Dr. Axel Ernst Kummer

Augenarzt
Josefsplatz 12, 2500 Baden
Josefsplatz 12, 2500 Baden  Route planen

Unmöglich

Obwohl die Maskenpflicht in Betriebsstätten (eine Ordination ist eine solche) vom Vfgh aufgehoben wurde, wird man in dieser Ordination gezwungen, eine Lackierermaske (ffp2) zu tragen. Ich wurde trotz meiner Maskenbefreiung hinausgeschickt und musste meine 84-jährige Mutter allein im Warteraum zurücklassen. Außerdem wurde behauptet, dass meine maskenbefreiung nicht gelte.
Dr. Axel Ernst Kummer - Augenarzt Baden 2500
Dr.Kummer
Sehr geehrte Frau R.! Eine Ordination ist keine Betriebsstätte - trotz Lockerungen ist laut Ärztekammer die FFP2 Maskenpflicht in Ordinationen derzeit aufrecht. Ihre "Maskenbefreiung" wurde im Jänner 2020! ausgestellt und lt. Amtsärztin ist eine solche nur ein halbes Jahr gültig! Daher mein Vermerk dass Ihr "ärztliches Attest", welches nicht einmal von einem Arzt ausgestellt wurde, bereits abgelaufen ist. Meine Assistentinnen haben Sie höflichst gebeten eine FFP2 Maske in den Ordinationsräumen zu tragen oder gegeben falls kurz draußen Platz zu nehmen. Ihre Mutter musste nicht lange warten und ist selbstverständlich in bester Betreuung bei uns. Weitere Patienten im Wartezimmer fühlten sich durch ihr aggressives Auftreten sehr gestört. Es liegt eine schwierige Zeit hinter, aber auch vor uns und nur gemeinsam können wir ein angenehmes Miteinander schaffen. In diesem Sinne, liebe Grüße aus der Ordination Dr. Kummer

Sehr kompetent, super Ordination

Sehr kompetenter, Arzt mit viel Einfühlungsvermögen. Sehr nettes Team, Ordination auf letztem technischen Standard, kaum Wartezeit, sehr gut alles organisiert. Kann ich nur bestens weiter empfehlen.

Super Ordination, sehr kompetenter Arzt

kurze Wartezeit, sehr nettes Team, super ausgestattete Ordination, sehr kompetenter, freundlicher Arzt. Ich werde Dr. Kummer wärmstens weiter empfehlen.

Langjähriger Patient - Jetzt nie wieder!

Ich musste fast 3 Monate auf meinen Termin warten. Nachdem dieser Termin gekommen war, fuhr mich mein Mann zum Arzt ( da meine Augen eingetropft werde - dachte ich zumindest). Grund des Arzttermins war es, dass ich auf Kontaklinsen umsteigen wollte. Beim Arzt angekommen, wurde ich nicht eingetropft, sondern man schickte mich direkt ins Behandlungszimmer. Dr. Kummer redete viel hin und her und am Ende des Gespräches erwähnte er in einem Nebensatz, dass sie mir die Augen nicht eintropfen, da sie ein neues Gerät besitzen (dies ging ohne eintropfen) und ich diese benutzen solle und dann auch noch privat zahlen müsste. (€40) Ich sprach ihn dann auf meine Konatklinsen an, da meinte er nur ich solle mir mit einer gewissen Mitarbeiterin einen Termin ausmachen, denn sie wäre der "Profi". Natürlich wäre das Beratungsgespräche gegen Gebühr (€ 80). Meiner Meinung totale verarsche - und reines "Geld aus der Tasche ziehen" !

Freundliche Ordination, kompetenter Arzt, sehr nettes Team

Meine letzte Untersuchung bei einem Augenarzt war ewig her. Auf Empfehlung der freundlichen Sprechstundenhilfe habe ich online einen zeitnahen Termin gefunden und gebucht. Ich fand eine sehr freundliche, modern ausgestattete Ordination mit umfassenden Untersuchungsmöglichkeiten vor. Herr Dr. Kummer ist fachlich äußerst kompetent und bringt die Behandlungsergebnisse auch für den Laien verständlich auf den Punkt. Ich hab mich gut betreut gefühlt und kann diese Ordination wärmstens weiterempfehlen.