Kompetente Ärztinnen, aber schwierige Atmosphäre

+kompetente Ärztinnen
+gute Ausstattung

-lange Wartezeiten trotz Termin
-oftmals unberechenbarer, unfreundlicher, indiskreter Umgang am Empfang (hatte oft ein unangenehmes Gefühl hinzugehen)
-viele Untersuchungen kosten extra, sogar für Ultraschallbilder vom Baby muss frau zahlen
-Lift ist nicht barrierefrei, kein Wickeltisch
-eher Abfertigung, wenig Zeit für Sorgen

Wurde für meine 15jährige Tochter zum traumatischen Erlebnis

Meine 15jährige Tochter hatte ihren ersten Termin bei dieser Gynäkologin. Die Sprechstundenhilfe war sehr unhöflich und unfreundlich und als meine Tochter angemeldet war bat mich die Sprechstundenhilfe, die Ordination zu verlassen. Da ich an einem akuten Bandscheibenvorfall leide sagte ich ihr, dass ich leider nicht am kalten Gang warten könne und dort nicht einmal Stühle stünden. Das war ihr egal und sie hat mich trotzdem hinaus. Zur Behandlung könne ich dann mit hinein gehen falls das meine Tochter möchte.
Da ihre Mutter verstorben ist bin ich natürlich Mama und Papa gleichzeitig für das Kind, deshalb bekam sie Panik und wollte nicht, dass ich raus gehe. Obwohl wir etwas vor dem Termin erschienen, waren immer noch mehrere Patientinnen im Warteraum.

Da ich also die Ordination verlassen musste, verließ auch meine Tochter die Praxis. Nach diesem traumatischen Erlebnis muss ich nun schauen, wie ich sie nochmals zu einer Frauenärztin bringe.

Ich halte die Vorgehensweise für äußerst rücksichtslos, zumal ich 3x geimpft bin und einen ganz frischen, wenige Stunden alten PCR-Test hatte.

Absolut empfehlenswert

Ich war zum ersten Mal bei der Frau Dr_in Wiesenthal und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Richtig gute Ärztin

Ich fühle mich bei Dr. Wiesenthal richtig gut aufgehoben :) Bin schon lange bei ihr und inzwischen war es Zeit für eine neue Hormonspirale. Die ersten beiden habe ich bei meiner früheren Gynäkologin (nicht in Wien) bekommen und ich war ziemlich traumatisiert von diesen Erfahrungen. Dr. Wiesenthal hat mich zur Physiotherapie geschickt (mein Beckenboden war nicht ganz in Ordnung) und dort habe ich dann auch ganz viel zum Thema Entspannungstechniken gelernt. Bei der Behandlung dann selber war Dr. Wiesenthal wie immer sehr einfühlsam und sie hat mich super begleitet. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, mich angeleitet bzgl. Atmen usw und hat immer gewartet, bis ich bereit war. Das war eine ganz andere Erfahrung, als ich vorher hatte. Ich hab definitiv keine Panik mehr vor dem nächsten Spiralenwechsel in 5 Jahren :)

Ausgezeichnete Ärztin

Fr. Dr. Wiesenthal hat mich durch meine erste Schwangerschaft begleitet. Obwohl diese unkompliziert war, hat sich Fr. Dr. Wiesenthal stets viel Zeit für alle Untersuchungen genommen, meine Sorgen und Ängste ernst genommen und mich immer gut beraten. Ich habe im Goldenen Kreuz entbunden und Frau Dr. Wiesenthal hat die Geburt begleitet. Ich war unendlich dankbar, dass sie dabei war. Sie hat mich wahnsinnig gut unterstützt. Leider war eine natürliche Geburt schlussendlich nicht möglich. Ein Kaiserschnitt ist einfach keine schöne Erfahrung, aber auch hier hat Fr. Dr. Wiesenthal mit ihrer ruhigen, einfühlsamen und gleichzeitig rationalen Art es geschafft mir die größte Angst zu nehmen. Zum Fäden ziehen und Lasern der Narbe konnte ich meinen kleinen Sohn immer mitbringen und ohne genaue Terminvereinbarung vorbeikommen, was mit einem Neugeborenen fein war.
Auch die Damen am Empfang und Fr. Dr. Pabinger sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Praxis also als Ganzes sehr empfehlen.

Wohlfühlärztin

Dr. Wiesental ist seit 2 Jahren meine Gynäkologin. Nach 2 Schwangerschaften habe ich mich für eine Hormonspirale entschieden. Die Aufklärung verlief sehr professionell und für einen Laien wie mich absolut verständlich. Das Einsetzen der Spirale war problemlos und ich hatte stets ein gutes Gefühl. Nach dem Einsetzen der Spirale gab es kaum Probleme. Eine absolute Wohlfühlpraxis.

Ungewollter teurer Abstrich, wenig Zeit

Privatordination bei Dr Pabinger (Urlaubsvertretung). 1 Stunde Wartezeit, dann sehr kurze und ungenaue Kontrolluntersuchung, ca 10 minuten. Habe um einen PAP Abstrich gebeten, dann aber ohne gute Erklärung zusätzlich ein HPV screening bekommen das zusätzliche 80 Euro kostet. Dieser Test ist allerdings in meinem Alter nicht notwendig oder empfohlen.
Fühle mich nicht gut betreut und mit ungerechtfertigt hohen Kosten konfrontiert.

Erstklassige Behandlung

Ich schätze mich sehr glücklich, Patientin bei Dr. Wiesenthal zu sein! Sie hat mir bei meinen Regelschmerzen geholfen, obwohl ich mich selbst schon mit den Schmerzen abgefunden hatte und nicht erwartet habe, dass ich noch etwas dagegen tun kann. Dr. Wiesenthal nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patientinnen. Sie erklärt und zeigt alles ganz genau und hat eine sehr positive Art. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben bei ihr. Die Terminvereinbarung funktioniert sehr gut und die Ordinationsassistentin ist sehr freundlich. Danke!

Erstklassige Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung

Mit dem Wachstum des kleinen Wunders Mensch steigt auch der Respekt vor den Aufgaben als Mutter. In Frau Dr. Wiesenthal habe ich bei all meinen Gedanken/Fragen zur Entwicklung und Gesundheit des Babys eine fachlich kompetente wie fürsorgliche und empathische Ärztin (und Mutter) als Begleiterin gefunden. Es hat sich ein sehr persönliches und vertrauensvolles Verhältnis entwickelt, dass in mir eine innere Gelassenheit ausgelöst hat. Mit einem ganzheitlichen Blick hat sie sich stets meinen Anliegen gewidmet (auch außerhalb der Dienstzeiten), meine Sorgen ernst genommen, sich mit mir ehrlich über die kleinen und großen Entwicklungsschritte gefreut, sich viel Zeit gelassen bei Untersuchungen, umfassend erklärt und ganz klar Wege und Möglichkeiten aufgezeigt. Ihr Beruf ist vielmehr Berufung und das spürt man. Der Tag der Geburt war, trotz aller Anstrengungen, ein Festtag. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich diese Reise und dieses Fest mit Frau Dr. Wiesenthal begehen und teilen durfte!

Sehr empfehlenswert!

Ich war bereits bei verschiedenen Kassen- und Privat-FrauenärztInnen - und Fr. Dr. Wiesenthal ist die einzige, bei der ich mich als Kassenpatientin gefühlt habe als wäre ich eine Privatpatientin! Sie ist eine äußerst freundliche und kompetente Person, hat einen guten Humor und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie nimmt sich Zeit für die Patientinnen, natürlich müssen hin und wieder Notfälle eingeschoben werden; weshalb meine Wartezeit mit Termin ca. 30 min betrug. Ist für mich natürlich verständlich und obendrein v.a. bei Kassenärzten absolut normal, dass man, auch ohne eingeschobenem Notfall, nicht sofort dran kommt.
Die Ordinationshilfe war zu mir auch sehr freundlich und hatte einen guten Schmäh. Das einzige was mir nicht ganz zugesagt hat, ist die mangelnde Diskretion - man bekommt vom Empfang einiges mit, zB Krankheiten, (Fehl)Geburten von Patientinnen etc.
Alles in allem werde ich garantiert bei dieser Praxis bleiben und empfehle sie uneingeschränkt weiter!