Schwangerschaft

Schwangerschaft - Ass. Prof. Priv. Doz. Dr. med. univ. Kazem Nouri, MBA - Frauenarzt Wien 1030

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe freue ich mich besonders, wenn ich Patientinnen durch die Schwangerschaft begleiten darf.

In der Ordination werden alle im Mutter-Kind-Pass vorgesehenen Untersuchungen sowie alle empfohlenen Ultraschalluntersuchungen durchgeführt. Der Mutter-Kind-Pass wird ausgestellt, sobald festgestellt wird, dass Sie schwanger sind; die im Pass vorgesehenen Untersuchungen dienen der Kontrolle des Entwicklungsstandes von Ihrem Baby sowie der Früherkennung von möglichen Problemen und Komplikationen – von der ersten Phase der Schwangerschaft bis hin zu den Tagen kurz vor der Geburt.

Neben den Untersuchungen stellt Beratung einen wichtigen Aspekt meines Leistungsangebots im Bereich der Schwangerschaftsbetreuung dar.
Eine Schwangerschaft ist ein sehr schöner und aufregender Lebensabschnitt, gleichzeitig aber auch einer, der Frauen bzw. Paare mit vielen Fragen, Entscheidungen, Veränderungen und nicht selten auch Zweifeln und Ängsten konfrontiert. Dies ist absolut normal; in der Ordination nehme ich mir ausgiebig Zeit, um mich Ihren Fragen zu widmen und Sie zu allen für Sie wichtigen Themen rund um Ihre Schwangerschaft zu beraten.

IVF-/ICSI-Schwangerschaften
Durch künstliche Befruchtung zustande gekommene Schwangerschaften können (müssen jedoch keinesfalls zwangsläufig) mit besonderen Herausforderungen einhergehen. Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin bin ich u. a. auf die Betreuung von Frauen, die mithilfe künstlicher Befruchtung (IFV/ICSI) schwanger geworden sind spezialisiert. Dank meiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich, umfassendem Fachwissen und Know-how und regelmäßigen Weiterbildungen ist es mir möglich, meinen Patientinnen eine Betreuung zu bieten, die dem neuesten medizinischen Wissensstand ebenso entspricht wie den jeweiligen besonderen Bedürfnissen.

Ich stelle die Gesundheit und das Wohlbefinden von Ihnen und Ihrem Baby stets in den Mittelpunkt und bin bei Fragen in der Ordination gerne für Sie da.