2,8
3,1
2,7

Sehr guter Kassengynäkologe

Wiederholt zur Kontrolle, immer alles freundlich und rasch erledigt. Sollte man gern über Details sprechen oder sich eingehend mit dem Arzt austauschen bzw. nette Gespräche führen wollen, rate ich zum Privat-/Wahlarzt - nicht nur in der Gynäkologie. Leider sind es die Krankenkassen, deren Honrare zwei Dinge NICHT abgelten: 1. Reden 2. Zeit. Die gesetzliche Versicherung sieht eine Mindestversorgung vor, das ist leider die Wahrheit - diese ist eine Untersuchung und ein vernünftiges Mass an Aufklärung.

Richtige Entscheidung

Ich war jetzt seit ca 10 Jahren Patientin bei Hr. Doktor Malcher und war früher zufrieden.Nun bin ich schwanger und war vor einigen Wochen zur Schwangerschaftsfeststellung bei ihm.Der Termin fing gut an,Wartezeit betrug ca. 1 Stunde,dies fand ich ok,die Ordinationsgehilfin war freundlich und bemüht,alles in allem so wie man es sich wünscht.Allerdings war der Hr Doktor alles andere als freundlich,seine Antworten waren knapp,teils sarkastisch und teils bekam ich gar keine und wurde gekonnt ignoriert.Es ist meine erste Schwangerschaft,mein Mann und ich freuten uns sehr und waren dementsprechend auch aufgeregt,von seiner Seite aus kam leider kein Verständnis,er benahm sich total kühl und reserviert.Am meisten störte mich jedoch,dass wir von ihm fast keine Informationen bekamen,auf was wir achten sollen,was gut bzw. nicht gut für die Entwicklung des Kindes ist usw.Den nächsten Termin gab er mir in 2,5 Monaten.Ich habe dann beschlossen den Arzt zu wechseln und habe angerufen um meinen Termin abzusagen,ich wurde nicht mal gefragt warum,nur ein kühles Danke,alles Gute und dann schnell aufgelegt,es ist als wäre man nur eine Nummer.Schade, aber leider hat seine Qualität sehr nachgelassen.

Nimmt sich leider nicht viel zeit

Ich war vor ca.4wochen beim dr.malcher....war leider nicht zu frieden nimmt sich leider nicht die zeit die man braucht..eeklärungen fanden so gut wie gar nicht statt,find ich leider sehr schade ,war zur befund besprechung dort die wurde bei der anmeldung durchgeführt auf schnell schnell weil ein anderer patient schon im arztzimmer dran war...ich soll in einem halben jahr wieder meinte er aber geh ich bestimmt nicht mehr hin. Die Sekretärin war wirklich sehr sehr nett was man vom arzt leider nicht sagen kann...echt schade

gute Betreuung - jedoch enorme Wartezeiten

Herr Dr. Malcher ist ein witziger, freundlicher und netter Arzt, bei dem man sich wohlfühlt.

Ich hatte nun schon mehrmals Termin bei ihm und war immer zufrieden mit der Behandlung.

Doch nach diesen Terminen bin ich doch immer grantig nach Hause gegangen, da ich jedes Mal min. 2h (!!!) auf meinen Termin warten musste (trotz Vereinbarung). Dass das ab und zu vorkommen kann, ist mir klar und nachvollziehbar, aber dass es jedes Mal so ist, ist wirklich sehr ärgerlich. Ich habe Patientinnen schon gehen sehen, da sie zurück in die Arbeit mussten und nicht 2h Zeit hatten zu warten und mir jedes Mal frei nehmen für eine Routine-Kontrolle oder bis spätabends dort zu sitzen, ist auf Dauer wirklich nicht annehmbar.

Obwohl Herr Dr. Malcher wirklich nett und kompetent ist, werde ich wohl zu einem anderen Arzt wechseln, die die Terminkoordination (und Einhaltung) besser organisieren können.

Erfahrung und höchste Kompetenz

Modernste Untersuchungstechnik. Äußerst gewissenhaft wodurch etwas Wartezeit entstehen kann.
Engagierte, sehr freundliche Arzthelferin mit emphatischem Einfühlungsvermögen

Vertrauensarzt

Bin seit 11 Jahren bei Dr. Malcher und als dipl. Krankenschwester mit Gynäkologieerfahrung kann ich ihn aufgrund seiner Kompetenz und seiner menschlichen Art nur wärmstens empfehlen. Die Wartezeiten nehme ich daher auch gerne in Kauf - ich weiß ja auch, daß er sich für meine Anliegen Zeit nimmt. Im Hinblick auf andere Kommentare möchte ich anmerken, daß ein Arzt auch nur ein Mensch ist, zudem ersetzt er nicht den Biologieunterricht und er ist auch kein Psychotherapeut.

wirklich guer Kassenarzt

Ich war auf der Suche nach einem Frauenarzt, weil meiner in Baden ist und ich nicht mehr hinfahren wollte, Beim Dr. Malcher war ich angenehm überrascht, dass es doch möglich ist, einen guter Arzt zu finden, der nicht privat ist. Ich würde ihn auf jedenfall weier empfehlen.

Absolut in Ordnung

Sehr freundliches Team, Herr Dr Malcher hat sich ausreichend Zeit genommen und mich umfassend beraten. Kann man durchaus weiterempfehlen.

Erfahrungen einer Patientin

Mit den Wartezeiten war ich meist zufrieden, obwohl sie trotz Terminvereinbarung zugegeben bis zu einer Stunde dauerten. Allerdings bekam ich telefonisch die Auskunft, dass es keine Termine mehr gebe. TIPP: Mit der Online-Anmeldung hat es dann am selben Tag noch geklappt! Der Arzt versuchte auf mein Anliegen einzugehen. Er nahm sich vor allem Zeit zum Reden: Er ist auch witzig bis sarkastisch, was mir grundsätzlich sympatisch ist, bei starken Schmerzen dann aber (verständlicherweise) zu viel. Letztendlich führte seine Behandlung (ca. ein Jahr) leider zu keiner Besserung. Ich würde mir wünschen, dass Dr. Malcher andere Bakterien prüfen lässt, wenn starke Symptome auftreten, bis die Ursache geklärt ist.

Arzt wirkt freundlich; mangelnde Koordination in Praxis

Ich hatte lediglich eine Routine-Untersuchung und war auch zufrieden damit, dauerte allerdings max. 10 Min.
Was ich allerdings als seeehr störend empfand: trotz Terminvereinbarung wartete ich gut 1,5 Std.!!! Ich denke es sollte Sinn der Terminkoordination sein, dass derartig lange Wartezeiten vermieden werden. Immerhin nimmt man sich als Arbeitnehmerin extra einige Stunden dafür frei. Diese Praxis existiert ja schließlich nicht erst seit gestern, schade dass sie es mit der Terminkoordination nicht besser hinbekommen. Für mich ein Grund nicht mehr zu kommen.
3,1
2,7