Hat mir sehr geholfen

Habe plötzlich Unterbauchbeschwerden mit starken Schmerzen gehabt. Dr. Gerstner hat mich ausserhalb der Ordinationszeiten angesehen und sofort beim Ultraschall die richtige Diagnose gestellt. Nämlich Sigmadivertikulitis die durch ein Ct bestätigt wurde. Durch die schnelle Diagnose musste ich nicht im Spital behandelt werden sondern mit hochdosierten Antibiotika zu Hause. Nach einer Woche ging es mir wieder gut.

Der liebste Frauenarzt in Wien!!!

Prof. Gerstner ist ein sehr guter und lieber Arzt, der sich genug Zeit für seine Patientinnen nimmt.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Teil 2 - Wieder einmal ein Hoch an Prof.Gerstner

Teil 2 – Wieder einmal ein Hoch an Prof.Dr. Gerstner
04.12.17 – Am 23.10. war es soweit nachdem Prof.Gerstner alles im KH vereinbarte. Die OP sollte eine Laparoskopie werden, wobei aber schnell klar wurde das diese Art von OP nicht funktioniert da die Verwachsungen extrem waren. Prof.Gerstner versuchte gemeinsam mit einem Kollegen alles aber es funktionierte nicht und so wurde mit einem hinzugezogenen Chirurgen entschieden einen Bauchschnitt zu machen um die Verwachsungen zu lösen. Die OP war sehr gefährlich da die Verwachsungen den Darm und sogar die Leber betrafen. Aber ich wusste wenn dies jemand schafft dann Prof.Gerstner und so war es auch – bereits ein paar Tage nach der 3 stündigen OP konnte ich das KH verlassen und heute geht es mir sehr sehr gut. Ich danke Prof.Gerstner von ganzem Herzen das er mich gerettet hat und jeden Tag bei mir im KH war. Danke danke danke!

Wieder einmal ein Hoch an Prof.Dr. Gerstner

Teil 1:
Bereits im Jahr 2011 hat mir Prof. Gerstner geholfen und mich von meinen Leiden befreit. Meinen Erfahrungsbericht habe ich damals auch geschrieben.
Ich hatte bis vor etwa einem dreiviertel Jahr Ruhe bzw. keine Schmerzen, besuchte aber Prof. Dr. Gerstner regelmässig zweimal pro Jahr wie es jede Frau tun sollte. Vor etwa einem dreiviertel Jahr fingen meine Probleme an, ich hatte immer wieder Schmerzen im Unterleib obwohl ich keine Gebärmutter, noch Eierstöcke hatte. Prof. Dr. Gerstner nahm meine Schmerzen trotzdem ernst und untersuchte mich immer sorgfältig. Da ich bereits Voroperationen hatte (2 mal Laparoskopie, 2 mal Pfannenstiel wobei einmal die Gebärmutter entfernt wurde) war nicht klar woran ich leide bzw. woher meine Beschwerden kamen. Die Beschwerden waren da und Prof. Dr. Gerstner war der einzige Arzt der mich ernst nahm und so beschlossen wir eine Laparoskopie zu machen um abzuklären was los ist. Prof. Dr. Gerstner klärte mich mehrmals aufgrund der vielen Voroperationen über das unheimlich hohe Risiko dieser neuerlichen OP auf. Da er aber ein toller Arzt ist und mich nicht mich meinen Schmerzen alleine lassen wollte, vereinbarten wir einen Termin.

Sehr einfühlsam, hilfsbereit und sofort erreichbar!

Nachdem ich wegen starker Bauchschmerzen allgemeinmedizinisch untersucht wurde, wurde mir dringend geraten schnellstmöglich einen Gynäkologen aufzusuchen. Da ich erst seit kurzem in Wien wohne und es Freitag war, sah ich eigentlich keine Chance mehr am selben Tag einen Termin zu bekommen. Doch dann stieß ich auf die Adresse von Herrn Prof. Gerstner und rief ihn an. Ich schilderte ihm mein Problem und obwohl er eigentlich gar nicht in der Praxis war, ist er extra für mich in die Praxis gekommen, um mir zu helfen. Bezüglich der Untersuchung und des anschließenden Gesprächs kann ich wirklich nur in den höchsten Tönen von ihm sprechen. Er war wirklich während der Untersuchung sehr einfühlsam und hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles in Ruhe zu erklären. Darüber hinaus hatte er mir für den Notfall (da er in der folgenden Woche nicht in Österreich war) einen weiteren Kontakt vermittelt. Zudem hat er mir seine private Handynummer gegeben, so dass ich mich im Notfall wegen Rückfragen bei ihm hätte melden könnte.Er hat mir wirklich ein sehr sicheres Gefühl gegeben. Ich empfinde seine Betreuung wirklich als sehr besonders und bin ihm sehr dankbar und empfehle ihn wirklich gerne weiter!

Menschlich und fachlich der Beste!

Im September 2015 stellte Prof. Gerstner im Zuge einer Routineuntersuchung fest, dass ich an einer Endometrium-
Hyperplasie leide. Er erklärte mir, auf behutsame Art und Weise, wie die weitere Behandlung aussehen werde und das
ich mir keine zu großen Sorgen machen solle. Wir versuchten zuerst das Problem medikamentös zu lösen. Der ge-
wünschte Erfolg blieb aber aus. Also musste ein chirurgischer Eingriff an mir vorgenommen werden. Auf meine Bitte hin
ob Prof. Gerstner die OP vornehmen könnte sagte er sofort zu. Ich brauchte mich weder um das Krankenhaus zu
kümmern noch um einen Termin. Alles wurde von Prof. Gerstner erledigt! Am 24. November 2015 war es dann soweit
und ich wurde von Prof. Gerstner erfolgreich operiert. Bevor ich in den OP-Saal gebracht wurde kam er noch bei mir
im Zimmer vorbei um mich zu beruhigen. Ich war ganz ruhig nach seinem Besuch und wusste das alles gut werden
würde. So war es dann auch. Prof. Gerstner kam sogar noch am Abend vorbei um Nachzusehen wie es mir ging!
Nach ein paar Wochen kam ich zur Nachuntersuchung in seine Praxis und alles war wieder in Ordnung. Ich bin
wirklich sehr froh so einen großartigen Arzt zu haben!

Fachlich kompetent - menschlich top

Ich musste meinen Gynäkologen wechseln, da meiner in Pension gegangen ist und bin so zu Prof. Gerstner gekommen - eigentlich nur für eine normale Vorsorgeuntersuchung. Er wurde gleich vor eine Herausforderung gestellt, denn beim ersten Termin wurde bei mir beim Ultraschall eine Endometriose-Zyste festgestellt. Ohne Vorgeschichte kein Problem, aber da mir 2011 bereits in einer Not-OP ein kindskopfgroßes Abszess entfernt wurde und somit der ganze Bauchraum nicht problemfrei war, doch eine nicht einfache Sache. Prof. Gerstner stand mir ab nun die ganze Zeit helfend zur Seite: so half er mir bei der Wahl des Operateurs und somit des KH und legte ein gutes Wort für mich ein. Es ist immer besser, wenn man von sozusagen von seinem Arzt empfohlen wird. Auch die Nachbehandlung war ausgezeichnet. Man fühlt sich bei ihm wirklich wohl und in guten Händen und kann alles ansprechen und bekommt ehrliche Ratschläge und kompetente Hilfe. Gerade in diesem Bereich ist es wichtig, dass man zu seinem Arzt Vertrauen fasst und dies war bei Prof. Gerstner eigentlich vom ersten Augenblick an gegeben. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen, denn er ist menschlich wie fachlich top.

Sehr gute Erfahrungen

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Gerstner Patientin und sehr zufrieden. Erst vor einiger Zeit war er in einer dringenden Situation sofort für mich erreichbar. So konnte eine rasche Abklärung stattfinden und ich war wieder beruhigt. Meiner Erfahrung nach sucht er die aktuell beste Behandlung mit den wenigsten Nebenwirkungen.

Prof. Gerstner kam SOFORT , als ich ihn brauchte

Am Freitag Nachmittag, wo normalerweise kein Facharzt erreichbar ist, rief ich Prof. Gerstner am Handy an, wegen eines Notfalles, bei dem es am Montag zu spät gewesen wäre. Er fuhr sofort von Korneuburg nach Wien, und öffnete seine Ordination für mich !
Beim Ultraschall sagte er mir genau, in welcher Zyklusphase ich bin, dass mein Eisprung quasi minütlich bevorsteht, den Zustand meiner Gebärmutterschleimhaut, und machte nebenbei auch gleich Kontrolluntersuchungen.
Aufgrund meiner Schilderungen, meines komplexen Anliegens, und aufgrund dessen, was er im Ultraschall sah, klärte er mich genau über zwei medikamentöse Möglichkeiten auf, sagte mir all deren jeweilige Vor- und Nachteile, und Kosten.
Da mit man ihm über alles reden kann (ausser über's Rauchen, das mag er gar nicht), besprachen wir noch andere Themen, und er schrieb mir noch eine Überweisung für einen Hormonwert, mit dem ich bestimmen kann, wie lange ich ungefähr noch fruchtbar sein werde. Dieser Arzt hat einfach einen gesamtheitlichen Überblick, enorme Erfahrungswerte, und geht auf Anliegen seiner Patienten absolut ein. Ich bin einfach nur dankbar, dass es ihn gibt, und kann ihn besten Gewissens weiter empfehlen.