Ein hervorragender Arzt und einfühlsamer Mensch

Sehr geehrter Hr. Prof. Witt
ich möchte Ihnen gerne sagen, das ich noch nie einen Arzt getroffen habe, den ich so engagiert und so gründlich in seiner Diagnosestellung erlebt habe. Danke dafür. Auf Grund der persönlichen Begegnung, Ihres Buches, das mich in meinem Gefühl, nicht alles gleich mit Antibiotika zu behandeln, bestärkt hat, weiß ich, das ich einen Gynäkologen gefunden habe, bei dem ich bleiben werde, weil ich mich äußerst gut aufgehoben und ernstgenommen fühle.

Ich habe keine Scham, Fragen zu stellen und keine Angst, als lästig abgetan zu werden (Erfahrungen in der Vergangenheit).

Ich kann allen Frauen, besonders jenen, die unter immer wiederkehrenden Infektionen oder Pilzerkrankungen leiden, nur empfehlen, sich von Hr. Prof. Witt behandeln zu lassen. Wir ersparen uns viele unnötige Antibiotikabehandlungen, Pilzcremen etc. Behandlung findet erst nach genauester Diagnose statt. Binnen 24 Stunden bekommt man einen Akuttermin.

Perfekt!

Ich war heute in der Praxis von Dr. Witt und bin begeistert!
Ich war wegen meiner wiederkehrenden Pilzerkrankung und aufgrund meines Kinderwunsches bei Hr. Dr. Witt.
Alle Fragen wurden detailliert beantwortet, Dr.Witt hat sich Zeit genommen und war nicht gestresst. (wie man es von vielen Ärzten kennt)
Das erste Mal hat mir ein Frauenarztbesuch Freude bereitet :)
Endlich habe ich einen Frauenarzr gefunden, dem seine Patienten wichtig sind und nicht nur mit irgendwelchen Rezepten abgefertigt werden.
Respekt & vielen lieben Dank!

In besten Händen

Ich werde von Prof. Witt durch meine erste Schwangerschaft begleitet und bin überaus zufrieden. Prof. Witt nimmt sich Zeit, ist kompetent und sehr freundlich. In Notfällen war er immer erreichbar.

Bereits am Empfang wird man herzlich empfangen.

Vielen Dank!

Fachlich kompetenter & vertrauenswürdiger Arzt!

Ich bin aufgrund einer chronischen Pilzerkrankung bei diesem Arzt gelandet, da meine bisherigen Gynäkologen damit nicht kompetent umgegangen sind. Tolle Räumlichkeiten und eine sehr nette und diskrete Arzthelferin empfingen mich beim 1. Mal. Die erste Untersuchung war inkl. Aufklärungsgespräch (HPV, usw.). Doch was mich am meisten fasziniert hat, war die Aussage des Arztes:" Wir untersuchehn Sie, machen einen Abstrich, doch ich werde Sie erst behandeln, wenn ich eine Infektion festgestellt habe." - Diesen Satz sollten sich viele Ärzte abschauen. Für mich war seine Kompetenz belegt!

Begleitung 2. Schwangerschaft

Dr. Witt nimmt sich immer ausreichend Zeit alle Fragen zu beantworten. Fühle mich gut beraten und betreut. Ist auch in Zeiten von Corona immer für alle Patientinnen da!

eher nicht zu empfehlen

ich war schon vor ca. einem halben jahr bei hr dr witt, ich hatte plötzlich verschiedene beschwerden und bekam sehr schnell einen termin, was ich super fand. ich hatte das gefühl, dass der arzt meine beschwerden nicht ernst genommen hat, ich habe ihn auch als arrogant empfunden. weiters hat er nicht gewusst was der hochfokussierte ultraschall ist (hifu, bei myomen), was man meiner meinung nach wissen sollte...außerdem hat er während er mich untersucht hat, kaugummi gekaut oder ein zuckerl gegessen, was ich unhöflich empfunden habe. ich nehme an, dass der herr doktor ein spezialist auf dem gebiet infektionen ist, aber ansonsten würde ich nicht empfehlen und auch nie wieder hingehen weil ich mich unwohl gefühlt habe. seine frau, die sprechstundenhilfe, war wirklich sehr freundlich.

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe daher auch einige Fragen. Er nimmt sich die Zeit und beantwortet alle sehr ausführlich. Er beruft sich immer auf Statistiken. Er versucht objektiv zu bleiben und einem nicht seine persönliche Meinung aufzudrängen. Er antwortet sehr schnell auf E-Mails. Leider macht er keine Spontangeburten mehr.

Empfehle ich gerne weiter

Insgesamt eine sehr nette Praxis mit vielen "Extras" wie z.B. kompetente & wissenschaftl. fundierte Beratung, Ultraschall in USB Format + Videos, Zusatzangebot Akupunktur, in der ich mich als Frau mit meinen Bedürfnissen gut aufgehoben fühle. Empfehle ich gerne weiter.

Erster Arzt der mir geholfen hat!!

Erster Arzt der mir geholfen hat!!

Kompetent beim Thema Scheideninfektionen, sonst nicht zu empfehlen

Ich war bei Dr. Witt wegen meiner bakteriellen Vaginose. Diese hat er gut behandelt. Ansonsten habe ich ihn freundlich aber mehrfach überheblich gefunden. Er hat sich beispielsweise bei mir darüber beschwert, dass eine andere Patientin bei der Geburt unbedingt eine PDA wollte. Das hätte den Geburtsfortschritt aufgehalten und wäre unnötig gewesen.
Ich finde es unprofessionell, über andere (gut zahlende) Patientinnen schlecht zu reden. Außerdem finde ich es unangemessen, als Mann darüber zu urteilen, ob der Geburtsschmerz auszuhalten ist oder eben nicht. (Auch wenn er fachlich recht hatte.)
Darüber hinaus finde ich Dr.Witt einfach zu teuer. Meine aktuelle Kassenärztin nimmt sich genau so viel Zeit und ist auch kompetent.
Univ.Prof. Dr. Armin Witt - Frauenarzt Wien 1090
Univ.Prof. Dr.Witt
In Zeiten von Diskussionen um Lehrer-Apps und deren Bewertung sind wir Ärzte (selten, aber doch) schon lange mit ungerechtfertigten Bewertungen konfrontiert. Der oder die Autorin (man weiß ja nie, wer tatsächlich bewertet) hat ein kleines Detail übersehen. Seit Juli 2019 mache ich eine Pause hinsichtlich Geburtshilfe, hatte daher seither keine Geburten. Wenn nun im November so etwas gepostet wird, ist das schon sehr eigenartig. Ich kann mich jedenfalls an ein derartiges, geburtshilfliches Gespräch nicht erinnern, noch dazu, da diese Patientin angeblich wegen einer Infektion behandelt wurde.
Und hinsichtlich der Honorarnoten kann man gerne mit anderen vergleichen. Wahlärzte können nicht mit den Krankenkassen abrechnen, dadurch entstehen natürlich Kosten, die aber teilweise zurückerstattet werden. Meine Preise sind auf meiner website ganz transparent einzusehen.