3,2

Besonders freundliche und kompetente Beratung, ich hatte sofort Vertrauen zu ihm!

Regelmäßige Kontrolle ist notwendig.

Netzhautablösung

Ich hatte heute (14.7.2017) meinen ersten Termin bei Dr. C. Zimmermann.Problem meinerseits war Seh Verschlechterung.
Terminvergabe war sehr schnell und extrem freundlich.Als ich in die Ordination kam war ich sehr angenehm überrascht wie nett und freundlich die Belegschaft von Dr. Zimmermann mit mir umging.Jede Untersuchung war kompetent und sehr Patienten freundlich und als ich dann bei Dr. Zimmermann in die Behandlung kam, fühlte ich mich wie ein willkommener Gast!!! Ich wurde von Dr. Zimmermann absolut erst genommen und sehr menschlich behandelt (mit Namen angesprochen und einem Händeschütteln, wo gibt es so was noch) Dr. Zimmermann nahm meine Untersuchung ganz genau und gab mir somit ein sehr sicheres Gefühl.Bei der Untersuchung stellte Dr. Zimmermann Netzhautrisse/Ablösungen fest und klärte mich mit normalen Worten über die Situation auf. Er bot mir an,das ich mir gerne eine Zweitmeinung einholen kann, da ich ja gar nicht mit so etwas gerechnet habe.Dies lehnte ich ab,da ich mich sehr gut aufgehoben fühlte bei Dr. Zimmermann. Termin für die OP war unfassbar,30 min nach Diagnose! Vielen lieben Dank für diese sensationelle Behandlung von Dr. Zimmermann u seinem Team LG Martina K.

Kontrolle nach Grauen Star OP

Nachlasern nach 1 1/2 Jahren nach der Grauen Star OP. War sehr zufrieden, sehe wieder sehr gut.

ich war sehr zufrieden mit der Aufklärung und der Behandlung

Ganz wichtiges beim Abschluss der Behandlung mitgegeben: jede noch so kleine Veränderung rund ums Auge unbedingt ernst nehmen und kontrollieren lassen, damit keine kostbare Zeit vergeht. Rechtzeitig erkannt, kann man meist helfen und das Augenlicht retten!

Nicht empfehlenswert, jedes mal von Neuem enttäuscht.

Ich war bereits einige Male Patient in der Ordination, spreche also nicht von einem einmaligen Vorfall, wenn ich Dr. Zimmermann definitiv nicht weiterempfehle.
Trotz Termins (auf den ich jedes mal mehr als ein Monat lang warten durfte) betrug die Wartezeit immer 1,5 bis 2 Stunden bis ich erstmals aufgerufen wurde.
Meine Kontaktlinsen haben sie trotz zweimaligem Anruf und Nachfragen wie lange es denn noch bis zur Lieferung dauere, einfach "vergessen" zu bestellen. Aus einem Prozess von 2 Wochen wurden daraus 7.
Aufgrund falscher Auskunft der Assistentin, kam ich zu einem Kontrolltermin mit Linsen im Auge, weshalb ich einen neuen brauchte, auf den ich abermals ganze 5 Wochen warten musste!
Das Team ist teils sehr unfreundlich und alles andere als einfühlsam. Als Arzt einem damals 17 jährigen Mädchen auf die Frage ob man die Augen denn operieren könne mit einem kurzen, abweisenden "nein, dafür sind Ihre Augen zu schlecht" zu antworten, hat mich damals sehr getroffen.
Ich habe viel Geduld gezeigt, doch selbst ich werde nun nach viel Enttäuschung meinen Augenarzt wechseln.
Einzig positives: mit dem Optiker war ich stets zufrieden. Dieser ist zuvorkommend und wirklich gut beratend!

Ich hatte mir etwas anderes erwartet

Als ich meinen Termin hatte, waren sehr wenige Patienten im Warteraum. Deshalb verstand ich auch nicht, dass die Anmeldung bei den Assistentinnen sehr knapp, unpersönlich, beinahe schon unfreundlich war. Für die Patientenkartei wurde ein Foto aufgenommen, aber niemand fragte mich, ob es mir auch recht sei.
Die Wartezeit war angenehm kurz, es wurde der Augendruck gemessen und Voruntersuchungen erhoben. Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich und kompetent.
Dann ging es zum Arzt und ich wunderte mich, dass Dr. Zimmermann nicht im Haus war. Zwei Vertretungen waren im Einsatz und ich ging zu einem männlichen Doktor. Ich weiß nicht, wie ich ihn - ohne Wertung - beschreiben soll, aber er sagte mir, dass meine Augen viel schlechter geworden wären, was mich sehr bedrückte. Zum Glück bestätigten zwei unabhängige, weitere Augenärzte das Gegenteil.
Was mir an der Ordination gefiel, waren die hellen, schönen Räume und das ausgezeichnete Equipment. Die Geräte waren neu und auf Hygiene wurde sehr geachtet. Als Zusammenfassung muss ich sagen, dass ich mir etwas anderes vom Arztbesuch erwartet hätte. Ich hatte den Eindruck, dass das Zusammenspiel der einzelnen Stationen nicht rund lief.

Warte Zeit

Hatte einen Termin, bin sogleich nach Anmelden in den ersten Raum angekommen, danach sollte ich im hinteren Bereich Platz nehmen, nach 1,5 Stunden habe ich nachgefragt wann ich den endlich drankomme, da schon Leute die weit nach mir kamen dran bzw. schon fort waren. Nach Auskunft gleich. Als dann noch 20 Minuten vergingen bin ich gegangen. dieser Arzt sieht mich nie wieder.

Ich wurde hier freundlich, kompetent und schnell behandelt...

Ich kam hier ohne Termin und mit einem akuten Fall vorbei und wurde äußerst zuvorkommend behandelt. Freundliche Damen, ein (aus meiner Sicht) kompetenter und emphatischer Arzt und eine tolle Organisation.
Besonders erwähnen möchte ich die sehr hübsche und freundliche Sprechstundenhilfe in Tür 2!

Schade dass ich nicht in NÖ wohne (naja, eigentlich nicht schade), sonst würde ich Dr. Zimmermann zum Augenarzt meiner Wahl machen!

Erster Besuch bei Dr. Zimmerman

Nachdem ich im Internet die Erfahrungsberichte gelesen hatte, kam mir nur ein Gedanke: um Gottes Willen, was hast du dir da angetan! Aber der Termin war fix (übrigens online ausgemacht, was bestens geklappt hatte) und ich musste also hin.

Die Damen am Empfang, freundlich und professionell, Wartezeit kurz, die ersten Untersuchungen bald erledigt, alle meine Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Nach einer neuerlichen Wartezeit von ca 15min dann zu einer Ärztin, wieder ein informatives Gespräch, Stimmung war locker-entspannt-freundlich. Dr. Zimmermann kam dann zur Befundbesprechung, machte mich noch auf eine "andere Baustelle" bei mir aufmerksam, alles wurde genau erklärt und obwohl der Chef anwesend war änderte sich nichts an der Stimmung in der Ordination- freundlich, entspannt, informativ und kein Zeitstress!
Ach ja- zur Begrüßung gab mir Dr. Zimmermann die Hand- was ja bei einem der vorigen Berichte bemängelt worden ist.
Von meiner Seite aus kann ich- und habe auch bereits- die Ordination nur weiter empfehlen.

Ausgezeichnet

Kam rasch dran, wurde freundlich und kompetent betreut. Untersuchungen wurden mir vorab gut erklärt. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen!