Freundlich, ehrlich und auf den Punkt

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Hosmann und bin angenehm überrascht. So wohl habe ich mich noch nie nach einem Gyntermin gefühlt. Den Termin konnte ich unkompliziert am Telefon vereinbaren (habe als Neupatientin ca. eine Woche gewartet). Die Ordination liegt bequem Nähe Karlsplatz (U1/U2/U4) und im Haus gibt es einen Aufzug. Die Aufnahme war angenehm und kurz. Die Wartezeit war ca. 45 Minuten, das ist außergewöhnlich lange, wurde mir versichert. Es gibt auch Businesstermine, diese sind gestraffter. Eine Terminvereinbarung ist auch online über die Homepage möglich. Die Untersuchung war absolut schmerzfrei und effizient, das Gespräch mit dem Arzt war sehr angenehm. Er hört gut zu, hat rasch verstanden, worum es mir geht und mir auch ehrlich seine Einschätzung gegeben. Er hat mich gut beraten, die Für und Wider erklärt und mir die Entscheidung offen gelassen (Wahl der Verhütung). Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Bei Neupatientinnen wird prinzipiell ein Paptest gemacht und die Brust abgetastet. Ich glaube, ich habe endlich MEINEN Gyn gefunden und habe ihn bereits weiterempfohlen.

Bin zufrieden

Dr. Hosmann ist sehr freundlich und lustig. Wer keinen Humor besitzt sollte lieber einen Arzt aufsuchen, der "in den Keller
lachen geht". Er hat mir alles gut erklärt . Nächstes Monat muß ich zur Kontrolle und diese wird sicher wieder bei Dr.
Hosmann sein. Für alle die eine GYN-Untersuchung in einem entspannten Zustand erleben wollen - hier ist Ihr Arzt.

sehr angenehm

der beste Frauenarzt bei dem ich bisher war....freut sich riesig mit wenn es dem Baby am Ultraschall gut geht und gibt jedes mal viele Ultraschallbilder mit...
bin sehr zufrieden und bin froh für die Empfehlung von einer Freundin.

Einen GYN wie diesen habe ich mir immer gewünscht!!!

Zuerst gibt es ein ausführliches Gespräch am Schreibtisch, dann erst geht man hinter den Paravent. Man wird auch nicht wie anderswo jedesmal zum Ultraschall genötigt, wenn man nicht will! Macht man diesen jedoch, so kann man auf dem Bildschirm mitschauen und bekommt alles genau erklärt! Termine bekommt man binnen einer Woche. Die Wartezeit von ca 1h nehme ich für einen Arzt, der sich auch für mich Zeit nimmt gerne in Kauf. Man kann sich aber diesbezüglich auch eine Stunde vor dem Termin mit der Assistentin Tel. absprechen!
Bin rundum zufrieden und gehe nach Jahren wieder gerne zum GYN!
Sehr sympathisch, kompetent und humorvoll!
Ein super Arzt mit viel Einfühlungsvermögen!
Daher vergebe ich die Bestnote!

kompetent, sehr freundlich + KEIN wirtschaftliches Interesse; Arzt aus Berufung!

Ein sehr geduldiger, kompetenter und netter Arzt!

Ich war in den Jahren davor bei insgesamt 5 verschiedenen FrauenärztInnen, aber ich habe noch nie WGKK (Frauen)ärztInnen erlebt, die sich wirklich viel Zeit für die Untersuchung nehmen, sehr gründlich untersuchen, sehr freundlich und sehr einfühlsam sind wie Dr Hosmann. Ich fühle mich von ihm sehr gut beraten und bin sehr begeistert. Es wäre natürlich perfekt, wenn die Arzthelferin (noch) freundlicher sein könnte:-)

Mit Abstand der beste Frauenarzt, den ich je hatte + kein "Gott in weiß"!

Sehr freundlich und er hat sich außergewöhnlich viel Zeit für die Untersuchung genommen und alles bestens und für einen Laien verständlich erklärt! Kann ihn zu 100% weiterempfehlen!

Helga

toller arzt!

ich war schon bei sehr vielen gynekologen, er ist der erste bei dem ich mich vollkommen wohl fühle, entspannt bin und auch gerne hin gehe.

die kamera an den untersuchungsgeräten finde ich spitze, er zeigt einem über einen kleinen bildschirm was er sieht, auch sein mikroskop ist an diesen bildschirm angeschlossen - er nimmt sich auch die zeit und erklärt was, was ist.

ich mag seine lockere art und das lustige plaudern. was mit auch sehr sympathisch ist, ist dass er meinen freund miteinbindet und auch ihm seine fragen beantwortet und alles erklärt.

ich bin sehr zufrieden!

Sehr freundlich und Kompetent

Ich muss sagen hatte vor dem Dr. Hosmann absolut kein Vertrauen mehr zu einem Frauenarzt. Meine Cousine hat ihn mir empfohlen!!! Ging mit gemischten Gefühlen, ja sogar richtiger Panikatacken zu ihm. Er hat es gleich bemerkt. Er hat mit mir ein sehr lockeres und entspanntes Gespräch geführt und es ging mir danach eigentlich gut. Also , ich kann ihm jederzeit und jedermann empfehlen!!! Sage heute noch großen Dank!!!! Er hat etwas geschafft und sich so eingesetzt das mein Problem endlich aus der Welt geschafft ist. Also, anrufen!!!

habe die gleiche erfahrung gemacht mit der anmeldung

muss partout für einen termin vorher mit meiner e-card vorbeikommen!!!! Ich habe mri die mühe nicht gemacht, ihren namen zu verlangen, da es normalerweise selbstverständlich ist, dass man sich mit dem namen meldet, wenn man in einer ORDINATION arbeitet. Es scheint mir so, dass Frau Ord.helferin / der Gyn. keine Patientinnen mehr aufnehmen will...sehr verstörend und sehr ungewöhnlich.