Dr. med. Ivo Durkovic, MPH

AugenarztWahlarzt
SOHO 2.0, Grabenweg 68, 6020 Innsbruck
SOHO 2.0, Grabenweg 68, 6020 Innsbruck  Route planen

Die iDoctor Augenlaserchirurgie in Innsbruck befindet sich im Erdgeschoß des SOHO 2.0 und liegt direkt am Knoten Ost in unmittelbarer Nähe der Autobahnabfahrt Innsbruck Ost. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Herzlich willkommen in unserer Augenlaserchirurgie!

Laserbehandlungen sind heute bei der Behandlung von Augenerkrankungen nicht mehr wegzudenken. Modernste Laser-Therapien ermöglichen kurze, schonende und vor allem schmerzlose Behandlungen bei Kurz- und Weitsichtigkeit, Astigmatismus (Hornhautverkrümmung), Grauem Star, Makula-Degeneration und anderen Netzhauterkrankungen.

Deshalb arbeiten wir an auch an unserer neuen Klinik in Innsbruck nur mit ausgesuchten Fachärzten der Augenheilkunde, die über viel Erfahrung im Bereich der refraktiven Augenlaserchirurgie verfügen. Wir nehmen uns gerne die Zeit, um auf Ihr spezielles Anliegen einzugehen, beantworten all Ihre Fragen und informieren Sie nach eingehenden Untersuchungen detailliert über alle Behandlungsmöglichkeiten.

Für den richtigen Durchblick

In unserer Ordination verfügen wir über ein breites Spektrum modernster Geräte und führen folgende Operationsmethoden zur Verbesserung der Sehleistung durch:

• CLEAR
  • Z-Lasik
  • Z-Lasik-Z 3D
  • Femto Z-Prelex (Linsentausch)

Unser Ziel ist es, allen Patienten wieder zu einem scharfen Sehvermögen und damit zu einer verbesserten Lebensqualität zu verhelfen.

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Dr. Ivo Durkovič, MPH & Team

Herzlich willkommen in unserer Augenlaserchirurgie!

Für den richtigen Durchblick

• CLEAR
  • Z-Lasik
  • Z-Lasik-Z 3D
  • Femto Z-Prelex (Linsentausch)

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Dr. Ivo Durkovič, MPH & Team

Beliebte Leistungen

Fehlsichtigkeit

Unter dem Begriff Fehlsichtigkeit wird ein ganzes Spektrum an Augen- und Sehproblemen zusammengefasst. Zu den häufigsten zählen Kurz- und Weitsichtigk…

Kurzsichtigkeit

Bei der Kurzsichtigkeit (Myopie) handelt es sich um einen der am häufigsten auftretenden Sehfehler. Fast ein Drittel der Bevölkerung leidet daran und

Weitsichtigkeit

Bei der Weitsichtigkeit (Hyperopie) ist der Augapfel kürzer als er sein sollte. Die Augen können so keine optimale Sehschärfe erreichen, da sich die S…

Altersfehlsichtigkeit

Eine Presbyopie (Alterssichtigkeit, Altersweitsichtigkeit) entsteht durch die physiologische Alterung der Intraokularlinse. Augen verlieren damit ihre…

Astigmatismus

Unter Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) versteht man eine Sehstörung, die durch eine Verformung der Hornhaut verursacht wird. Häufig tritt diese in

Katarakt

Der Graue Star (Katarakt) ist eine degenerative Erkrankung der Augenlinse und betrifft so gut wie alle Menschen im höheren Alter. Bedingt durch Stoffw…

Augenlaser und Augenoperationen

Ein Eingriff mittels Laser oder eine Augenlaseroperation kann ihr Leben in sehr kurzer Zeit verändern. Voraussetzung ist jedoch die Eignung eines Pati…

CLEAR

CLEAR ist eine vollkommen neue, zertifizierte Behandlungsmethode von Kurzsichtigkeit (-1,5 bis -10 Dioptrien) und Astigmatismus (-0,5 bis 6,0 Dioptrie…

Z-Lasik (Laser-in-situ-Keratomileusis)

Der bei dieser Operation verwendete Femtosekunden- und Excimerlaser erlaubt einen schnellen und präzisen Eingriff auch in schwereren Fällen bei Kurzsi…

Z-Lasik-Z 3D

Dieses präzise Laserverfahren ist auch bei Patienten mit komplizierten Hornhautbefunden geeignet und wird bei Kurzsichtigkeit (bis -10 Dioptrien), Wei…

Prelex und Femto Z-Prelex

Die Prelex- und Femto Z-Prelex-Verfahren, bei denen eine trübe Augenlinse durch eine künstliche Linse ersetzt wird, kommen vor allem bei Patienten übe…

NoTouch/PRK – Excimerlaser

Bei dieser Operation, die wir bereits seit über zehn Jahren anbieten, verändern wir die Hornhautkrümmung, dadurch kann die jeweilige Fehlsichtigkeit,

Nachbehandlung

Kein Eingriff ist mit dem Ende einer einmaligen Laserbehandlung abgeschlossen. Deshalb endet die Patientenversorgung auch nicht mit der Laseroperation…

Präoperative Untersuchungen

Vor jedem Eingriff wird eine umfassende Augenuntersuchung durch ein professionelles Team durchgeführt. Damit werden dioptrische Fehler rechtzeitig erk…

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Augenheilkunde u. Optometrie

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm - Augenarzt Innsbruck 6020

Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([11.3969,47.26378]) ]] km)
Dr. Susanne Sidoroff - Augenärztin Innsbruck 6020

Dr. Susanne Sidoroff

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([11.405337,47.274277]) ]] km)
Dr. Gudrun Weise-Zorowka - Augenärztin Innsbruck 6020

Dr. Gudrun Weise-Zorowka

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([11.404102,47.269212]) ]] km)
Dr. Thomas Heinzle - Augenarzt Innsbruck 6020

Dr. Thomas Heinzle

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([11.391668,47.256557]) ]] km)
Dr. Quynh Anh Nguyen - Augenärztin Innsbruck 6020

Dr. Quynh Anh Nguyen

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([11.395136,47.262008]) ]] km)
Dr. Andreas Gschließer - Augenarzt Innsbruck 6020

Dr. Andreas Gschließer

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([11.39816,47.2647]) ]] km)
MR Dr. Klaus Miller - Augenarzt Innsbruck 6020

MR Dr. Klaus Miller

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([11.395491,47.265008]) ]] km)
Dr. Wolfgang Johann Mayer - Augenarzt Innsbruck 6020

Dr. Wolfgang Johann Mayer

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([11.397682,47.265653]) ]] km)
3,5
Dr. Anna Schmittinger-Zirm - Augenärztin Innsbruck 6020

Dr. Anna Schmittinger-Zirm

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([11.3969,47.26378]) ]] km)
Dr. Wolfgang Sachs - Augenarzt Innsbruck 6020

Dr. Wolfgang Sachs

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([11.393943,47.268039]) ]] km)
Dr. Ivo Baldissera - Augenarzt Innsbruck 6020

Dr. Ivo Baldissera

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([11.394668,47.266403]) ]] km)
Prof. Dr. Wolfgang J. Mayer, FEBO - Augenarzt Innsbruck 6020

Prof. Dr. Wolfgang J. Mayer, FEBO

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([11.39768,47.26566]) ]] km)
Dr. Bernhard Kremser - Augenarzt Innsbruck 6020

Dr. Bernhard Kremser

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([11.394668,47.266403]) ]] km)
Dr. Richard Zöhrer - Augenarzt Innsbruck 6020

Dr. Richard Zöhrer

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([11.389491,47.265582]) ]] km)
3,5
Dr. Robab Hakim-Weber - Augenärztin Innsbruck 6020

Dr. Robab Hakim-Weber

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([11.392775,47.267019]) ]] km)
Dr. Inga Waltl - Augenärztin Innsbruck 6020

Dr. Inga Waltl

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([11.395491,47.265008]) ]] km)
Dr. Verena Hofmann-Hochstöger - Augenärztin Innsbruck 6020

Dr. Verena Hofmann-Hochstöger

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([11.390934,47.267819]) ]] km)
3,7
Univ.Prof. Dr. Wolfgang Philipp - Augenarzt Innsbruck 6020

Univ.Prof. Dr. Wolfgang Philipp

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([11.39162,47.259904]) ]] km)
3,7
Dr. Karl Forcher-Mayr - Augenarzt Innsbruck 6020

Dr. Karl Forcher-Mayr

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([11.390783,47.26544]) ]] km)
3,1
Dr. Cornelia Stieldorf - Augenärztin Innsbruck 6020

Dr. Cornelia Stieldorf

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([11.37744,47.256101]) ]] km)
Ao.Univ.-Prof. Dr. Martina Kralinger - Augenärztin Innsbruck 6020

Ao.Univ.-Prof. Dr. Martina Kralinger

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([11.38755,47.26338]) ]] km)

Augenlasern erfoglreich

War am 24.03. bei Idoctor in Innsbruck.

Musste zwar etwas warten bis ich zur Voruntersuchung drangekommen bin. Dann gings aber Ruckzuck. Untersuchung war schnell vorbei und hat soweit alles gepasst. Hab mich dann dazu entschlossen gleich zu Lasern.

Habe 2800€ für ZLasik bezahlt. Ging schnell, anfangs etwas unangenehm, aber nach einem Tag eigentlich nur noch minimale Beschwerden.

Jetzt sitze ich vor dem PC und schreibe nur 6 Tage später diese Bewertung ohne Brille auf der Nase. Eigentlich unglaublich. 💪‍

Klare Empfehlung von mir

Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Bis auf trockene Augen in den ersten Tagen nach der OP absolut keine Probleme. Und dafür gab es ja Augentropfen, die man in der Praxis mitebkommt.

Z-Lasik Korrektur voller Erfolg.

Ich habe mich für diese Klinik entschieden, weil regional günstig gelegen (bin aus Südtirol) und ich von einem Freund nur Gutes gehört habe. Preislich auch im sehr günstigen Bereich!!

Konnte bereits 2 Tage nach meinem Eingriff wieder trainieren. Eigentlich ohne jegliche Einschränkungen. Alles war wirklcih sehr zufriedenstellend - Betreuung vor Ort - der Eingriff etc. Thumbs up von mir!

Alles top

Ich habe mir vor 3 Wochen meine Augen bei iDoctor in Innsbruck lasern lassen. Es war eine der besten Entscheidungen überhaupt in meinem Leben! Alles verlief ohne Schmerzen. 4h nach der Operation konnte ich schon scharf sehen. Es ist einfach ein ganz neues Lebensgefühl. Es ist so toll sich nicht mehr mit einer Brille oder Linsen ärgern zu müssen! Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen!

Für die Klinik habe ich mich aufgrund von Empfehlungen und des guten Preis-Leistungsverhältnisses entschieden. Und würde es wieder tun. Vielen Dank euch allen!!

Tolles Ergebnis & nettes Personal

Absolut empfehlenswert. Wer seine Brille los werden möchte, ist Dr. Durkovic an der richtigen Stelle. Nette Beratung und Terminvereinbarung und super tolles Ergebnis. Bin sowas von happy. Danke ans Team! :)