich, der Ultraschall war auch ok. Im Großen und Ganzen eine ganz tolle Ordination mit nettem Personal und einer super Ärztin. Komme sicher wieder!!!

Totally satisfied!

I´ll be writing this review in English, since German is my second foreign language and the ability to talk to gyn in English was great! No matter how good/bad you are in a certain language, some situations make you more stressed out (for me it would be this one), making your foreign language speaking abilities poorer. I was very nervous of how is my first appointment going to look like in German, but Dr. Dinhof calmed me down instantly with English knowledge. Her English is really good, she is really kind, patient, competent, takes time to listen and afterwards explain everything step by step. I like the office, the ladies working as doctor´s assistance, waiting period is totally fine, they are really organized and willing to fulfill the needs of the patient (from basic tests to making appointments). I am her patient for a longer period now and these written feelings and opinions are still lasting. I am totally recommending this doctor since I am really happy with everything :)