Soll ein sehr guter Arzt sein, aber Terminvereinbarung war nicht möglich!

Ich habe auf Empfehlung heute angerufen um mir einen Termin auszumachen, allerdings war dies nicht möglich. Ich musste zuerst erklären wozu und von wem ich über ihn erfahren haben.Danach wurde mir mitgeteilt, dass für die Terminvereinbarung beim Erstbesuch ich die Ordination vorher besuchen muss um meine Ecard vorzuweisen, Arbeitsgeber etc. angeben muss - was vormittags sein sollte - was soviel heißt wie ich muss hingehen um mir einen Termin auszumachen und dann nochmal hingehen. Ich habe dies anfangs zur Kenntnis genommen und fragte nach Namen ihrem Namen, damit ich mich direkt an sie wenden kann, worauf sie mich fragte ob ich vor habe mich zu beschweren!? Ich habe ihr gesagt, dass ich einfach nur wissen will mit wem ich gesprochen habe damit ich mich dann wieder an sie wenden kann - sie hat ihren Namen trotzdem nicht verrraten, woraufhin ich etwas stutzig geworden bin und gesagt habe, dass ich ihr Verhalten nicht verstehe und das alles sehr mühsam klingt und das man normalerweise bei Anruf einen Termin ausmachen kann, ohne vorher hinzugehen - sie sagte dann ich könne zu jedem anderen Arzt gehen, eh besser wenn es von Anfang an solche Probleme gibt!! Soviel zur Arzt"helferin"!!!

mein Arzt des Vertrauens

ich bin seit cca 5 Jahren Patientin vom Herrn Dr und war bis dato immer zufrieden. Er hat alle meine Problemchen gut behandeln können, ist total nett, lustig und witzig und nimmt sich für seine Patientinen Zeit. Er hat mich sehr gut während meiner Schwangerschaft betreut und aufgepasst, dass ich nicht zu früh entbinde. Man muss manchmal auch von selbst zwar kommen und sagen, dies und das will man noch haben bzw selbst Fragen stellen, aber ich finde das nicht so schlimm eher gut für eine gute Zusammenarbeit zw. Arzt und Patientin.
Er ist für mich einfach ein Schatz, obwohl zB meine Kollegin nicht mit ihm zufrieden war.
Wie auch immer. Ich kann nur Positives über Herrn Dr berichten. Die Ordi ist bissi im alten Stil noch, ist aber okay, stört mich nicht.

DER Gyn meiner Wahl!!

Ich bin seit ca. 6,5 Jahren Patientin bei Dr. Hosmann und kann ihn nur weiterempfehlen, was ich auch schon getan habe. Auch meine Freundinnen sind mehr als zufrieden mit ihm. Ich war in den Jahren davor bei insgesamt 3 verschiedenen Ärzten, die soweit okay waren. Doch so wertschätzend wie Dr. Hosmann war keiner! Ich fühle mich von ihm sehr gut beraten - in jeder Hinsicht. Er ist sehr einfühlsam, nimmt sich ausreichend Zeit, erklärt alles ganz genau, untersucht sehr gründlich. Ich wechselte ebenfalls auf Empfehlung zu ihm, weil ich mich beim letzten Gyn nicht wohl gefühlt hatte - kam mir vor wie eine Nummer - 5 Min und fertig. Und Dr. Hosmann war der erste, der ein "Problem" an meinem Muttermund feststellte und erfolgreich behob, der die Ursache für einige Beschwerden war. Das hat vor ihm noch keiner festgestellt! Fazit: Dr. Hosmann ist DER Arzt meines Vertrauens! Da nehme ich sogar die Wartezeiten gerne in Kauf.

rundum zufrieden

ich (29) bin seit rund 10 jahren patientien bei dr. hosmann. er nimmt sich bei jeder untersuchung viel zeit für mich (auch wenn das wartezimmer bummvoll ist). er hat mich durch meine schwangerschaft begleitet und hat mir ca. 100 ultraschall-bilder ausgedruckt (ohne mein nachfragen !!). beim spirale-einsetzen hat er sich extra viel zeit genommen und mich sehr einfühlsam behandelt. ich empfehle ihn besten gewissens allen meinen freundinnen und kann die kritiken nicht verstehen. für mich der beste frauenarzt! N.

Fehldiagnose/Fehlbehandlung-sehr traumatische Erfahrung für mich

Ich bin von meinem besuch bei diesem Arzt immer noch traumatisiert.1. hat er mir (damals 21 Jahre) und unerfahren in Verhütungssachen sofort die 3 Monats-Spritze angedreht mit dem populistischen Spruch "die holen sich die Frauen bei mir reihenweise ab", worauf hin ich ihm vertraut habe u in Folge dessen über ein halbes Jahr tägliche Blutungen hatte (was sich auch negativ auf die Libido ausgewirkt hat).
und 2., eindeutig noch schlimmer, hat er mir hpv diagnostiziert, "ohje, sie (er sprach über mich in der 3. person) hat die warzerln" (gehts noch uneinfühlsamer????) - ich hatte zuerst absolut keine Ahnung wovon er spricht. Er hat gleich eine Operation mit Vollnarkose als einzige Alternative ausgesprochen.
Darauf hin begann eine furchtbare Tortur durch mehrere Krankenhäuser (die Rudolfstiftung war so furchtbar, dass ich da kein zweites mal hinwollte). Den ersten Operationstermin konnte ich nicht wahrnehmen, weil ich krank war. Und ich wollte mich davor noch einmal vergewissern und habe noch eine andere Frauenärztin aufgesucht, die mir sagte: DA IST NICHTS, das Gewebe kann in diesem Alter hormonellbedingt so aussehen. Auch die Laborbefunde haben das bestätigt. Nicht zu fassen oder???!

prinzipiell zufrieden!

dr. hosmann ist sehr nett und man vertraut ihm gleich, da er eine sehr offene art hat. teilweise schiesst er über das ziel hinaus, wobei das sicher auch an mir liegen kann. er redet gerne und viel, was vielleicht nicht jeder mag. trotzdem würde ich ihn für routinesachen jederzeit weiterempfehlen.

generelle halbjahres untersuchung und pap abstrich.

Hr.Dr. Hosmann,
nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich alles, was einen beschäftigt.
professionell! schnell! zuverlässig!
bin sehr sher zu frieden und gehe immer wieder gern hin. ohne angst und ihne unwohl gefühl.

was auch sehr gut ist, falls einen termin wärend arbeitszeit gibt, gleich sagen, dass es einen business-termin haben wollen, damit sie nicht lange warten müssen.

Ultimativer Lieblingsarzt

Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, dem man so leicht vertraut wie Dr. Hosman. In diesem Fachgebiet vor allem weiß er, wie man umgehen muss, damit der Termin so angenehm wie nur möglich verläuft.
Es ist immer ein "WIR lösen das" und bisher waren es auch zufriedenstellende Lösungen.
selbst um das Wartezimmer bin ich "beneidet" worden, da fühlt man sich wirklich wohl, bei der lockeren und freundlichen Atmosphöre erst recht.
Fazit: Zum Gynäkologen gehen, kann auch Spaß machen ;)