2,8
2,9

Schlechte Beratung

Ich war 2 Jahre Patientin und habe ca. 9-10 Termine bei Dr Winkler gehabt. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass mich die Frau Dr abschütteln möchte und fand ihre Beratung in Sachen Kinderwunsch sehr schlecht. Im Endeffekt war ich höchstens 5 Minuten bei ihr drinnen und habe mich nie wohlgefühlt. Habe gewechselt und bin sehr zufrieden mit meinem neuen Gynäkologen.

Diese Ärztin schaut nur mehr auf die Zeit

Im Nachhinein betrachtet, ist es vollkommen klar, warum man bei dieser Ärztin einen schnellen Termin bekommt.
Sie nimmt sich keine Zeit und führt nicht die verpflichtenden Punkte bei den MKP Untersuchungen durch.
Vergeben werden die Termine im 10 Minuten (!) Abstand.
Die Dame am Empfang wirkt zwar nett, wenn man mit ihr spricht, merkt man aber auch, dass hier nicht viel Wissen dahinter steckt.
Vor allem weil sie und nicht die Ärztin die Befunde mit einem durchspricht. Hier wurde wohl wieder eine Möglichkeit der Zeiteinsparung für den Pöbel der Pflichtversicherten gefunden....

Ich bin sehr zufrieden mit der

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Winkler! Bin seit mittlerweile 7 Jahren Patientin bei ihr. Von der Erstberatung zum Thema Verhütung (auf meinen Wunsch Nuva Ring), bis hin zu Kontrolluntersuchungen war ich immer sehr zufrieden. Auch beim Einsetzen der Kupferspirale und der weitergehenden Kontrolle habe ich mich gut umsorgt gefühlt. Bei akuten Probleme/ Unsicherheiten kriegt man rasch einen Termin und auch sonst sind die Wartezeiten rasch.
Ich finde sowohl sie als auch ihre Vorzimmerdame sehr sympathisch und hilfsbereit.

Zufriedenheit

Bin mit meinem ersten Kind schwanger und habe das Gefühl sehr unzufriedenstellende Antworten
oder Aussagen bekommen. Man muss ihr alles aus der Nase ziehen und wenn man eine Information benötigt
verweist sie Schulterzuckend auf die nächsten Kontrollen. Sowie als wäre man bei ihr abgestempelt

unzufrieden

ich war in ungefähr 8 jahren 2 mal bei der ärztin beim erstenmal (erste gyn. untersuchung mit 18) hat sie mich kurz beraten wegen verhütungsmitteln auch weil meine perioden immer sehr unregelmäsig war, damit war ich auch sehr zufrieden bei der untersuchung danach war sie recht grob dazu kann ich aber nicht viel sagen ob andere ärzte da anderst sind. was mich allerdings sehr gestört hat war das sie mir damals gesagt hat (ich bin mir leider nicht mehr sicher was die genaue wortwahl war) das meine periode sicher regel regeln würde wenn ich abnehme! (größe ca. 1.55m gewicht ca 60kg dabei sehr breiter körperbau) womit sie meiner meinung nach ihre ärztliche kompetent vollkommen überschritten hat!

vor kurzem war ich das 2 mal bei ihr in behandlung wegen unregelmäßigkeiten meiner periode die ganze praksis war dunken außer direkt dort wo die ärztin und die sprechstundenhilfe gearbeite hat (das hat auf mich sehr unangenehm und unsymphatisch gewirkt) und wieder relativ grobe untersuchung und wieder ein kommentar zu meinem gewicht! ich persöhnlich finde es nicht in ordnung mit einem relativ normalem gewicht (ca 75kg) von meiner frauenärztin durch die blume gesagt zu bekommen das ich fett bin!

Rückblickend unzufrieden

Vor ein paar Monaten hab ich der Praxis den Rücken gekehrt, weil ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen wollte und mich von Frau Dr. Winkler nicht gut beraten gefühlt hatte. Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, ob sie die Spirale selbst eingesetzt hätte. Da ich aber eine Narkose wollte, hat sie mir gleich eine Broschüre in die Hand gedrückt, wo ich mich hinwenden kann. Dass ich hierfür aber eine Überweisung gebraucht hätte, wurde mir nicht gesagt. Im Endeffekt bin ich dann bei meinem jetzigen Arzt gelandet und er hat mir die Angst genommen - wir haben es ohne Narkose gemacht. Er war auch sehr verwundert, dass ich erst bei ihm meinen ersten Ultraschall hatte. In 10 Jahren wurde mir das von Frau Dr. Winkler nie empfohlen. Generell hatte ich nie so wirklich das Gefühl, bei ihr gut aufgehoben zu sein. Die Behandlungen waren für mich immer eher stressig und meine Fragen wurden kurz und knapp beantwortet. Sympatisch fand ich sie aber trotzdem, sie war immer sehr freundlich zu mir.

Harnröhren Entzündung

Ich empfand die Untersuchung als sehr schmerzhaft, da ich einen Vaginal - Harnröhren Infekt hatte. Ich machte die Ärztin mehrmals darauf aufmerksam, aber wurde ignoriert. Als Behandlung wurde mir empfohlen Cranberry Saft zu trinken.
Ich litt an diesem Infekt schon sehr lange und Saft trinken hatte ich davor auch schon versucht, was ich auch sagte. Es wurden keine weiteren Tests gemacht. Sie meinte das sei, nur eine harmlose Blasenentzündung. Hatte das Gefühl alles was ich sagte wurde übergangen und geholfen wurde mir auch nicht.

entäuschende Erfahrung

Ich war dreimal bei dieser Ärztin. Beim ersten Mal war ich vollkommen zufrieden, fühlte mich gut beraten und in meinem Anliegen ernstgenommen. Zweite Untersuchung fühlte ich mich schon etwas schnell abgefertigt und beim dritten Mal wurde garnicht auf mein Anliegen eingegangen, keine Nachfrage was genau das Problem ist, meine Fragen wurden nur sehr kurz und knapp beantwortet. Möglicherweise hatte die Ärztin einfach einen schlechten Tag, jedoch möchte ich mich zukünftig nicht darauf verlassen, dass meine Ärztin gerade einen guten Tag hat.
Für eine jährliche Kontrolluntersuchung ausreichend, aber für eine ausführliche Beratung kann ich diese Ärztin nicht empfehlen.

Einzig die Terminvergabe und die Wartezeit in der Ordination ist als positiv zu bewerten. Ich musste jedes mal maximal 5 min warten.

Zufriedenheit

War sehr zufrieden

Super nette Ärztin!!

Ich bin seit Jahren bei Fr.Dr. Winkler und muss sagen dass ich bisher immer zufrieden war :) Sie ist total nett und einfühlsam, Wartezeiten sind sehr kurz und man kann mit ihr super über Anliegen reden. Den einzigen negativen Kontakt hatte ich mit der Empfangsdame, die manchmal einen nicht so höflichen Ton hat..da hatte ich leider schon einmal Probleme. Aber das ist total auszuhalten, denn die Ärztin ist Top. Sehr empfehlenswert!
2,8
2,9