2,8
3,1
2,7

Zeitmanagement katastrophal

Es geht bei dieser Bewertung nicht um die fachliche Qualifikation des Arztes noch um irgendwelche negativen Äußerungen dem Personal gegenüber sondern lediglich um das katastrophale Zeitmanagement! Trotz Termin 1 1/2 Stunden Wartezeit ist keine Seltenheit. Das Zeitmanagement sollte dringend verbessert werden, bevor Patientinnen zu anderen Ärzten wechseln.

Habe gewechselt!

Man kommt in das Behandlungszimmer nur zu einem Kontrolltermin, sonst werden Befundergebnisse entweder im Türstock zum Warteraum hineingerufen oder in einer 1m2 Küchenniche beim Empfang. Immer mit anderen Patienten daneben. Will man sich einen Termin ausmachen, bekommt man am Telefon gesagt, dass sei nicht notwendig bzw ist man dazu auch nicht gewillt; außer zur besagten Kontrolle. Die Toilette ist ein drecksloch ohne funktionierender Klospülung, das Toilettenpapier mit Kot liegt in einem offenen Papierkorb daneben.
Dr. M vermeidet Augenkontakt und Rückfragen werden nicht zugelassen. Wartezeiten waren jedesmal (war ca. 4 mal dort) länger als 1 h.
Wie ich das erste mal dort war, waren noch zwei Damen in der ordination beschäftigt bzw vor Ort; diese unterhalten sich fröhlich und lautstark mit diversen anmaßend und unverschämten Kommentaren über die im Wartezimmer sitzenden Partientinnen. Gleichzeitig hört man alles mit.

Ni me cht einfühlsam!

Hallo an alle!
Der Empfang und Terminvereinbarung waren eines der positiven Erlebnisse in dieser Praxis, jedoch im Behandlungsraum fehlte jegliche Menschliche Kompetenz!
Der Herr Doktor hat mir nicht so wie sonst bei jedem anderen Arzt den Vorgang erklärt, was jetzt passieren wird oder vielleicht was weh tun könnte, Fragte ihn auch was das auf dem U-Bild wäre, jedoch kam da nur die Antwort:
„nichts“. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, vor allem als ich ihn nach meiner unterschiedlichen Größe der Brust hinwies und er meint „na gut dann schauen wir uns das auch noch an“... Fazit: ziemlich uninteressiert am Anliegen seiner Patienten!
Medikamente verschieben ohne mir zu erklären wie sie wirken und was ich eigentlich habe und das obwohl ich gefragt habe!
Folsäure aufgrund Ssw verschrieben, jedoch nur eine halbe pro Woche... gestern war mein neuer FA geschockt, da ich eigentlich jeden Tag eine ganze nehmen muss!!

Top Arzt!

Nachdem mein Frauenarzt in Pension gegangen ist benötigte ich dringend einen Neuen Arzt da die Rezepte meines Vorherigen Arztes nicht mehr Gültig waren. Einige Frauenärzte in Wien nehmen keinen neuen Patienten mehr auf und trotz meiner anfänglichen bedenken aufgrund einiger schlechter Bewertungen auf verschiedenen Websiten ging ich trotzdem zu Dr. Malcher. Meiner meinung nach sind die schlechten Bewertungen Image schädigung und Hassrede. Herr Dr. Malcher ist ein sehr kompetenter & freundlicher Arzt der sich um seinen Patientinen bemüht, und sich auch die Zeit dafür nimmt alles ausführlich zu erklären.
Auch die Dame am empfang ist sehr Herzlich, und bemüht sich auch für jeden der meist Ganztags-Arbeitet schnell einen Termin zu finden der passt! Einen Termin hatte ich binnen 2 Wochen, Und die Wartezeit von 30 Minuten ist für einen Kassenarzt mehr als nur OK!
Im großen und ganzen ist Herr Dr. Malcher ein sehr guter Arzt und ich kann ihn nur weiter empfehlen!

Bestens betreut!

War bei meiner Kontrolluntersuchung und es hat sich wieder einmal bestätigt: kompetenter, freundlicher Arzt! Die schlechten Bewertungen sind mir ein Rätsel! Besonders positiv: die freundlichen Damen bei der Anmeldung!

Ein Arzt der auch bei einem überfüllten Warteraum sich Zeit nimmt

Ich bin schon ziemlich lange Patientin bei Herrn Dr.Malcher.
Gott sei dank hatte ich in den letzten Jahren nie etwas Besorgniserregendes..Trotzdem hat mich der Herr Doktor bzgl Verhütungsmittel und etwaigen Problemen damit immer gut informiert. Natürlich kommt es ab und an dann auch zu längeren Wartezeiten , die aber daher rühren, dass man sich für die Patienten die benötigte Zeit nimmt. Ich habe nun seit ein paar Wochen große Probleme mit meinem Unterleib. Dr. Malcher und seine Assistentinnen hatten immer ein offenes Ohr für mich . Ich wurde immer untersucht wenn ich Schmerzen hatte auch wenn das Wartezimmer sehr überfüllt war und sich einige Patienten immer wieder über die Wartezeiten aufregen. Ich kann dazu nur eines sagen: Ich bin froh, dass ich Patientin in dieser Ordination bin und könnte mir keine besseren Arzt vorstellen.

Besser man muss eine gewisse Zeit warten als wenn dich dein Arzt wie einen Gegenstand auf einem Fließband behandelt.
Ps:) man kann bei längeren Wartezeiten auch mal die Ordination verlassen und div. Einkäufe erledigen.

netter Doktor aber sehr grob bei der Untersuchung

Sehr nette Empfangsmitarbeiterin, sehr freundlich und höflich.
Wartezeit war im Rahmen – ca. eine Stunde.

Vom Doktor Malcher bin ich auch nett empfangen worden, er war sehr interessiert.

Die Behandlung selbst war für mich ein Schock. Er war sehr grob und es tat weh, er hat keine Eingriffsschritte erklärt, die ein Frauenarzt zur Beruhigung der Patientin machen sollte.
Dazu ging viel zu schnell. Die Untersuchung dauerte nicht mal 2 Minuten und am Ultraschall hat er mir ebenfalls nichts erklärt.

Im Grunde freundlicher Arzt aber keine gute Untersuchung.

Unsympathisch und grob

hatte eine sehr schmerzhafte Untersuchung, war ihm ziemlich egal. Sehr herablassende Art und sehr voreingenommen. Man fühlt sich unwohl und muss sich vor manchen Fragen vorher überlegen ob man sie überhaupt fragt weil man eventuell mit einer patzigen oder belehrenden Antwort rechnen muss. Er sprach mit mir teils als wäre ich ein totaler idiot, auf Unsicherheiten reagierte er mir gegenüber absolut uneinfühlsam. Hatte im großen und ganzen ein sehr schlechtes Gefühl bei seinen Untersuchungen. Nicht empfehlenswert aus meiner Sicht

Super Arzt

Ich habe durch die im Internet positiven Bewertungen zum Herrn Dr.Malcher gewechselt.
Er hat mich durch meine erste Schwangerschaft begleitet und ich muss sagen,ich würde NIE wieder zu einem anderen Gynäkologen gehen!
Er ist kompetent,sehr freundlich,verständnisvoll und nimmt sich viel Zeit.Dieser Arzt hat immer ein lächeln im Gesicht!
Ich bin mehr als zufrieden!!

Sympathischer kompetenter Arzt

Ich habe während dem Quartal meinen Frauenarzt gewechselt und bin heute zum ersten Mal zum Herrn Dr. Malcher gegangen. Ich hatte von Anfang an ein Willkommensgefühl in der Praxis. Die Ordinationshilfen fand ich sehr freundlich. Der Doc ist geduldig auf meine vielen Fragen eingegangen. Das fand ich echt spitze. Manch andere wollen einem schnell vom Hals haben. Auch dass er oft gelächelt hat, hat mir gut gefallen. Zu diesem Arzt werde ich künftig sicher wieder gehen, da er kompetent ist und man gut mit ihm reden kann.
3,1
2,7