Ein wirklich toller Arzt

Dr. Hossmann ist für mich einer der besten Frauenärtze in Wien. Er nahm ich heute mehr als einer halben stunde Zeit für mich, obwohl ich egentlich einen Business termin gebucht hatte. Er nimmt sich ausführlich Zeit, und erklärt alles sehr genau und verständlich. Obwohl ich auf Krankenkasse da war, fühlte ich mich regelrecht wie eine Privatpazientin. Keine Wartezeiten, keine überfühlte Ordinantion, eine sehr nette und freundliche Assistentin.
Dr. Hosmann, vielen Dank! Sie sind der Frauenartzt meines Vertrauens.

Sehr zufrieden seit vielen Jahren

Ich bin seit vielen Jahren,Patientin bei Dr.Hosmann.
Er ist ein sehr sympathischer und kommunikativer Arzt.
Seinen Krebsabstrich spürt man überhaupt nicht ,er behandelt so sanft und erklärt auch immer alles ganz genau.Er nimmt die Probleme die man hat immer ernst.Ich habe Ihn schon sehr vielen Frauen empfohlen und die waren auch alle meiner Meinung.Danke lieber Hr.Dr.Hosmann

Toller Arzt- und Team - freundlich und kompetent

Ich bin seit Jahren bei Dr. Hosmann und bin wirklich sehr zufrieden.
Dr. Hosmann und sein Team sind stets bemüht und freundlich auch wenn man mal kurzfristig einen Termin braucht.
Dr. Hosman ist ein humorvoller und sehr einfühlsamer Arzt bei dem man sich gut aufgehoben und kompetent beraten fühlt.
Auch die Praxis ist sehr zentral gelegen und modern.
Ich bin sehr froh, dass ich Dr. Hosmann gefunden habe und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Unfreundliche Assistentin, schlechtes Termin-Management & eigenartiger Arzt

Die Praxis / Einrichtung wirkt sehr alt inkl sämtlicher Geräte etc. die für die Untersuchung verwendet werden. Ich hatte online einen Termin vereinbart, welcher auch bestätigt wurde - den kannte sie Assistentin nur leider nicht... Entschuldigung, gab es natürlichen keine & ich musste über 1,5h warten. Der Arzt ist schon sehr alt & eher unsympathisch. Ich kann ihn nicht weiterempfehlen!

Immer sehr zufrieden

Ich bin seit 2 Jahren Patientin von Dr. Hossmann und bin jedes Mal aufs neue begeistert von ihm. Ich fühle mich immer sehr wohl, alles wird gut erklärt und er nimmt sich immer Zeit für jedes Anliegen! Ich bin sehr zufrieden!

Sehr zufrieden mit diesem Arzt

Er ist ein sehr kompetenter, stehts freundlicher Arzt, der sich genug Zeit nimmt, alle Fragen zu beantworten. Ich bin sehr zufrieden und werde auf jeden Fall weiterhin bei Dr.Hosmann Patientin bleiben

Seit Jahren zufrieden

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Hosmann (bis auf meine Schwangerschaft, da wollte ich von dem Arzt begleitet werden, der auch bei der Geburt dabei war, Dr. Hosmann begleitet kaum noch Geburten - das war kein Problem). Ich musste nie lange warten und für die Untersuchungen und die Gespräche davor und danach hat er sich immer sehr viel Zeit genommen. Der Ablauf mit online Terminvergabe bzw Business Terminen ist toll. Dr. Hosmann pflegt (zumindest mit mir) einen beinahe amikalen Umgang, das mag vielleicht nicht einer jeden behagen, ich fühle mich damit auf jeden Fall gut aufgehoben.

Keine Überweisung erhalten - Assistenin sagt: "Arzt ruft nie zurück"

Die SVA hat mich darüber informiert, dass ich für eine Mammografie die Überweisung eines Facharztes oder des Hausarztes brauche.
Mein Anruf bei "meinem Frauenarzt" war leider sehr negativ. Die Assistentin teilte mir mit, dass ich KEINE Überweisung bekommen, weil ich im Oktober 2014 das letzte mal einen Termin hatte und Überweisungen sowieso der Hausarzt ausstellt.
Ich ergänzte, dass ich seit meinem letzten Termin keinen anderen Frauenarzt aufgesucht habe und mich als laufende Patientin/Privatpatientin sehe. Leider ohne Erfolg ... ich bekomme keine Überweisung.
Meine Bitte um Rückruf durch Dr. Hosmann wurde mit der Aussage beantwortet, dass der Arzt nie zurückruft!
Ich fühle mich extrem schlecht behandelt und verstehe diese Vorgehensweise nicht!

Endlich ein Arzt, der sich Zeit für seine Patientinnen nimmt

Herr Dr. Hosmann ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Er arbeitet transparent, klärt einen über die Behandlung auf und ist dabei sehr gründlich. Endlich mal ein Arzt ohne diese gewisse "Gott in weiß"-Attitüde, der bodenständig und fürsorglich auf seine Patientinnen eingeht. Ich habe durch ihn meinen Körper besser kennen gelernt und komme mir bei ihm nicht blöd vor, wenn ich Fragen habe, oder meine Bedenken anbringe. Bin jetzt seit gut zwei Jahren bei ihm in Behandlung und wurde nie von seiner Kompetenz enttäuscht.
Seine Arzthelferin ist sehr freundlich und auch die online Terminvereinbarung klappt einwandfrei. Zudem hat man bei der Buchung von "Businessterminen" keine/kaum Wartezeit.

Arzt sehr gut, Personal schlecht

Um einen ersten Termin zu vereinbaren musste ich zuerst mit der E-Card vorbeikommen. Beim ersten Termin war ich auch äußert zufrieden, Dr. Hosmann war kompetent, extrem ehrlich und sehr vertrauenserweckend. Als ich wenige Monate darauf einen Pilz oder bakterielle Infektion hatte (war mir anfangs nicht sicher), rief ich an und die Ordinationshilfe meinte, ich könne vorbeikommen. Als ich dort war, sagte sie mir, dass sie mir nur ein Rezept für Pilz-Zäpfchen ausstellen könne, orale Pilztabletten seien zu teuer zum verschreiben. Ein Abstrich würde 50 Euro kosten. Dies hat mich sehr geärgert, denn 1. brauche ich für Canesten o.Ä. kein Rezept und setze mich nicht ins Wartezimmer dafür und 2. musste ich noch nie bei einem Kassenarzt für einen Pilz oder bak. Inf.-Abstrich zahlen. Ich bin letztendlich einfach wieder gegangen ohne Untersuchung.
Beim zweiten Vorfall hatte ich einen Ausschlag, worauf ich anrief und fragte, ob ich spontan vorbeikommen könne. Die Ordihilfe verneinte, am nächsten Tag war keine Sprechstunde und somit habe ich mir jetzt einen anderen Frauenarzt gesucht, da nach meinem Verständnis ein Arzt für seine Patientinnen da sein, wenn diese eine akutes Problem haben.