Prim. Dr. Christian Jahn - Augenarzt Wien 1200

3,7
3,6
3,3

Schnell und unkompliziert

Nachdem ich von einem anderen Arzt abgewiesen wurde habe ich in der Ordination von Dr. Jahn angerufen, wo ich sofort aufgenommen wurde. Ich wurde noch am selben Vormittag behandelt, an dem ich angerufen habe, obwohl ich vorher noch nicht bei Dr. Jahn in Behandlung war. Super Ersteindruck!

Warten!

Lange Wartezeiten auf Termin (prinzipell 3 Monate laut Sekretariat) und lange Wartzeiten am Tag des Termins! Bis zu zwei und mehr Stunden!! Dr. Jahn sehr freundlich und kompetent! Empfehlenswert! Arzthelferinnen (nicht alle) sehr unfreundlich! Trotz gutem Arzt suche ich mir deswegen nach vielen Jahren bei diesem Arzt einen neuen!

Top Team - von A bis Z !

Extrem genaue Untersuchung

War bei verschiedenen Ärzten wegen meiner Sehschwäche, aber erst Dr. Jahn hat Grauen Star im fortgeschrittenem Stadion gestgestellt! Bei Akutbeschwerden bekamen wir sofort einen Termin am gleichen Tag! Für uns gibts nur mehr Dr. Jahn!!!

Erstkontakt

Erstklassige fachliche Behandlung/Beratung und sehr zufriedenstellende Beantwortung meiner Fragen.

Genügend

Termine bekommt man erst nach 2 Monaten!
Wartezeit in der Ordination beträgt min. 3 Stunden!!

Kompetent

Ausführliche und sowohl sachliche als auch einfühlsame Informationen zu Untersuchungen und daraus gewonnenen Erkenntnissen. Menschen mit medizinischem Wissen (Volabular) fällt es sicher leichter den Ausführungen zu folgen. Ich erlebte die Behandlungen in entspannter Atmosphäre. Wenn nötig wird je nach Schwere der Problematik sehr kurzfristig ein Termin vergeben.

Wartezeiten und Umgang mit Patienten

1.) Terminvereinbarung für Routineuntersuchungen im Allgemeinen rund 3 Monate im Voraus und dann noch ca. 80 Min Wartezeiten in der Odination
2.) selbst in "Notfällen" (Brille gebrochen etc.) 14 Tage Wartezeit auf Termin.
3.) Als "Stammkunde" (seit vielen Jahren) wurde mir die Hilfe/Unterstützung (Kopie anfertigen eines 14 Tage alten Verordnungsscheins ) am Monatsende verweigert, da meine e-Card gerade erneuert wurde (vorhandene hatte keine Funktion mehr) und obwohl ich 14 Tage zuvor bei einer Untersuchung in der Ordination war (mit damals noch gültiger, "alter" e-Card) . Die Angabe einer Kaution (100,- EUR für die Kopie!) wurde mit der Begründung abgelehnt, dass der Verrechnungsaufwand dafür zu groß ist. => Wieder Wartezeit auf neuen Termin, sobald Karte da ist....
4.) Aus meiner Sicht hat die Sprechstundenhilfe im Umgang mit Kunden dringendes Verbesserungspotential (bereits seit Jahren, aber diesesmal war es mir einfach zu viel, daher der Erfahrungsbericht)
5.) Arzt ok, freundlich, nett

notfall

ich wurde als Notfallpatient abgelehnt !! Mein Aug war knallrot, das obere Lid geschwollen und ich hatte Schmerzen. Mein Augenarzt war auf Urlaub, die Vertretung hatte leider nur bis 12 Uhr Ordi. Somit ging ich zu diesem Arzt da er noch der einzige war, der um 14 uhr in meiner Nähe offen hatte... als ich der Sprechstundenhilfe mein Problem gschildert habe und Sie natürlich auch mein Auge gesehen hatte, meinte Sie nur,dass sie mich heute (dienstag) nicht mehr nehmen kann, da sie voll sind heute aber sie kann mir einen Termin für Freitag geben !!! Freitag??!! 3 Tage später??? Als Notfall??dann hatte ich ihr sogar angeboten, dass ich bis 18 Uhr (Ordi Schluss) warte, sie muss mich ja nicht einschieben und vorallem das hätte max 10 min gedauert, dass sich der Arzt mein Aug ansieht und mir ein Rezept ausstellt! Aber auf das ist sie auch nicht eingegangen! ich finde es echt eine absolute frechheit, dass man einen Notfallpatienten nicht dran nimmt! Ich glaube auch, dass ein Arzt das machen muss!!

professional, kind and and most important, Human

Both doctor and medical personel speak fluent English. They treat you very nice and with respect no mater where you come from. Doctors knowledge is very wide, he puts a lot of effort to find the problem. He explains in details the anatomy so one can understain the nature of the problem. I defenetly recomend. A slight minus is a waiting time of one hour in average, but this is not a problem for a good service.
3,7
3,6