2,8
3,1
2,7

Positives Feedback zur Routineuntersuchung

Ich kann den negativen Berichterstattungen nichts abgewinnen.
Ich war mitte Februar bei Dr. Malcher, hatte eine sehr kurze Wartezeit und Dr. Malcher war sehr einfühlsam und witzig, auch bei der Vaginalen Routineuntersuchung hatte ich keinerlei Schmerzen.
Natürlich kann ein Arzt auch mal einen schlechten Tag haben, aber wie ich dort war, war alles in Ordnung.

Routineuntersuchung, Erstbesuch

Gestern den 17.2 habe ich zum 1rsten mal die Praxis von Dr. Malcher besucht. Die Ordination wirkt einladend, sauber und der Zeit gerecht :) Die Ordinationsgehilfin ist sehr nett und hat mir alles genau erklärt, ich habe sie auch im gespräch mit anderen beobachtet und kann nur sagen das sie eine sehr höfliche Person ist. Ich hatte einen Termin und kam genau zu der Zeit dran, mußte gar nicht warten. Der Warteraum ist gross, sauber und mit leiser Musik unterlegt. Das ist sehr angenehm, man kann sich richtig wohl fühlen. Der Arzt hat mich mit einem Lächeln begrüsst und mich herzlich empfangen. Er wollte meine Vorgeschichte wissen und wirkte sehr interessiert. Er ist ein wirklich symphatischer Mann, er witzelte ein bißchen herum und lockerte so die Stimmung auf. Ich kam nur zur jährlichen Untersuchung, es ging wie bei jedem anderen Arzt sehr flott, aber wirkte nicht gehetzt. Er hat sich wirklich zeit genommen und ist auf alle Fragen meinerseits eingegangen. Ich kann ihn nur empfehlen, das wird nicht mein letzter Besuch gewesen sein :) Also, ran Mädels, übrigens...Terminvereinbarungen kann man bei ihm online machen, finde ich einfach super..

Stornogebühr verrechnet...

Man muss 48 St. vor dem Termin abdagen,.sonst verrechnet er eine Gebühr.
Und wenn man krank wird? Grippe, Migräne...das kann vorkommen. Aber er erwartet von den Patientinnen, dass sie 2-3 Dt.warten...trotz Termin!!!!!! Man hat die Zeit auch nicht gestohlen,.Hr.Dr.

Sehr lange Wartezeit,Blutung b.d.Untersuchung,sehr grob,schmerzhaft.

2 St.Wartezeit. Schon nach 10 Sek.geht das Licht auf der Toilette automstisch aus. Zu dünne Wände, so dass man alles hört(Datenschutz?). Der Artzt ist sehr grob, hatte sogar eine Blutung nach der Untersuchung. Er meinte wenn er nicht grob ist" untersucht" er nicht richtig. Ich hatte schon einige Frauenärzte aber so schmrzhaft wars noch nie. Als ich dort das erstw mal war, musste ich eine Ultraschalluntersuchung machen lassen. Angeblich will er das so bei neuen Patientinnen. Kosten: 25€.

nein danke

herr doktor überhaupt nicht einfühlsam und eher unhöflich und
auf fragen geht er nicht ein und überhört diese gekonnt,
wartezeiten trotz termin sehr lange

meine erfahrungen

Also ich bin seit 10 jahren bei dr malcher, eigentlich so ist ja alles ok er ist immer sehr freundlich zu mir und von den untersuchungen her ist auch immer alles ok, grob finde ich ihm nicht man muss sich halt entspannen, ich habe auch vor neun jahren meine schwangerschaft von ihm begleitet gehabt wo er auch toll war ich bekam mehr ultraschall fotos als eigentlich erlaubt waren, was mich in letzter zeit ein wenig stört ist das er die befundbesprechungen zwischen tür und angel durchführt das find ich sehr indiskret und ja die wartezeiten sind halt auch eine katastophe,meiner meinung nach hat er mittlerweile einfach viel zu viel patienten und sollte kürzer treten um sich um seine bestehenden patienten mehr zu kümmern sonst werden diese immer weniger und das wäre schade.

Ich kann die negativen Erfahrungen, die sich hier ebenfalls finden, nicht teilen - meine Fragen wurden/werden stets beantwortet. Die Wartezeiten sind tatsächlich sehr lange, aber auf Nachfrage wird man von der Sprechstundenhilfe informiert, wie lange es ungefähr dauern wird - man kann bequem derweil einkaufen oder einen Kaffee trinken gehen. Ich bin auch in meiner ersten Schwangerschaft bei Dr. Malcher gewesen und war zufrieden. Habe jedes Mal etwas zu lachen. Ich bin jemand, der gerne viel googelt - mit ihm kann ich über meine Rechercheergebnisse diskutieren, ohne als Hypochonder behandelt zu werden. Im Gegenteil, Dr. Malcher beginnt unsere Gespräche mittlerweile mit "Wussten Sie schon, dass ...". Mich wird er so schnell nicht mehr los.

Feedback zum Arzt und zu den Kommentierenden

Ich habe nur gute Erfahrungen bei Herrn Dr. Malcher gemacht. Er nimmt sich Zeit, erklärt vieles und zeigt Sympatie.
Die Wartezeiten sind lang, stimmt, wie in 95% der Wiener- Ordinationen.
Die unzufriedene Patientin, die die ausländischen Patienten als negativer Faktor in Ihrer Bewertung dazuzählt, soll sich nicht wundern über schlechte Erfahrungen in der Kommunikation mit den Menschen oder wenn sie schlecht als Patientin/Kundin behandelt wird. Die negative und hassende Leute finden nur sowas, das ziehen sie selber ohne es kappieren.

Routine - Schwangerschaft

also nach dem ich hier viele negative berichte gesehen hab muss ich auch mal berichten...

das mit den wartezeiten - trotz termin muss man halt warten, bisschen länger aber es zahlt sich aus

ich habe meine Schwangerschaftsuntersuchungen beim Hrn. Dr. Malcher gehabt und war bzw. bin zufrieden, man kann ihn fragen stellen bekommt man auch antworten (wegen pollenallergie etc. ist man beim falschen arzt - normal das er die patienten weiterschickt!!!)

zum thema AUSLÄNDER - ist ja ganz normal bei jedem arzt sind reichlich ausländer, wem das stört der lebt in der falschen stadt!!!

ich bin sehr sehr zufrieden

Nicht zu empfehlen - schmerzhaft und uneinfühlsam

Wurde während der Schwangerschaft von Herrn Malcher betreut, nie wieder. Sehr lange Wartezeiten, Kleines Wartezimmer, unfreundliche Behandlung durch den Doktor als auch durch die Assistentin, 80 % Ausländer, auf Fragen gibt es nur Standardantworten bzw. wird man sehr schnell an einen anderen Arzt verwiesen, die Behandlung im vaginalen Bereich ist recht grob und schmerzhaft, keinerlei Feingefühl.

Fazit: Nie wieder!
3,1
2,7