Die Beste von allen!

Frau Dr. Cassik hat mich während meiner zweiten und dritten Schwangerschaft betreut.
Nach einer traumatischen ersten Geburt, die im ungeplanten Kaiserschnitt geendet hat, bin ich auf de Suche nach einer neuen Frauenärztin bei ihr "gelandet". Vom Beginn meiner zweiten Schwangerschaft an wurde der Wunsch nach einer natürlichen Geburt von ihr nicht nur respektiert und unterstützt, sondern es war ihr ein ehrliches, echtes Anliegen mir zu diesem heiß ersehnten, schönen Geburtserlebnis zu vehelfen. Wir haben zusammen einen Geburtsplan ausgearbeitet und sie hat mirgeholefn die perfekte Hebamme für mich zu finden. Unter der Geburt meines zweiten Kindes war sie einfach großartig. Ich wurde jede Sekunde in meine Autonomie gewahrt. Es fand keine Untersuchung oder Intervention ohne meinen Wunsch und Einwilligung statt. Frau Dr. Cassik war mit ihrer ruhigen, humorvollen und liebenswerten Art genau das was ich in dieser Geburtssituation gebraucht habe.
Schlussendlich habe ich mein Kind in einer wunderschönen Wassergeburt ohne jeglichen Zeitdruck, Intervention oder sonstigem Zutun zur Welt gebracht.
Ich werde Fr. Dr. Cassik immer dankbar sein, dass sie mir zu diesem heilsamen und wundervollen Geburtserlebnis verholefn hat. Ich war für sie nie die Frau, die nach einem Kaiserschnitt ein unrealistisches Geburtsziel verfolgt, sondern eine Frau, die alles in sich hat um ein Kind aus eigener Kraft zu gebären.
Die perfekte Frauenärztin für all jene, die es satt haben sich während der Schwangerschaft verunsichern zulassen, dass Geburten pathologisiert werden und die in ihren Wünschen respektiert werden wollen!

Sympathisch und Kompetent

Frau Dr. Cassik hat mich während der Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter betreut. Sie hat immer ein offenes Ohr für Fragen. Ihre kompetente und sympathische Betreuung kann ich nur weiter empfehlen!

Sehr empfehlenswert!

Super Ärztin - kompetent, vertrauenswürdig und sehr freundlich. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben!

Alles in einer Person

Dr. Cassik ist einfach genial und hat mich die gesamte Schwangerschaft und dann auch bei der Geburt meines Sohnes super betreut. Angefangen vom Ausbleiben meiner Periode, über Nackenfalten-Messung, Organ-Screening, Mutterkindpass-Untersuchungen bis hin zu meiner Entbindung in einem Privatspital ist mir Dr. Cassik mit ihrer unkomplizierten, fachlich extrem-kompetenten und respektvollen Art zur Seite gestanden. Ich musste keine anderen Pränatal-Diagnose Institute oder Labors aufsuchen, sondern konnte alle notwendigen Untersuchungen in einem Haus, bei einer Ärztin, machen. Das war eine enorme zeitliche Entlastung! Außerdem hat sie meinen persönlichen Wunsch nach einer natürlichen Entbindung respektiert und unterstützt. Ich hatte nie den Eindruck, dass sie mir eine Geburt mit Kaiserschnitt einreden wollte, obwohl das bei anderen GynäkologInnen aus termin-praktischen Gründen ja recht häufig ist. Ich finde es echt toll, dass eine junge Ärztin die Betreuung einer spontanen Geburt übernimmt, egal zu welchen (Un)zeiten die Kinder dann wirklich auf die Welt kommen. Von diesen ÄrztInnen gibt es in Wien leider nicht so viele. Insgesamt also ein geniales Komplett-Paket!

Super Ärztin

Frau Dr. Cassik ist schon seit längerem meine Gynäkologin - Routine-Untersuchungen, die auch mit Mitte 30 (zumindest für mich) immer noch ein bisschen unangenehm sind, habe ich dank Frau Dr. Cassiks erfrischender Art immer als sehr angenehm empfunden. Sie ist sehr kompetent, immer bestens vorbereitet und man hat stets das Gefühl, dass sie genau weiß, wovon sie spricht.
Labor-Ergenbisse schickt sie einem persönlich und auf Rückruf-Bitten reagiert sie immer am selben Tag noch, meistens in der Mittagspause.

Mittlerweile bin ich schwanger und mein Mann und ich gehen regelmäßig gemeinsam zu Frau Dr. Cassik zu den Screenings. Sie nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit für die Untersuchungen, erklärt ausführlich die Entwicklung des Babys und antwortet geduldig auf die zig Fragen, die wir angehenden Erst-Eltern nunmal so haben.

Die Arzthelferinnen sind sehr nett und hilfsbereit, Rechnungen und Rezepte bekommt man unaufgefordert und schnell nach der Untersuchung, Terminvereinbarungen sind auch immer sehr unkompliziert.

Die Praxis ist von der Lage her top und sehr ansprechend eingerichtet. Die Behandlungsräume sind technisch auf dem neusten Stand (soweit ich das beurteilen kann).

Selten so sicher gefühlt

Ich habe lange versucht schwanger zu werden und als es dann endliche soweit war, hat Fr. Dr. Cassik mich durch diese wunderschöne Zeit begleitet. Ich habe mich nie zuvor bei einem Arzt so gut aufgehoben, verstanden und perfekt beraten gefühlt wie jetzt!
Die Hoffnung, dass es so einfühlsame und fachkundige Ärzte noch gibt, hatte ich schon beinahe aufgegeben...bis jetzt!
Ich kann Fr. Dr. Cassik nur wirklich jedem wärmstens empfehlen.
FÜNF DAUMEN HOCH!

Sympathisch + Kompetent + Toller Service

Frau Fr. Cassik hat sich viel Zeit für uns genommen, war sehr freundlich und kompetent und ist absolut zu empfehlen!

nimmt sich wenig Zeit

Insgesamt war ich schon mehrfach bei woman&health und mit anderen ÄrztInnen des Instituts sehr zufrieden. Bei Dr. Cassik hatte ich jedoch (mehrfach) den Eindruck, dass sie sehr unter Zeitdruck steht. Offenbar las sie sich keine Aufzeichnungen durch und konnte sich von Mal zu Mal nicht an mich erinnern, wusste dann auch nicht welche Untersuchungen schon gemacht wurden und was wir bereits besprochen hatten. Beim ersten Mal hatte ich überhaupt den Eindruck, dass sie mich zu Beginn mit einer anderen Dame verwechselte. Weiters ging sie wenig auf mich ein und hörte kaum zu. Ich fühlte mich abgewimmelt, und musste meine Anliegen mit einer gewissen Hartnäckigkeit durchsetzen. Insgesamt so wie man es von Kassenärzten in Wien gewohnt ist - was ich eigentlich vermeiden wollte, indem ich zu einer Wahlärztin ging.