Aufmerksame Behandlung

Ein Arzt mit genauer Kontrolle der Augenfunktion und sorgfältiger Erklärung zu seinem Behandlungsvorschlag. Fühle mich sehr gut aufgehoben !

Sehr organsiertes und kompetentes Team

Ein eingespieltes Team bei dem ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und fachlich gut beraten gefühlt habe.

Hier wird einem zugehört!

Ich hatte schon länger Probleme, wo mir andere Ärtze einfach nur schnell eine Prismenbrille verordnen wollten.
Hier wurde mir zugehört und auf mein Problem eingegangen und auch der Versuch mit gezielten Übungen gestartet ob es denn auch ohne Prismenbrillen geht. Bis jetzt scheint es, zumindest bei mir, tatsächlich zu funktionieren! Ich selbst bin froh diesen Arzt gefunden zu haben.

Wartezeit für Kontrolltermin von PatientInnen 9(!) Monate????

Im Vorjahr wurde meiner Tochter vom Arzt eine Gleitsichtbrille verschrieben. Wollte vorige Woche einen Kontrolltermin vereinbaren, weil die Tochter über eine schlechtere Sehqualität klagt. Man teilte mir von Seiten der Helferinnen mit - über eine Stunde telefonisch probiert durchzukommen! - dass die derzeitige Wartezeit für einen Kontrolltermin 9(!)Monate wäre.
Bei Erstterminen von neuen PatientInnen ist das einzusehen, nicht aber bei PatientInnen, die schon zum wiederholten Mal bei angefragtem Arzt waren.

Tolle Ordination mit einem Tollem Team

Ich gehe schon jahrelang zum Dr. Richter und wie jedesmal bin ich wieder aufs neue Begeistert. An der Rezeption wird man freundlich begrüßt und alle formellen Angelegenheiten zügig, achtsam und vertrauensvoll abgearbeitet. Der Wartetaum bietet genügend Sitzmöglichkeiten und strahlt eine sympathische Atmosphäre aus. Für die kleinen Patienten gibt es ebenfalls eine Spieleecke, in der sie sich auch Stundenlang beschäftigen könnten.
Von einer der freundlichen Orthoptistinnen wird am anschließend zur Voruntersuchung gebeten. Man wird beraten und auf persönliche Fragen wird genau eingegangen.
Schließlich geht es dann zum Arzt, der auf einem sehr hohen fachlichen Nivau arbeitet, seine Diagnosen jedoch in einer klaren Sprache formulieren kann. Ich habe vollstes Vertrauen in Dr. Richter.
Seit dem ich mit meiner kleinen Tochter ebenfalls zum Augenarzt gehe, bin ich von der Ordination und dem Personal noch mehr überzeugt. Wie wahrscheinlich jedes Kind heißt es meine Tochter (4) nicht gut zum Arzt zu gehen, aber der Herr Doktor geht jede Untersuchung spielerisch an. Ich werde zuhause auch gefragt, wann wir wieder zum Dr. Richter gehen und sie wieder auf ihrem „Thron“ sitzen darf ;-)

Überraschend geduldig und einfühlsam

Ich fühlte mich nicht wie bei einem Kassenarzt, alle Mitarbeiter sehr freundlich. Kompetenz und Einfühlungsvermögen 100%. Und der Arzt hat sich auch viel Zeit genommen.

Freundlich, einfühlsam und informativ

Der Umgang der Arzthelferinnen und auch des Arztes mit mir und auch meiner Tochter (12) war von großer Einfühlsamkeit und Freundlichkeit geprägt. Das fiel mir vor allem in Hinblick auf meine Tochter auf (altersgemäßer Umgang und Kommunikation mit ihr). Trotzdem ging die Behandlung zügig vor sich. So fühlten wir uns gut aufgehoben und bezüglich der Behandlung sicher. Relevante Information und Erklärungen wurde ohne nachfragen zu müssen gegeben. Auf Fragen wurde verständlich geantwortet. Das Gefühl, der Arzt nimmt sich die notwendige Zeit ohne gestresst zu werden, war wohltuend. Die lange Wartezeit auf den Termin (es war nur ein allgemeiner Augen-Check) hat sich definitiv gelohnt. Die Sprechstundenhilfen sind okay, wenn auch nicht extra freundlich.

Gute Bewertung für die nette Dame

Die Bewertung gilt der Dame, bei der ich die meiste Zeit verbracht habe. Beim Dr. war ich nur einmal kurz und seine Meinung hat mich jetzt nicht so überzeugt, obwohl es das war, was ich ursprünglich hören wollte. Leider weiß ich nicht, wie die Dame heißt. Ich bin ein recht komplizierter Fall, und darum bekomme ich auch mal zwei Termine, damit ich, bzw meine Augen in Ruhe angeschaut werden kann bzw können. Ich habe endlich wieder Bertrauen zu einem Augenarzt, oder was immer die "assistierende" Dame ist.

HÖCHST ZUFRIEDEN UND GUT AUFGEHOBEN!!

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit Herrn Dr. Richter. Ein Arzt mit sehr feinem Gespühr, sehr ruhiger und genauer Untersuchung. Die Wartezeiten sind wie üblich bei einem FA für Kontrolluntersuchungen. Es liegt an einem selbst rechtzeitig daran zu denken. Jedoch wenn man plötzliche Probleme hat wird man sofort untersucht. Ich halte Dr. Richter sehr erfahren und ich fühle sehr gut betreut und aufgehoben! DANKE!

Termin Dr. Richter

bin nach kurzer wartezeit von netter und kompententer mitarbeiterin zur voruntersuchung geholt worden, die sich viel zeit für meine fragen genommen hat. nach dem eintropfen und 30min warten ab zu augenarzt, sehr angenehme, ruhige art. untersuchung alles in allem sehr positiv verlaufen, ordinationsteam hilfsbereit, kompetent, hinterlässt guten eindruck.