Von anderem - unfreundlichen - Arzt behandelt worden

Von den Assistentinnen, den Räumlichkeiten und der Abwicklung ist diese Praxis top!
Jedoch wird man in der Praxis von unterschiedlichen Ärzten betreut. Ich weiß nicht, ob es ein Stammpersonal ist, oder diese Ärzte wechseln. Davon erfährt der Patient weder etwas auf der Homepage, noch in der Praxis.
Verhalten des behandelnden Arztes (nicht Dr. Zimmermann) beim letzten Termin:
- Begrüßung ohne Händereichen
- arrogantes/ genervtes Verhalten
- sprach mich mit "Du" an (bin 30J)
- keine vorherige Information über geplante Untersuchung/Vorgehen (er fuhr mir ohne Vorwarnung in das Auge)
- hatte das Gefühl, dass mein Anliegen nicht ernst genommen wurde
- konnte sich nach ca. 10 min nicht mehr an meinen Fall und vorangegangene Untersuchung/Besprechung erinnern

Fühlte mich daher nicht gut aufgehoben, sondern eher "abgefertigt".

Empfehlenswert!

Ich benötigte durch Anhäufung mehrere unglücklicher Ereignisse eine rasche Durchführung eines Sehtests, ausgeführt von einem professionellen Augenarzt. Dieser Sehtest war für die Beschaffung eines neuen Sehbehelfs unabdingbar, um dessen zu Bruch gegangenen Vorgänger zu ersetzen.

Ich suchte nach einem Augenarzt in meiner Umgebung und mir wurde dieser Arzt empfohlen. Nach einem kurzen Telefonat mit der äußerst freundlichen Rezeptionistin erhielt ich einen Termin, für den Nachmittag des folgenden (!) Tages. Als ich dann diesem vereinbarten Termin nachging, wurde ich durch unglaublich kurze Wartezeiten überrascht. Zusätzlich zu diesen kurzen Wartezeiten überzeugten mich auch noch die Freundlichkeit und Sympathie der dort angestellten jungen Damen. Jede einzelne Angestellte, egal ob Doktorin, Arzthelferin oder Rezeptionistin machte einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck und machten diesen Arztbesuch nicht zu einer langwierigen, nervenaufreibenden Angelegenheit, sondern schafften es passende Ergebnisse in kürzester Zeit zu liefern und mich somit voll und ganz von ihnen und ihrer Praxis zu überzeugen

Besser geht es wohl nicht.

Bin sehr zufrieden

schnelle Terminvergabe, war 10 Minuten zu früh und bin gleich drangekommen; kaum aus der "Erstuntersuchung" (Augendruck, Sehfeld, Foto vom Augeninneren) wurde ich schon in die Ordination gerufen; schnelle kompetente Behandlung (Sehtest) durch die Assistentin, dann kurzes Gespräch mit der Ärztin - bin sehr zufrieden und war 5 Minuten nach dem ursprünglichen Termin wieder draussen. Der Parkplatz vor der Tür ist Spitze!!
Durch das Bild vom Augeninneren wurde ich auch auf einen erhöhten Blutdruck aufmerksam gemacht (ist mir bis dato nich aufgefallen) - diesen werde ich jetzt abklären lassen um Folgeschäden zu vermeiden!! Bin begeistert!!

Unpersönlich und unfreundlich !

Nachdem ich mir bei Dr. Zimmermann einen Termin ausgemacht habe war ich schon sehr verwundert das dieser einen dann nicht mal persönlich untersucht ? Auf der Homepage steht weder etwas von einer Gemeinschaftspraxis noch irgendein andere Hinweis auf Kollegen . Die Ärztin von der ich behandelt wurde (2 Mal) war äußerst unfreundlich und ich hab mich sehr unwohl gefühlt. Bei der erneut Terminvereinbarung habe ich darum gebeten, dass mich ein anderer Arzt untersucht . Ich hab aufgrund dieser Bitte keinen Termin bekommen (!!!) und mir wurde erklärt, dass man sich den Arzt nicht aussuchen kann ( komisch da man ja eig bei Dr. Zimmermann einen Termin ausmacht ?) Die Dame am Telefon schien nicht daran interessiert mir zu helfen und als ich erwähnte das ich dann wohl einen neuen Arzt brauche hat sie gesagt ja ! Würde nie wieder dort hingehen !

War sehr zufrieden - angemessene Wartezeit!

Sehr nettes und kompetentes Team ... Wartezeit angemessen (man kann nicht erwarten, dass eine Augenuntersuchung inklusive Eintropfen etc. in einer halben Stunde erledigt ist!!!)

Termin kann auch online gebucht werden ... Wartezeit auf den Termin ca. 2 Wochen!

Gute Parkmöglichkeiten direkt vor der Ordination vorhanden!

Rasche kompetente direkte verständliche Erklärungen

nach telefonischer Voranmeldung konnte ich sofort, obwohl noch nie in der Ordination, einen Termin bekommen. Auch das dieses Quartal an erlaubten Fachärzten schon voll war, hat nicht gestört. Als Notfall kam ich binnen Minuten zu einer Erstuntersuchung, Kompetentes Fachpersonal, die Geräte am neuesten Stand, Umfangreiche verständliche Aufklärung seitens des Arztes, Akutbehandlung mit dem Laser während seiner Mittagspause nach vorheriger Freistellung ob Ambulanz oder Ordination.
Auch die Schwierigkeiten mit der Krankenkasse wurden seitens der Ordinationsassistenten kompetent abgewickelt.
Bei der Kontrolle wurde ich mittels Foto meines Augenhintergrundes verständlich vom Arzt informiert.

Ich kann dieses Team rund um Dr. Zimmermann ( und natürlich ihn ) nur weiterempfehlen.

Uneingeschränkte Empfehlung

Dr. Zimmermann ist in jeder Hinsicht zu empfehlen. Die Terminvereinbarung geht schnell, der Termin an sich dauert auch nicht lange, und dennoch ist der Arzt sehr, sehr genau. Dank ihm weiß ich auch, dass es eine Untersuchungsmethode gibt, um Risse/Löcher in der Netzhaut früh genug zu erkennen, sodass keine Ablösung des Glaskörpers riskiert werden muss.

Perfekt … aber dann …

Ein Traum - online einen Termin ausgemacht, nicht lange gewartet in der Praxis, nette Mitarbeiterinnen, eine sehr gute Beratung im Bezug auf Gleitsichtbrille (ich bin in dem Alter, wo man darüber reden muss: 46), deren Gläser, Kosten, Risken - vor allem für mich als Grafiker: kann sein, dass ich zusätzlich eine Bildschirmbrille benötige - Schwächen … ich bin raus gegangen und war mehr als zufrieden!
Dann bemerkte ich nach ein paar Tagen, dass ich als Grafiker eben nicht um eine Bildschirmbrille herumkomme fürs Arbeiten (wird auch vom Arbeitgeber lt. Gesetz bezahlt). Also habe ich angerufen wegen eines schnellen Termins nur zur Bestätigung, dass ich eine benötige.
"Das kostet 50 Euro" meinte die Dame am Telefon (DaT).
Ich: Wofür?
DaT: Das sagt Ihnen der Arzt.
Ich: Hören Sie - ich fahre aus Wien nach baden wegen der Bestätigung - da will ich nicht auch noch extra 50 Euro bezahlen für … nichts. Also - wofür die 50 Euro?
DaT: Das kann ich Ihnen nicht sagen - das sagt Ihnen der Arzt. Wann wollen Sie den Termin?
Ich: Um 50 Euro für nichts ab zu liefern? danke - ich verzichte!

Und das ist der Grund, warum dieser Arzt so eine schlechte Gesamtnote bekommt und ich mehr als enttäuscht bin!

Leider sehr gut …

Leider deswegen, weil damit mehr Patienten kommen werden und ev. dadurch sich die Wartezeiten verlängern. Ich war in Baden, um meine Augen (Brillenträger; 46 Jahre) kontrollierebn zu lassen, da ich eine Gleitsichtbrille befürchtete.

Online Terminvergabe funktioniert sehr gut.
Termin sehr schnell bekommen - nach 3 Wochen.
Wartezeit in der Ordination: kaum vorhanden. Schon beim Empfang verteilen 2 nette Damen den Ansturm.
Bei der "Voruntersuchung" ging alles schnell und reibungslos.
Nach kurzer Wartezeot dann zum Arzt - kurzer Check der Sehschärfe, informatives Gespräch über Gleitsichtbrillen (pro und kontra). Sehr gut.

Vertretungen Dr. Zimmermann

Nachdem ich Hrn. Dr. Zimmermann von seiner Wahlarztzeit in Mödling als sehr kompetenten, angenehmen Arzt kenne, ging ich mit meinen akuten Sehstörungen erwartungsvoll in seine Badener Praxis - und wurde durch die ... seiner Vertreterin ( "ich spreche nicht mit Ihnen, ich diktiere") arg enttäuscht. Nachdem kein vernünftiges Gespräch zustande kam, wollte ich wenigstens einen Befund. Den gibt's aber nur bei Überweisung von einem anderen Arzt oder um €30.-. Einsetzen und Nacherbringen der Überweisung gibt's nicht. Am nächsten Tag (Samstag) konnte ich bei einem anderen Augen(wahl)arzt, der mich genau untersuchte und alle meine Fragen mit Kompetenz beantwortete, den Glauben an die Medizin einigermassen wiedergewinnen-