Dr. Gernot Malcher

3,7
2,7
3,2

Ein Arzt der auch bei einem überfüllten Warteraum sich Zeit nimmt

Ich bin schon ziemlich lange Patientin bei Herrn Dr.Malcher.
Gott sei dank hatte ich in den letzten Jahren nie etwas Besorgniserregendes..Trotzdem hat mich der Herr Doktor bzgl Verhütungsmittel und etwaigen Problemen damit immer gut informiert. Natürlich kommt es ab und an dann auch zu längeren Wartezeiten , die aber daher rühren, dass man sich für die Patienten die benötigte Zeit nimmt. Ich habe nun seit ein paar Wochen große Probleme mit meinem Unterleib. Dr. Malcher und seine Assistentinnen hatten immer ein offenes Ohr für mich . Ich wurde immer untersucht wenn ich Schmerzen hatte auch wenn das Wartezimmer sehr überfüllt war und sich einige Patienten immer wieder über die Wartezeiten aufregen. Ich kann dazu nur eines sagen: Ich bin froh, dass ich Patientin in dieser Ordination bin und könnte mir keine besseren Arzt vorstellen.

Besser man muss eine gewisse Zeit warten als wenn dich dein Arzt wie einen Gegenstand auf einem Fließband behandelt.
Ps:) man kann bei längeren Wartezeiten auch mal die Ordination verlassen und div. Einkäufe erledigen.

netter Doktor aber sehr grob bei der Untersuchung

Sehr nette Empfangsmitarbeiterin, sehr freundlich und höflich.
Wartezeit war im Rahmen – ca. eine Stunde.

Vom Doktor Malcher bin ich auch nett empfangen worden, er war sehr interessiert.

Die Behandlung selbst war für mich ein Schock. Er war sehr grob und es tat weh, er hat keine Eingriffsschritte erklärt, die ein Frauenarzt zur Beruhigung der Patientin machen sollte.
Dazu ging viel zu schnell. Die Untersuchung dauerte nicht mal 2 Minuten und am Ultraschall hat er mir ebenfalls nichts erklärt.

Im Grunde freundlicher Arzt aber keine gute Untersuchung.

Unsympathisch und grob

hatte eine sehr schmerzhafte Untersuchung, war ihm ziemlich egal. Sehr herablassende Art und sehr voreingenommen. Man fühlt sich unwohl und muss sich vor manchen Fragen vorher überlegen ob man sie überhaupt fragt weil man eventuell mit einer patzigen oder belehrenden Antwort rechnen muss. Er sprach mit mir teils als wäre ich ein totaler idiot, auf Unsicherheiten reagierte er mir gegenüber absolut uneinfühlsam. Hatte im großen und ganzen ein sehr schlechtes Gefühl bei seinen Untersuchungen. Nicht empfehlenswert aus meiner Sicht

Super Arzt

Ich habe durch die im Internet positiven Bewertungen zum Herrn Dr.Malcher gewechselt.
Er hat mich durch meine erste Schwangerschaft begleitet und ich muss sagen,ich würde NIE wieder zu einem anderen Gynäkologen gehen!
Er ist kompetent,sehr freundlich,verständnisvoll und nimmt sich viel Zeit.Dieser Arzt hat immer ein lächeln im Gesicht!
Ich bin mehr als zufrieden!!

Sympathischer kompetenter Arzt

Ich habe während dem Quartal meinen Frauenarzt gewechselt und bin heute zum ersten Mal zum Herrn Dr. Malcher gegangen. Ich hatte von Anfang an ein Willkommensgefühl in der Praxis. Die Ordinationshilfen fand ich sehr freundlich. Der Doc ist geduldig auf meine vielen Fragen eingegangen. Das fand ich echt spitze. Manch andere wollen einem schnell vom Hals haben. Auch dass er oft gelächelt hat, hat mir gut gefallen. Zu diesem Arzt werde ich künftig sicher wieder gehen, da er kompetent ist und man gut mit ihm reden kann.

Sehr guter Kassengynäkologe

Wiederholt zur Kontrolle, immer alles freundlich und rasch erledigt. Sollte man gern über Details sprechen oder sich eingehend mit dem Arzt austauschen bzw. nette Gespräche führen wollen, rate ich zum Privat-/Wahlarzt - nicht nur in der Gynäkologie. Leider sind es die Krankenkassen, deren Honrare zwei Dinge NICHT abgelten: 1. Reden 2. Zeit. Die gesetzliche Versicherung sieht eine Mindestversorgung vor, das ist leider die Wahrheit - diese ist eine Untersuchung und ein vernünftiges Mass an Aufklärung.

Richtige Entscheidung

Ich war jetzt seit ca 10 Jahren Patientin bei Hr. Doktor Malcher und war früher zufrieden.Nun bin ich schwanger und war vor einigen Wochen zur Schwangerschaftsfeststellung bei ihm.Der Termin fing gut an,Wartezeit betrug ca. 1 Stunde,dies fand ich ok,die Ordinationsgehilfin war freundlich und bemüht,alles in allem so wie man es sich wünscht.Allerdings war der Hr Doktor alles andere als freundlich,seine Antworten waren knapp,teils sarkastisch und teils bekam ich gar keine und wurde gekonnt ignoriert.Es ist meine erste Schwangerschaft,mein Mann und ich freuten uns sehr und waren dementsprechend auch aufgeregt,von seiner Seite aus kam leider kein Verständnis,er benahm sich total kühl und reserviert.Am meisten störte mich jedoch,dass wir von ihm fast keine Informationen bekamen,auf was wir achten sollen,was gut bzw. nicht gut für die Entwicklung des Kindes ist usw.Den nächsten Termin gab er mir in 2,5 Monaten.Ich habe dann beschlossen den Arzt zu wechseln und habe angerufen um meinen Termin abzusagen,ich wurde nicht mal gefragt warum,nur ein kühles Danke,alles Gute und dann schnell aufgelegt,es ist als wäre man nur eine Nummer.Schade, aber leider hat seine Qualität sehr nachgelassen.

Nimmt sich leider nicht viel zeit

Ich war vor ca.4wochen beim dr.malcher....war leider nicht zu frieden nimmt sich leider nicht die zeit die man braucht..eeklärungen fanden so gut wie gar nicht statt,find ich leider sehr schade ,war zur befund besprechung dort die wurde bei der anmeldung durchgeführt auf schnell schnell weil ein anderer patient schon im arztzimmer dran war...ich soll in einem halben jahr wieder meinte er aber geh ich bestimmt nicht mehr hin. Die Sekretärin war wirklich sehr sehr nett was man vom arzt leider nicht sagen kann...echt schade

gute Betreuung - jedoch enorme Wartezeiten

Herr Dr. Malcher ist ein witziger, freundlicher und netter Arzt, bei dem man sich wohlfühlt.

Ich hatte nun schon mehrmals Termin bei ihm und war immer zufrieden mit der Behandlung.

Doch nach diesen Terminen bin ich doch immer grantig nach Hause gegangen, da ich jedes Mal min. 2h (!!!) auf meinen Termin warten musste (trotz Vereinbarung). Dass das ab und zu vorkommen kann, ist mir klar und nachvollziehbar, aber dass es jedes Mal so ist, ist wirklich sehr ärgerlich. Ich habe Patientinnen schon gehen sehen, da sie zurück in die Arbeit mussten und nicht 2h Zeit hatten zu warten und mir jedes Mal frei nehmen für eine Routine-Kontrolle oder bis spätabends dort zu sitzen, ist auf Dauer wirklich nicht annehmbar.

Obwohl Herr Dr. Malcher wirklich nett und kompetent ist, werde ich wohl zu einem anderen Arzt wechseln, die die Terminkoordination (und Einhaltung) besser organisieren können.

Erfahrung und höchste Kompetenz

Modernste Untersuchungstechnik. Äußerst gewissenhaft wodurch etwas Wartezeit entstehen kann.
Engagierte, sehr freundliche Arzthelferin mit emphatischem Einfühlungsvermögen
3,1