Erstkontakt

Erstklassige fachliche Behandlung/Beratung und sehr zufriedenstellende Beantwortung meiner Fragen.

Genügend

Termine bekommt man erst nach 2 Monaten!
Wartezeit in der Ordination beträgt min. 3 Stunden!!

Kompetent

Ausführliche und sowohl sachliche als auch einfühlsame Informationen zu Untersuchungen und daraus gewonnenen Erkenntnissen. Menschen mit medizinischem Wissen (Volabular) fällt es sicher leichter den Ausführungen zu folgen. Ich erlebte die Behandlungen in entspannter Atmosphäre. Wenn nötig wird je nach Schwere der Problematik sehr kurzfristig ein Termin vergeben.

Wartezeiten und Umgang mit Patienten

1.) Terminvereinbarung für Routineuntersuchungen im Allgemeinen rund 3 Monate im Voraus und dann noch ca. 80 Min Wartezeiten in der Odination
2.) selbst in "Notfällen" (Brille gebrochen etc.) 14 Tage Wartezeit auf Termin.
3.) Als "Stammkunde" (seit vielen Jahren) wurde mir die Hilfe/Unterstützung (Kopie anfertigen eines 14 Tage alten Verordnungsscheins ) am Monatsende verweigert, da meine e-Card gerade erneuert wurde (vorhandene hatte keine Funktion mehr) und obwohl ich 14 Tage zuvor bei einer Untersuchung in der Ordination war (mit damals noch gültiger, "alter" e-Card) . Die Angabe einer Kaution (100,- EUR für die Kopie!) wurde mit der Begründung abgelehnt, dass der Verrechnungsaufwand dafür zu groß ist. => Wieder Wartezeit auf neuen Termin, sobald Karte da ist....
4.) Aus meiner Sicht hat die Sprechstundenhilfe im Umgang mit Kunden dringendes Verbesserungspotential (bereits seit Jahren, aber diesesmal war es mir einfach zu viel, daher der Erfahrungsbericht)
5.) Arzt ok, freundlich, nett

notfall

ich wurde als Notfallpatient abgelehnt !! Mein Aug war knallrot, das obere Lid geschwollen und ich hatte Schmerzen. Mein Augenarzt war auf Urlaub, die Vertretung hatte leider nur bis 12 Uhr Ordi. Somit ging ich zu diesem Arzt da er noch der einzige war, der um 14 uhr in meiner Nähe offen hatte... als ich der Sprechstundenhilfe mein Problem gschildert habe und Sie natürlich auch mein Auge gesehen hatte, meinte Sie nur,dass sie mich heute (dienstag) nicht mehr nehmen kann, da sie voll sind heute aber sie kann mir einen Termin für Freitag geben !!! Freitag??!! 3 Tage später??? Als Notfall??dann hatte ich ihr sogar angeboten, dass ich bis 18 Uhr (Ordi Schluss) warte, sie muss mich ja nicht einschieben und vorallem das hätte max 10 min gedauert, dass sich der Arzt mein Aug ansieht und mir ein Rezept ausstellt! Aber auf das ist sie auch nicht eingegangen! ich finde es echt eine absolute frechheit, dass man einen Notfallpatienten nicht dran nimmt! Ich glaube auch, dass ein Arzt das machen muss!!

professional, kind and and most important, Human

Both doctor and medical personel speak fluent English. They treat you very nice and with respect no mater where you come from. Doctors knowledge is very wide, he puts a lot of effort to find the problem. He explains in details the anatomy so one can understain the nature of the problem. I defenetly recomend. A slight minus is a waiting time of one hour in average, but this is not a problem for a good service.

Starke Schmerzen - am selben Tag Termin - Behandlung 1A - Problem gelöst

Ich kam - er sah und er siegte (Kurzfassung)
Freundlich, kompetent, einfühlsam, so sollte jeder Arzt sein.

Kind Erstuntersuchung

Haben schnell einen Termin bekommen! Ich war sehr zufrieden mit dem Arzthelfer, sehr nett. Der Arzt war auch sehr nett und kompetent! Er ist mit viel Sicherheit auf mein Kind eingegangen und er hat sich sogar untersuchen lassen! was er vorher nie tat! :-), somit alles O.K. Werden ganz sicher wieder hingehen!

Nimmt keine Patienten mehr auf!!!!

Wohne beim Arzt um die Ecke und muss jetzt einen Arzt im 2ten Bezirk aufsuchen!!!! Finde ich etwas grotesk!

gut

bin bis jetzt immer gut beraten worden und ich hab schon viel mit meinen Augen mitgemacht - bin sehr zufrieden