OA Dr. Michael Janauer - Frauenarzt Wien 1140

OA Dr. Michael Janauer

Satzberggasse 2/10, 1140 Wien

Absolute Empfehlung

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Janauer und seiner gut organisierten Arzthelferin. Er ist äußerst einfühlsam, sehr vorsichtig bei den Untersuchungen und nimmt sich viel Zeit. Man bekommt rasch einen Termin und wird bei etwas Akutem auch einfach als letzte Patientin nach der Ordinationszeit drangenommen. Die Ordination selbst wirkt von der Ausstattung her etwas altertümlich, aber das gilt nicht für die Geräte.
Ich kann diesen Arzt nur empfehlen!

Besser gehts nicht

Super Arzt. Ist auf mich eingegangen und hat hohes Einfühlungsvermögen gezeigt. Hat es binnen kürzester Zeit geschafft, eine Vertrauensbasis zu erzeugen. Hat auf mich eine extrem beruhigende Wirkung gehabt. War mir sehr symphatisch! Arbeitet genau und hat alles im Detail erklärt bei der Untersuchung.

Super Arzt!

Ich war im März 2017 bei Dr. Janauer.

Auf der Suche nach einem neuen Gynäkologen/Facharzt f. Frauenheilkunde fand ich über Docfinder Herrn Dr. Janauer.
Gleich angerufen und nachgefragt ob es in derselben Woche noch einen Termin gibt - durch Zufall gab es tatsächlich am gleichen Tag noch einen Termin weil eine Dame zuvor abgesagt hatte. Die Ordinationsdame ist sehr nett und zuvorkommend, man wird herzlich empfangen und bekommt alles ganz genau erklärt.

Weiter zum Warteraum - alles schlicht und einfach gemütlich. Wartezeit waren ca. 15-20 Minuten (nachdem ich aber auch zu früh dort war und eine Dame vor mir).

Herr Dr. Janauer begrüßt einen sehr freundlich und erklärt ebenfalls während der Untersuchung genau was er gerade macht. Er ist einfühlsam, bereit alles genau zu erklären und versucht gemeinsam bei Problemen/Fragen an einer Lösung zu arbeiten.

Alles in allem - TOP Arzt!

Würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Wunderbarer und einfühlsamer Arzt

Ich bin nun schon ein paar Jahre bei Hr.Dr. Janauer und ich bin unglaublich zufrieden. Er ist immer freundlich, kompetent, einfühlsam und nimmt sich soviel zeit wie man eben braucht! Er geht auf Wünsche und Bedürfnisse ein und gibt einem das Gefühl, als habe er ewig Zeit für einen. Bei jeder Untersuchung ist er sehr vorsichtig und erklärt immer genau was er macht. Bei so einem tollen Arzt, zahlt ich sehr gerne für die Versorgung, da ich weiß ich bin 100% in guten Händen.

Super nett und kompetent!

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Janauer und war zuerst ziemlich nervös, doch sobald er mich aufgerufen und mit einem breiten Lächeln begrüßt hat, war die ganze Aufregung verflogen.
Vor und während der Untersuchung wurde mir alles ganz genau erklärt und beschrieben, sodass ich immer wusste was als nächstes auf mich zukommt. Dr. Janauer war sehr sanft und vorsichtig. Er konnte alle meine Fragen kompetent beantworten und hat sich zum Schluss vergewissert, dass ich auch alles verstanden habe.
Ein sehr netter Artzt, der sich für seine Patientinnen Zeit nimmt.
Die Empfangsdame war sehr offenherzig und organisiert!
Die Atmosphäre ist einfach top und ich werde auf jeden Fall wieder kommen :)

Kompetenter Arzt

Bin sehr froh, dass ich nach über 30 Jahren bei Dr. Fuchs wieder einen kompetenten und sympathischen Gynäkologen habe.

Entfernung Mirena (Hormonspirale)

Ich war seit über 20 Jahren Patientin beim Herrn Dr. FUCHS und immer sehr zufrieden mit ihm. Deshalb war ich am Anfang
Dr. Janauer gegenüber etwas skeptisch was sich als völlig grundlos herausstellte . Herr Dr. Janauer ist ein sehr höflicher, einfühlsamer und kompetenter Arzt der auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht.

Tausch der Mirena-Hormonspirale

Ich war mit dem Eingriff trotz grosser Schmerzen, die in meinem Fall aber unumgänglich waren, sehr zufrieden! Dr. Janauer hatte mich nicht nur auf meinen Wunsch spontan eingeschoben, sondern sich auch (ich war extra die letzte Patientin) über eine Stunde Zeit genommen. Eine kompetentere, einfühlsamere Behandlung hatte ich noch nie genossen!

Neuer Arzt an altem Standort

Nachdem ich jahrelang treue und zufriedene Patientin von Dr. Fuchs war, der auch meine beiden Kinder auf die Welt gebracht hat, war die Latte hoch gelegt für einen Nachfolger. Aber ich muss sagen, Dr. Janauer macht auf mich einen sehr guten Eindruck (sonst hätte ihn Dr Fuchs anfangs wohl auch nicht als seine Vertretung ausgewählt), er nimmt sich Zeit für Fragen, erklärt gut und ausreichend genau und wirkt sehr kompetent. Was mich v.a. sehr positiv überrascht hat, ist, dass er versucht, die Wartezeiten nun deutlich kürzer zu halten und ich habe wirklich keine 5min gewartet! Das ist jedenfalls eine grosse Verbesserung zu früher!

super entspannt

Nachdem mein alter Gyn in Pension gegangen ist :( hat Dr. Janauer die Praxis übernommen. Ich bin sehr zufrieden, er hat sich viel Zeit genommen, mich ernst genommen und super aufgeklärt. Ich fühle mich gut aufgehoben!